Steeled and tempered.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich denke, die Toleranz von 1% geleavten Games wird auch bei den leaverfreien Games gegeben sein. Ähnlich wie bei DLG wird es wohl auch darauf hinauslaufen, dass sich die Strafe nach bisheriger Anzahl der Leaves und der Zeit seit dem letzten Leave berechnet.

      Als Beispiel: 1. Leave = 72 Minuten Sperre, 2. Leave innerhalb von 10 Tagen = 1 Tag gesperrt, 2. Leave nach mehr als 10 Tagen = 72 Minuten Sperre

      Das es keine 100% leaverfreien Games geben wird, ist uns vermutlich allen klar. Das gibt die Technik und das Leben nicht her. Und das weiß auch Valve und wird deshalb kein System anbieten, wo du nach einem Leave sofort draußen bist.
      Ich denke/hoffe daher, dass es zwei Alternativen geben wird: Einmal die "normalen" Spiele, wie du sie genannt hast, wo geleavt werden darf und die Spiele nicht oder zumindest in einer gesonderten Statistik geführt werden und dann noch die "advanced" Spiele, wo du fürs Leaven Strafen kriegst und die Statistik auch etwas aussagt.
    • sig punkte system ist fürn ar***
      stumpides +5 für win und -3 für lose ist einfach aber nicht gerecht.
      da ist selbst das system in DIV-League besser ("ALLES IST ERLAUBT") und das ist auch schlecht.
      wie es in dlg ist wäre da schon besser.
      ich denke denen wird schon was einfallen, aber BITTE nicht so wie im SIG.
    • Als Beispiel: 1. Leave = 72 Minuten Sperre, 2. Leave innerhalb von 10 Tagen = 1 Tag gesperrt, 2. Leave nach mehr als 10 Tagen = 72 Minuten Sperre

      Das ist aber doch genau das Problem. Leute die selten Spielen oder nur 1 Spiel am Tag, denen sind diese Leaverstrafen egal. Und sie verseuchen trotzdem zu einem großen Teil die Spiele.

      Beispiel: Sig/Vip-sig System. Hier wird leaven auch bestraft, trotzdem:
      "Closed 23% 18%" Sig/Vip-Sigs.

      Bei licous hab ich nix gefunden, wie oft jemand geleaved ist (vor ff etzpp).
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • ihr könnt leute nicht aus einem spiel bannen für das sie vorraussichtlich bezahlen, weil diese leider offline gehen mussten oder pc probleme hatten etc.
      muss wohl über ein MMR geregelt werden, dass eventuell neben punkten auch leaves zählt. leavt man oft, spielt man auch öfter mit leavern.
      Nice Meme

    • Sicherlich werden die Strafen auch anders berechnet, als das bei meinem simplen Beispiel der Fall war. Die Gesamtanzahl der gespielten Spiele wird doch sicherlich auch noch mit reinspielen (dreimal *spiel* ein einem Satz yay!).
      Viele Leaver werden auch durch das Matchmaking ausgebremst. Am Bodensatz wird man sicherlich einige Leaver haben, aber sobald man etwas weiter ist, werden die Leaves weniger werden, weil die Spieler entweder öfter spielen und eine Strafe mehr schmerzt oder durchs leaven schnell in der Statistik fallen, sofern leave = loss.

      Matchmaking + Strafen für´s Leaven halte ich für ein System, dass viele Leaver kleinhalten wird.
    • @ Ph3n0m: ja fürs cheaten aka fremdprogramme, die auf den spielcode zugreifen. bannen für leaven ist einfach nur bullshit und würde ein unglaublich schlechtes licht auf das spiel werfen. sowas kannst du in einer liga machen, aber nicht in einem spiel selbst.
      Nice Meme

    • @fugo:
      ihr könnt leute nicht aus einem spiel bannen für das sie vorraussichtlich bezahlen, weil diese leider offline gehen mussten oder pc probleme hatten etc.
      muss wohl über ein MMR geregelt werden, dass eventuell neben punkten auch leaves zählt. leavt man oft, spielt man auch öfter mit leavern.


      Du bannst die Leute ja auch nicht aus einem Spiel, sondern nur aus einem speziellen Game-Modus, weil sie die Voraussetzungen nicht mehr erfüllen. Das ist 100% legal und zudem noch extrem sinnvoll.

