Der Eiserne Thron PBF Das Spiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Eiserne Thron PBF Das Spiel

      Hier findet das gesamte Spiel statt!
      Die Regeln zum Spiel findet man hierhds-fantasy.de/uploads/tx_boar…uments/agot_regel_deu.pdf! Hinzu kommen die Spielvariante 1 und 5 aus der Erweiterunghds-fantasy.de/uploads/tx_boar…t_kriege_regel_deu_01.pdf

      Fragen zu den Spielregeln bitte hier posten! dotasource.de/thread/27155-der-eiserne-thron-play-by-forum/

      Generelle Richtlinien:
      1. Wenn ihr irgendwo einen Fehler entdeckt (z.B. Figur fehlt, Eine Hauskarte wurde 2 mal ausgespielt) oder Fragen habt meldet euch! Für einige ist es das erste mal daher ist es nicht selten wenn Fragen aufkommen.

      2. Schaut euch ruhig die regeln nochmal an, ich hab zwar einigen es erklärt, aber bei einem so umfangreichen Spiel kann es sein, dass ich etwas vergessen habe. (z.B kann man zwar auf Meeresgebieten kein Zusammenziehen der Kräfte Befehl platzieren aber auf Häfen schon!)

      3. Wenn ihr mir eure Befehle zuschickt, dann bitte in von jedem Land welches ihr besitzt. Selbst wenn da keine Einheit drauf ist schreibt ihr danach einfach "Kein Befehl" hin. Befehle mit Stern bitte markieren.

      Bsp: Dragonstone: Marsch +1*
      Kings Landing: Verteidigung +2*
      Shipbreaker Bay Überfall
      Blackwater Bay Unterstützung
      Kingswood Zusammenziehen der Kräfte ( ZdK)
      Blackwater Kein Befehl

      2 Sterne zur verfügung 2 Sterne Benutzt

      4. Wenn ihr mir eure Befehle Zuschickt immer die Runden-zahl auf die Betreffzeile schreiben und euer Haus.

      5. Sobald Ihr Befehle oder Gebote für den Eisenthron zu mir geschickt habt, Schreibt es auch hier rein! In etwa: Baraetheon/Gelb Befehle wurden verteilt / Gebote sind eingegangen.

      6. Wenn ihr in Besitz des Botenraben oder des Eisernen Throns seid, immer eure Entscheidungen hier ins Forum posten und nicht mir per PM!

      7. Immer die Spielreihenfolge im Auge behalten! Damit ihr wisst wann ihr dran seid. (Eisenthronpfad)

      8. Habt im Kopf dass nur eine Schlacht pro Marschbefehl geschlagen werde darf! Wenn du mit eignen Truppen unterstützen willst, postet ihr das gleichzeitig mit euren Marschbefehl hier ins Forum!
      Bsp: Dragonstone: Marsch +1* 1 Infanterist nach Crackclaw Point 2 Ritter nach Kingswood (Angriff) Unterstützung durch Blackwater Bay
      Angriffskraft: 4(Ritter)+1(Spielmarke)+1(Schiff in Balckwater Bay)

      Danach Schreibt der Verteidiger seine Kampfkraft nach dem gleichen Prinzip!

      Dann darf eine Dritte Partei falls möglich seine Unterstützung anbieten. Und ihr schickt mir die Spielkarten zu die ihr einsetzt.

      Ich poste das Ergebnis und der Verlierer postet seinen Rückzug!

      9. Ich werde es nicht verhindern können dass Mitspieler sich insgeheim über PM austauschen. Jedoch ist es wichtig auf alle PM's die ihr kriegt auch eindeutig zu antworten da sonst Spieler auf eine Antwort eines anderen Mitspielers warten bevor er seinen Zug macht.
      Dennoch ist es wichtig euch hier im Topic über das Spiel zu unterhalten! Es ist sogar besser für den Spielfluss wenn ihr euch hier unterhält da man am Spielbrett sich ja auch nicht per Post unterhält!. Bündnisse sind Sinn des Spiels ob öffentlich oder geheim, beide Arten von Bündnissen haben ihre Vorteile.
      Wichtig: An Bündnissen muss sich nicht gehalten werden! Man Kann niemanden jemand im Spiel voll und ganz vertrauen.

