Alte Festplatte in neuem System verwenden!

• Alte Festplatte in neuem System verwenden!

Moin,

vor ca 2 Monaten hat mein alter Pc seinen Geist aufgegeben und ich war gezwungen mich um Ersatz zu kümmern etc. Ich wollte gerne meine alte volle Festplatte in den neuen Rechner einbauen und das ist auch alles garkein Problem, nur komme ich nicht an die Daten, bzw wird mir der Zugang verweigert usw. alles sehr kompliziert und übersteigt meine limitierten Computerfähigkeiten bei Weitem. Auf der Festplatte war mein altes Betriebssystem (Windows XP) drauf, spielt das eine Rolle? Hab jetzt Windows 7 64bit.
      Auf der Festplatte ist halt alles drauf (Musik, Filme etc) und so langsam hätte ich schon Lust da drauf zugreifen zu können. Gibt hier bestimmt wen, der mir helfen kann. Ich kann auch Zusatzinformationen liefern, ich weiss nur nicht worauf es ankommt und so, wie gesagt, ich habe nicht viel Plan!

Danke
      Denke jetzt nicht an einen blauen Elefanten!

"Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen, wenn er getreten wird." - Immanuel Kant

© alpaXAAAKAAA^
    • Ich kann auch Zusatzinformationen liefern, ich weiss nur nicht worauf es ankommt und so, wie gesagt, ich habe nicht viel Plan!

Bitte liefer uns einmal so viele Informationen wie möglich, lass nichts aus, alles könnte relevant sein. Es ist bestimmt kein Zufall, dass es in deinem Haus zu einem Totalversagen der elektronischen Geräte kommt.

Mfg Houseraph
    • Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.

Klicken sie auf "Fortsetzen", um dauerhaft Zugriff auf diesen Ordner zu erhalten.

->

Der Zugriff auf diesen Ordner wurde verweigert.

Sie müssen die Registerkarte Sicherheit verwenden, um Zugriff auf diesen Ordner zu erhalten.

Das mache ich alles und kann dann tatsächlich in den Ordner schauen, blos muss ich das für jeden Ordner einzelnd machen, habe schon probiert universell alles freizugeben etc. Das nächste Problem ist, dass ich, nachdem ich mich durch die ganze Zugriffsverweigerung gewühlt habe und nun bei der Musik oder den Bildern w/e angekommen bin, immernoch nicht drauf zugreifen kann. Da kommen dann unterschiedliche Nachrichten, je nachdem welches Programm eingesetzt wurde.

Vom pictureviewer z.B.: "Das Bild kann nicht geöffnet werden, da Sie nicht berechtigt sind, auf den Speicherort zuzugreifen."
      Denke jetzt nicht an einen blauen Elefanten!

"Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen, wenn er getreten wird." - Immanuel Kant

© alpaXAAAKAAA^
    • Mach mal auf den "übergeordnetesten" Ordner rechtsklick, eigenschaften, sicherheit, erweitert, besitzer, bearbieten, hakeen bei "ersteze besitzer bei unerodnern..." ok ok ok....dan nochmals in sicherheit rein, diese mal auf berechtigungen, ändere berechtigungen, hinzufügen, dein benutzername eingeben, voll berechtigung anhanken, schauen das bei "übernehmen für", dieser ordner, unterodner und dateien ausgewählt ist und dann ok, dan noch hacken bei "kind berechtigungen ersetzen" machen und wieder ok (evtl. musst du bevor du das machen kannst "Berechtigung ereben" noch raus machen, (oberhalb von kidn berechtigugnen erstezen)).