      @devilishmonkey:
      Einfach Leaves counten , ab 5% ( ~ ) geleaved games auf den totals
      Das heißt aber im Umkehrschluss, daß man schlimmstenfalls (wenn alle 10 ~5% leaves haben) 0.95^10*100 % chance hat ein leaver-freies Games zu haben, das sind nur noch 60%!!! Daher auch meine obige Empfehlung von unter 1% leaves (selbst da sind "nur" 90% leaver-frei). Das Problem ist einfach, daß alle 10 Leute nicht leaven dürfen und sich somit die Chance potenziert.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • gott, da diskutiere ich nicht mal.
      deine mathematik ist einfach nicht durchdacht und dein spezieller game modus nichts anderes, als unnötiges stück ballast, dass mit durchdachter MMR geregelt werden kann.
      richtiger rechenkünstler hier.
      Nice Meme

    • fugo schrieb:

      gott, da diskutiere ich nicht mal.
      deine mathematik ist einfach nicht durchdacht und dein spezieller game modus nichts anderes, als unnötiges stück ballast, dass mit durchdachter MMR geregelt werden kann.
      richtiger rechenkünstler hier.


      Unabhängig davon, ob man ab gewissen Grenzen Leaver ausschließen sollte oder nicht, hat er mit seinen Beispielrechnungen Recht. Ich glaube eher, dass ihr nicht wisst, was er da rechnet.
      Missing ...

      R.I.P.

      MYM|Mark is back! :ugly:
    • deine mathematik ist einfach nicht durchdacht


      Genau das ist es. Du bist natürlich weiser und kannst mir auch genau sagen, was an der Pfadregel der Statistik falsch ist. Belehre uns bitte!
      Btw. hab ich dazugeschrieben daß die 60% worst case wären, aber du kannst dir gerne andere konstellationen raussuchen, die sind nicht viel besser.

      Genau wegen solchen Aussagen muss man an der Menschheit zweifeln. Leute, die glauben etwas zu wissen, oder aber einfach nur zu dumm sind Dinge zu kapieren und sich dann aber so aufspielen als wären die andren die dummen.

      Fugo schön daß du dich geoutet hast, mit dir brauch ich nicht weiter zu diskutieren. Jeder hier, der schonmal %-Rechnung und auch nur einen Hauch Stochastik in seinem Leben gesehen hat muss mir unweigerlich zustimmen.

      Und das ist nicht überhebtlich, das ist Realität, leider.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • willst du mich verarschen? du rechnest bullshit. das ist 8te klasse die du da rechnest.
      enden all deine spiele mit 9 spielern? nein! genug spieler leaven wenn bereits leute drausen sind oder der server laggt und mehrere auf einmal leaven.
      "hey, es regnet jeden monat 30 zentimeter in deutschland. das heißt wohl das es jeden tag 1 zentimeter regnet HURR DURR."
      bei 1% leaver rate kommst du bei ner vernünfitgen rechnung wesentlich eher an ~93% oder mehr. ach warte, dann hast du ja nur um 30% falsch gelegen mit deiner rechnung. oh, schade. und dann noch von outings reden.
      Nice Meme

    • fugo schrieb:

      willst du mich verarschen? du rechnest bullshit. das ist 8te klasse die du da rechnest.
      enden all deine spiele mit 9 spielern? nein! genug spieler leaven wenn bereits leute drausen sind oder der server laggt und mehrere auf einmal leaven.
      "hey, es regnet jeden monat 30 zentimeter in deutschland. das heißt wohl das es jeden tag 1 zentimeter regnet HURR DURR."
      bei 1% leaver rate kommst du bei ner vernünfitgen rechnung wesentlich eher an ~93% oder mehr. ach warte, dann hast du ja nur um 30% falsch gelegen mit deiner rechnung. oh, schade. und dann noch von outings reden.

      An diesem Post ist so vieles falsch. 0.99^10x100=93 wat? Ganz abgesehen davon, dass henpara mit 5% leave gerechnet hat, habe ich das Gefühl, dass du einige Grundlagen der Wahrscheinlichkeitsrechnung wiederholen solltest.
      Es geht zB nicht darum, wieviele Leute tatsächlich leaven, sondern wieviele Leute legalerweise leaven können ohne bestraft zu werden.