      10. Gebt niemals die Hoffnung auf! Ihr könnt zu einem Zeitpunkt noch so schwach sein, durch Geschickte Bündnisse Kann man IMMER zurück ins Spiel finden und teilweise sogar noch gewinnen!

      11. Die Betreffzeile sollte immer sehr Spezifisch sein! Ich werde zugemüllt werden mit PM's also Bitte Immer Haus, Spielrunde, Befehl/Hauskarte/Gebot/etc. in die Betreffzeile!

      12. Wenn ihr wegen RL oder sonstigem für eine Paar Wochen keine Zeit mehr findet, Schreibt das hier rein und auch ab wann ihr ungefähr zurück sein werdet! Das ist nur ein Spiel, RL geht vor! Wenn ihr dann wirklich so beschäftigt seid, dass ihr auch nach 1-2 Wochen nicht mehr weiterspielen könnt dann hier Reinschreiben. Es kann immer ein Ersatz gefunden werden der für euch einspringt!

      13. Hier ist die Map die ich Regelmäßig Update, Wer welches Haus Spielt lose ich Morgen sobald Shinoo Zusagt oder Absagt oder sich ein 6ter Spieler Meldet.
      Bisherige Spieler: Akkarin, SeetheSmile, Seraph, wayne_heinz, Imoshen



      Uploaded with ImageShack.us

      14. KEINE SPOILER!!! Einige die mitspielen werden sicherlich das ein oder andere Buch der Reihe gelesen haben. Andere jedoch kein einziges. Ich bitte euch also um Rücksicht mit euren Aussagen. Also sowas wie "Ich mach dich fertig wie Mister X Mister Y fertig gemacht hat" will ich hier nicht lesen. Selbst Spoilertags wo dann die Spoiler drin sind solltet ihr vermeiden. Auch mir keine Spoiler per PM zuschicken danke! :D

      15. Hier ist die Liste euerer Generäle/Anführer


      Balon Greyjoy
      Kampfstärke +0
      Besondere Fähigkeit: Die Kampfstärke des gegnerischen Anführers beträgt 0

      Euron Crow's Eye
      Kampfstärke +3
      Besondere Fähigkeit: Zwei Schwerter

      Theon Greyjoy
      Kampfstärke +2
      Besondere Fähigkeit: Ein Schwert

      Asha Greyjoy
      Kampfstärke +2
      Besondere Fähigkeit: Wenn Sie diese Schlacht gewinnen, dürfen Sie sofort einen Unterstützungs- oder "Zusammenziehen der Kräfte"- Befehl aus einem beliebigen an die Schlacht angrenzenden Meeres- oder Landgebiet entfernen.

      Aeron Damphair +1
      Besondere Fähigkeit: Einen Turm

      Kapitän aus dem Hause Blacktyde +1
      Besondere Fähigkeit: Einen Turm

      Victarion Greyjoy +0
      Besondere Fähigkeit: Angreifende Schiffe Ihrer Armee erhöhen Ihre Kampfkraft um +2 anstatt +1




      Eddard Stark +3
      Besondere Fähigkeit: Zwei Türme

      Robb Stark +2
      Besondere Fähigkeit: Angreifende Ritter ihrer Armee erhöhen Ihre Kampfstärke um +3 anstatt +2

      Greatjon Umber +2
      Besondere Fähigkeit: Ein Schwert

      Sir Rodrich Cassel +1
      Besondere Fähigkeit: Einen Turm

      Lord aus dem Hause Mormont +1
      Besondere Fähigkeit: Ein Schwert

      Caetlyn Stark +0
      Besondere Fähigkeit: Der Bonus Ihrer Verteidigungsbefehle verdoppelt sich für diese Schlacht

      Mester Luwin +0 Wenn Sie diese Schlacht gewinnen dürfen Sie eine Ihrer abgelegten Hauskarten zurücknehmen





      Tywin Lannister +3
      Besondere Fähigkeit: Zwei Schwerter

      Ser Jaime Lannister +2
      Besondere Fähigkeit: Wenn sie diese Schlacht gewinnen erhalten Sie zwei Stärkespielmarken

