Englisch Wortschatz sowie Sprachgefühl aufbessern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • versuch doch ein buch/hörbuch auf englisch, dass du schon auf deutsch schon gelesen/gehört hast, dann musst du auch im ernstfall nicht alle 2 seiten über die gerade passierte handlung überlegen sondern kannst den absatz auch getrost mal absatz sein lassen und weiterlesen.
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • ne mögliche methode kann auch ein sprachtandem sein. das kann so aussehen, dass du mit deinem tandempartner ausschließlich english sprichst und er/sie ausschließlich deutsch mit dir. oder ihr einigt euch auf englischtreffen oder deutschtreffen oder, oder, oder.

      du müsstest dir dafür jmd suchen, der das selbe ziel hat wie du.

      gibt in größeren städten oft tandemprojekte, börsen etc.
      Wo der Wahnsinn Methode hat, werden aus Bekloppten Spezialisten.
    • Ich habe in der 10. Klasse eine unfähige Englischlehrerin bekommen und dann einfach angefangen alle Fantasy-Bücher und Serien auf Englisch zu konsumieren. Wenn man das konsequent macht also jeden Tag eine Folge einer coolen Serie oder ein paar Kapitel von einem Buch dann bringt das auch echt was, aber du lernst damit einfach nicht alles... Unterricht muss man immernich aufpassen was ich nicht gemacht habe ;) Hatte dann im Abi "nur" 11 Punkte aber wenn ich mit Amerikanern/Engländern skype sagen die mir immer das mein Englisch top notch ist und Amis glauben sogar ich wäre Engländer vom Akzent her.
    • ^cool story, du guckst Serien und liest Bücher auf Englisch, dadurch kannst du gut Englisch sprechen?! awesome ...

      Mag sein, dass du "begabt" bist im Englisch, aber nur lesen und Serien gucken fördert nicht das Sprachgefühl. Es nützt insofern was, indem es das Vokabular und Verständnis der Sprache erweitert, aber für's wirklich gute Englisch sprechen kommt man vom Sprechen nicht herum. Deshalb am besten wirklich mit Engländern/Amis skypen oder sowas.
    • chry- schrieb:

      Weißt du, wie der "Engländerakzent" klingt?
      Schau dir mal ne Folge "the inbetweeners" an, da stirbst du weg.
      Ich persönlich finde das Briten-Englisch ziemlich "schwer", weil es halt einfach so ungewohnt ist.


      Es gibt mehr als einen Dialekt in England...

      Wo dein Englisch auch tunen kannst ist wie gesagt im Ausland. Da aber alle nach England oder Amerika wollen ist es nicht ganz so einfach da hin zu kommen.
      Allerdings gibt es in Ungarn/Litauen/Ungarn etc. sehr gute englischsprachige Unis und über Programme, wie GoEast kriegt man dort relativ leicht nen Platz.
      Ansonsten würde ich dir echt das Pimsleur Ding von oben empfehlen. Das gibts halt auf Tausend verschiedenen Level und ist echt spitze. Kaufen muss man es ja nicht "unbedingt".

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Barabas ()

    • Kir[A] schrieb:

      ^cool story, du guckst Serien und liest Bücher auf Englisch, dadurch kannst du gut Englisch sprechen?! awesome ...

      Mag sein, dass du "begabt" bist im Englisch, aber nur lesen und Serien gucken fördert nicht das Sprachgefühl. Es nützt insofern was, indem es das Vokabular und Verständnis der Sprache erweitert, aber für's wirklich gute Englisch sprechen kommt man vom Sprechen nicht herum. Deshalb am besten wirklich mit Engländern/Amis skypen oder sowas.

      Ich bin nicht ganz sicher was du mit Sprachgefühl meinst, aber wenn es sich nicht auf die Aussprache bezieht widerspreche ich dir. Englische Bücher, Serien, Nachrichten und Zeitungen bringen nämlich alles was man braucht voran: Wortschatz, Grammatik (ob nun förmlich oder ugs) und einfach ein Gefühl für "was ist (klingt) korrekt, was nicht?". Bei mir ist es zB so dass ich nie Vokabeln und Grammatik lernen musste, da ich schon sehr früh mit englischsprachigen Menschen und Medien umgeben war, ohne die Sprache dabei selber zu sprechen. Das hat definitiv mein Sprachgefühl und meinen Wortschatz gefördert.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Kir[A] schrieb:

      ^cool story, du guckst Serien und liest Bücher auf Englisch, dadurch kannst du gut Englisch sprechen?! awesome ...

      Mag sein, dass du "begabt" bist im Englisch, aber nur lesen und Serien gucken fördert nicht das Sprachgefühl. Es nützt insofern was, indem es das Vokabular und Verständnis der Sprache erweitert, aber für's wirklich gute Englisch sprechen kommt man vom Sprechen nicht herum. Deshalb am besten wirklich mit Engländern/Amis skypen oder sowas.
      Hatte nicht erwähnt, dass ich 2 jahre lang 15h jede woche mit ner englischen Gilde geraidet habe, weil dann kommt ja der omg wow-suchti-flame

      und Akzente bei den Engländern sind echt wie bei uns halt auch mit Bayern und Sachsen. Cockney oder die ausm Norden sind sehr schwer zu verstehen.