Physikaufgaben Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welchen Punkt verstehst du genau nicht ? Falls es der Teil mit der Trennung der Variablen ist, dann kurz :

      dv auf einer Seite, auf der anderen dt, dann integrieren. Kann dir das auch genauer erklären an einem Bsp, aber müsste wissen ob du genau das nicht verstehst, sonst ist mir der Aufwand nicht Wert :D Oder du wartest auf die Traube, der erklärt dir das bestimmt nochmal ausfühlich in physikalischer Hochleistung <3
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • ^ ne, habs jetzt schon gecheckt.
      das problem liegt darin, dass die übung den vorlesungen meilenweit vorraus ist, und ich so halt alles selber zusammenreimen muss; gepaart mit fehlenden mathe-kenntnissen (mathe-vorlesungen starten erst) haperts dann öfters mal. die grundlagen sind mir aber bekannt.


      dicken dank @dimi und whinetraube!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von elephantTalk ()

    • Brauche hilfe zum Zyklotron, da meine Aufzeichnungen unvollständig sind.
      Also
      ich habe eine Wechselspannung und ein Magnetfeld. Durch das Magnetfeld wird ein Teilchen auf eine Kreisbahn gelenkt. Jetzt fehlt mir warum es beschleunigt wird und welche Rolle das Umpolen der Wechselspannung spielt.

      MfG der physik versager
    • Bräuchte Hilfe bei folgender Aufgabe:

      Eine Bewegung in der x-y-Ebene folge der Bahn x(t)y(t) = s² = konstant. Die Bewegung startet für
      t = 0 bei x(0) = s/2. Die Geschwindigkeit in x-Richtung ist konstant vx > 0.
      a) Bestimmen Sie die Vektoren für den Ort r(t), die Geschwindigkeit v(t) und die Beschleunigung
      a(t).

      So weit waren wir:
      x(0)=s/2
      y(0)=2s
      r(0)=((s/2), 2s)
      Die x Komponente müsste doch eine Lineare Gleichung sein, da dx/dt=konst. Ich glaube das ganze ist ziemlich leicht, brauch nur einen kleinen Denkanstoß.
    • Also ich schreibe morgen eine Physikklausur und hab bei den Übungsaufgaben eine gefunden, bei der ich nicht recht weiter weiß:
      1) In modernen Beschleunigungsanalagen für Elementarteilchen können beim Auftreffen der Geschosse auf ein Target gelegentlich neue Elementarteilchen beobachtet werden. berechnen Sie, ab welcher Beschleunigungsspannung etwa Mesonen der Masse m=2*10^-28 kg nachgewiesen werden können.

      Haben von Zeitdilatation bis zur relativistischen Masse und E=mc² alles gemacht. Finde trotzdem kein Ansatz zu der Fragestellung. Wenn mir also jemand wenigstens den Ansatz verraten könnte, dann würde ich den Rest selbst auf die Reihe kriegen.
      Danke
    • Das ist die Energie, die ein Teilchen nach der Beschleunigung hat, ja.
      Aber setze ich die einfach mit der Energie, der Masse eines Mesons gleich oder was? So wie ich das verstanden habe, kollidiert da ein Teilchen mit einem Target und dabei entsteht ein Meson. Es ist ja nicht gegeben, dass die vollständige Energie im Meson resultiert?