      Tyrion Lannister +2
      Besondere Fähigkeit: Einen Turm

      Kevan Lannister +1
      Besondere Fähigkeit: Ein Schwert

      Kapitän aus dem Hause Lannister +1
      Besondere Fähigkeit: Ein Schwert

      Cersei Lannister +0
      Besondere Fähigkeit: Wenn Sie diese Schlacht gewinnen, dürfen Sie eine beliebige Befehlsspielmarke des Verlierers vom Spielbrett entfernen

      Vargo Hoat +0
      Besondere Fähigkeit: Angreifende Infanteristen Ihrer Armee erhöhen ihre Kampfkraft um +2 anstatt +1




      Stannis Baratheon +3
      Besondere Fähigkeit: Ein Schwert und einen Turm

      Renly Baratheon +2
      Besondere Fähigkeit: Wenn Sie diese Schlacht gewinnen, dürfen Sie eine Ihrer Infanterie-Einheiten zum Ritter Schlagen. Der gewählte Infanterist muss entweder als Angreifer oder Verteidiger an der Schlacht teilgenommen haben.

      Ser Davos Seaworth +2
      Besondere Fähigkeit: Einen Turm

      Ser Axell Florent +1
      Besondere Fähigkeit: Ein Schwert

      Lord aus dem hause Florent +1
      Besondere Fähigkeit: Ein Schwert

      Melisandre von Asshai +0
      Besondere Fähigkeit:Wenn sie diese Schlacht gewinnen, dürfen Sie eine Stärke-Spielmarke aufwenden um eine beliebige, noch nicht benutzte Hauskarte des Verlierers auswählen und als benutzt abzulegen.

      Sallador Saan +0
      Besondere Fähigkeit: Die Kampfstärke aller unterstützenden Schiffe des Gegners wird auf 0 reduziert




      Mace Tyrell +3
      Besondere Fähigkeit: Zwei Schwerter

      Ser Loras Tyrell +2
      Besondere Fähigkeit: Vernichten Sie sofort eine angreifende oder verteidigende Infanterieeinheit Ihres Gegners.

      Ser Garlan Tyrell +2
      Besondere Fähigkeit: Ein Schwert

      Margary Tyrell +1
      Besondere Fähigkeit: Einen Turm

      Kapitän aus dem Haus Tyrell +1
      Besondere Fähigkeit: Ein Schwert

      Brienne von Tarth +0
      Besondere Fähigkeit: Entfernen Sie sofort den Verteidigungsbefehl Ihres Gegners aus dem Schlachtgebiet

      Königin der Dornen +0
      Besondere Fähigkeit: Diese Karte macht die Spezialfähigkeit der gegnerischen Hauskarte unwirksam




      Doran Martell +0
      Besondere Fähigkeit: Wenn Sie die Schlacht gewinnen, dürfen Sie jede Einfluss-Spielmarke (Valyrische Stahlklinge, Botenrabe oder Eiserner Thron), die Ihr Gegner besitzt, stehlen und bis zum nächsten „Streit der Könige“-Ereignis verwenden.

      Die Rote Viper +3
      Besondere Fähigkeit: Zwei Schwerter

      Areo Hotah +2
      Besondere Fähigkeiten: Ein Schwert

      Obara Sand +2
      Besondere Fähigkeiten: Wenn sie angreifen, erhalten sie ein Schwertsymbol.

      Nymeria Sand +1
      Besondere Fähigkeiten: Ein Schwert

      Ellaria Sand +1
      Besonder Fähigkeiten: Wenn Sie verteidigen, dürfen Sie sofort eine Ihrer verteidigenden Infanterie-Einheiten zu einem Ritter aufwerten.

      Arianne Martell +0
      Besondere Fähigkeit: Wenn Sie die Schlacht verlieren, dürfen sie sofort eine Einheit ihres Gegners, die an der Schlacht beteiligt war, entfernen. War diese die letzte Einheit Ihres Gegners, müssen Sie sich zwar immer noch zurückziehen, Ihr Gegner erhält aber nicht die Kontrolle über das Gebiet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von fun_with_gamen ()

    • werde dieses mal eider fix nicht dabei sein... aber würde mcih freun wenns noch ein 2tes Event dieser art geben würde =)
      shinoo

      A commonly spoken word used amongst C co soldiers. means aboslutely dick, nothing Stn: Smurft
      hey, shinoo you. How the shinoo are you. you piece of shinoo.