Der Eiserne Thron PBF Das Spiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Runde 2
      Aktionsphase:
      Überfälle
      Lannister: Schiff in Lannisport überfällt Schiff in Ironman's Bay (unterstützung +1)
      Greyjoy: Ritter in Riverrun überfällt Armee in Lannisport (unterstützung)
      Marschbefehle
      Stark: Infanterist in Widows Watch marschiert nach Moat Calin
      Lannister: Infanterist in Harrenhal marschiert nach Stoney Sept
      Baratheon: Infanterist in Crackclaw Point marschiert nach Harrenhal (hinterlässt Stärkespielmarke)
      Martell: Infanterist in Starfall marschiert nach Prince's Pass (hinterlässt Stärkespielmarke)
      Greyjoy: Schiff in Sunset Sea greift Schiff in The Golden Sound an (Balon Greyjoy und Kevan Lannister werden gespielt - Greyjoy gewinnt)
      Greyjoy: Schiff in Sunset Sea fährt nach The Golden Sound
      Lannister: Schiff in The Golden Sound zieht sich in den Hafen von Lannisport zurück
      Tyrell: Schiff in Redwyne Straits fährt nach West Summer Sea
      Stark: Armee in Moat Calin greift The Eyrie an (Nimmt the Eyrie erfolgreich ein - hinterlässt Stärkespielmarke)


      Update:


    • hat wenig mit vertrauen zu tun, old land has to be claimed back. und mit boneway würde ich mich selbst zu sehr gefährden.
      yronwood ritter+infanterist ziehen in storm's end ein, zerstören stärkespielmarke & hinterlassen eine in yronwood.
      your turn, greyjoy.
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Wie sollen die Westeroskarten gezogen werden? (Alle nochmal bei Seraph Voten) 4
      1.  
        A: Spielleiter Entscheidet welche Karten kommen (Glücksfaktor für euch nicht berechenbar außer ihr seit hochintelligente Psychologen die genau wissen was ich denke) (1) 25%
      2.  
        B: Alle Karten werden Random gezogen (Glücksfaktor Hoch) (2) 50%
      3.  
        C: 6 Kartenstapel Variante (Glücksfaktor Mittel) (1) 25%
      Da die 3te Runde bald bevorsteht will ich euch die entscheidung überlassen wie ich als nächstes vorgehe!
      Es geht nämlich um die Westeros karten.

      Bisher habe ich für die Erste Runde von einem Kartenstapel bei mir zuhause die Westeroskarten gezogen.
      Nun kurz vor der 3ten Runde bzw. 2ten Westerosphase, steh ich vor der Entscheidung wie ich weiterhin die Westerosphase gestalte.

      Variante 1: Würde persönlich so entscheiden dass es ein ausgeglichenes Spiel wird. Also Natürlich mal Appell mal Nachshub mal Die Letzten Tage des Sommers je nach Lust und Laune. Natürlich könnte man mir vorwerfen ich würde Parteiischt entscheiden was ich verstehen kann da ein teil des Handelns sicherlich auch durch das Unterbewusstsein gelenkt ist.

      Variante 2: (Hab ich für die erste Runde benutzt) Random von einem Stapel wo 4x Apell 4x Nachschub 1x DLTDS 1x Der Winter Naht. Hätte den Nachteil dass mit etwas Pech die nächsten Runden Nachshub kommen oder Immer wieder Streit der Könige was für viele Leute ziemliches Abfuck ist und somit oft der Spielspaß darunter leidet.

      Variante 3: (benutze ich auch IRL). Ich Mache Insgesamt 6 Stapel also 2x den ersten Stapel 2x den zweiten und 2x den Dritten. In dem ersten sind 2x Nachshub 2x Appell 1x Die letzten Tage des Sommers, im 2ten sind 2x Appell 2x Nachschub und 1x Der Winter naht. (Sprich wenn Nächste Runde Nachschub Kommen würde, kann die Nächsten 3 Runden KEIN Nachschub kommen da die anderen 2 Nachschub Karten erst gezogen werden wenn der 1te Stapel abgearbeitet ist. Nach dem gleichen Prinzip würde ich mit dem 2ten Stapel vorgehen (Streit der Könige und Spiel der Throne). Den 3ten Stapel würde ich unberührt lassen da bei dem meistens keine Probleme gibt.

      Ich lasse btw. nur die Votes der Mitspieler gelten und werde selbstverständlich auch nicht voten.
      Warte bis JEDER mitspieler gevotet hat. Enthaltungen dann mir per PM schicken oder hier Posten.
      Btw. ist Baratheon

      €Ka: wie man Voting öffentlich macht (So dass man sieht wer für was gevotet hat) damit man denen vorbeugt die nicht mitspielen.

      €2: Alle bei Seraph voten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von fun_with_gamen ()

    • Entscheidung ist auf Variante B gefallen.

      Zusammenziehen der Kräfte Befehle werden ausgeführt.
      Stark: 2 in Winterfell
      Lannister: 0
      Baratheon: 0
      Greyjoy: 2 in Seagard
      Martell: 0
      Tyrell: 1 In Searoad Marches, 1 in The Reach, 1 in Oldtown = 3

      Runde 3 beginnt!
      Westerosphase:
      1. Nachschub
      2. Spiel der Throne
      3. Die letzten Tage des Sommers (Wildlingspfad verschieben)

      Nachschub:
      Greyjoy: 4 Fässer
      Martell: 4 Fässer
      Tyrell: 3 Fässer
      Stark: 2 Fässer
      Lannister: 2 Fässer
      Baratheon: 2 Fässer

      Spiel der Throne:
      Greyjoy: 3 Stärkemarken
      Baratheon: 3 Stärkemarken
      Stark: 2 Stärkemarken
      Martell: 2 Stärkemarken
      Tyrell: 1 Stärkemarke
      Lannister: 1 Stärkemarke

      Die Letzten Tage des Sommers:
      Nichts geschieht.

      Die Befehle der 3ten Runde dürfen mir jetzt zugeschickt werden!



      Bei Fehlern wie immer mir sagen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fun_with_gamen ()