Spirit Breaker. Gib S&Y keine Chance! (V. 6.42)

• SB hat 295 MS
      BoT: 385 + EH = 415,8 = 66,5 Damage
      Treads: 360 + EH = 388,8 = 62,2 Damage

BoT geben 4 Damage mehr als Treads, dafür kaufst du die? Mal abgesehen davon machen die +30% IAS die 4 Damage von den BoT mehr als wett.

2 Bracer
      Boots
      MoM
      Treads
      BkB
      HoT
      sell Bracer -> Hyperstone, AC
    • Du musst aber bedenken das Mask of Madness ebenfalls dein Movement Speed erhöht welches zusätzlichen Schaden hinzu gibt.

// Edit: Hab es mal ausgerechnet -> 77DMG sind es dann zuletzt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nju ()

• Was spricht gegen Radiance?

Würde es nach 2 Bracern+Boots bauen.Finds effektiver als mom besonders wegen dem xtraschaden.Ausserdem ist Sb ein hero der ohne grosse Items auch schon ownen kann müsste die überbrückungszeit also so schlimm auch net sein.
    • Larrave schrieb:

Was spricht gegen Radiance?

Würde es nach 2 Bracern+Boots bauen.Finds effektiver als mom besonders wegen dem xtraschaden.Ausserdem ist Sb ein hero der ohne grosse Items auch schon ownen kann müsste die überbrückungszeit also so schlimm auch net sein.
      mom macht meiner meinung nach mehr demage für weniger geld auf sb als radiance ...

#1: es erhöht deine ms ( stackt doch mit passiv oder ? )
      #2: bash ?!
      #3: wer schneller haut macht au mehr demage ... :D

MoM treads 2-3bracer HoT
    • Larrave schrieb:

Was spricht gegen Radiance?

Nur stirbt er in der Regel als erstes, wenn er seine Aufgabe, einen Gegner rausfocusen, erfüllt hat.
    • Stimmt schon aber ich würde diesen Punkt eher als ansichtssache sehen.In SiG´s und Pubbs dürfte das sterben schwerer fallen da man da eher seltener auf eine Gegneranzahln von 3+ trifft.In Cws oder anderen highskill games ist das´n problem stimmt- aber da würde ich auch nicht gerne nen sb spielen :P (kk ich red mich raus-.-).Naja war halt ne Idee.Mom ist natürlich net von den bonis her Permaschieben O_o (lifeleech), mehr ms aber gibt halt auch nur für 12 sekunden oder so und hat auch noch den negativen effekt von der schadenserhöhung.Radiance ist zwar teurer aber man kann immerhin den gegner totrennen und man farmt danach gut.
    • Todrennen? Redest du über den selben Hero wie ich? Über die Imba-Kuh (Nyakes :ugly)? Da gibt es kein Todrennen, der Gegner ist nach den zwei Skills tot, natürlich viel mehr pro hero als dinger wie Nai'x, aber trotzdem :>

Der Threadtitel sagt schon alles. S&Y ist vll wirklich nicht das Gelbe vom Ei!
    • Ja generell stimmt der guide nur in 2 punkten weicht meine erfahrung ab...erstens sange+jasha sorgt dafür dass mn noch mehr bonusdmg erhällt und eine höhere chanche einen graterbash zu casten...uweiens hilft es in pubis wenn man schon aus der base heraus charged was zwei effekt hat:man muss sich kein tp kaufen..die mana kann sich wieder regenrieren und wenn man glück hat kann man mti schon wieder brauchbarem charge zuschlagen...lass dir das mal durch den kopf gehen nur so als tipp
    • Born2b_Estoss schrieb:

Ja generell stimmt der guide nur in 2 punkten weicht meine erfahrung ab...erstens sange+jasha sorgt dafür dass mn noch mehr bonusdmg erhällt und eine höhere chanche einen graterbash zu casten...uweiens hilft es in pubis wenn man schon aus der base heraus charged was zwei effekt hat:man muss sich kein tp kaufen..die mana kann sich wieder regenrieren und wenn man glück hat kann man mti schon wieder brauchbarem charge zuschlagen...lass dir das mal durch den kopf gehen nur so als tipp

Wenn man aus der Base charged kann der Gegner zurück gehen oder tpen oder zu Mates laufen und dann bist du _hart_ owned.

btw mit pt hat der 360ms (ca.^^) sind davon 10% also 36 und davon 16% 6. 6 Schaden mehr, boah SnY krass imba.

Mit Hexor im Ventrillo, er ist vor kurzem lvl 40 geworden.

"Seit dem Zeitpunkt an dem ich Garena installiert habe und lvl 1 war, wollte ich das Potm Icon haben."

"Ich hab das Potm Icon seit ich lvl 1 war^^"
    • Bytehway schrieb:

Born2b_Estoss schrieb:

Ja generell stimmt der guide nur in 2 punkten weicht meine erfahrung ab...erstens sange+jasha sorgt dafür dass mn noch mehr bonusdmg erhällt und eine höhere chanche einen graterbash zu casten...uweiens hilft es in pubis wenn man schon aus der base heraus charged was zwei effekt hat:man muss sich kein tp kaufen..die mana kann sich wieder regenrieren und wenn man glück hat kann man mti schon wieder brauchbarem charge zuschlagen...lass dir das mal durch den kopf gehen nur so als tipp

Wenn man aus der Base charged kann der Gegner zurück gehen oder tpen oder zu Mates laufen und dann bist du _hart_ owned.

btw mit pt hat der 360ms (ca.^^) sind davon 10% also 36 und davon 16% 6. 6 Schaden mehr, boah SnY krass imba.

ich glaube eher, dass er charge benutzt um schneller auf die lane zu kommen :ugly, was aber jeder halbwegs gute speiler weiß
    • Kein S&Y???XD

Also ich finde S&Y sind irqendwie für den helden perfekt und dann noch BoT dannn haste dein godlike in der tasche:D
      Es ist eifnach mal so er brauch ms damit sein damaqe output erhöht wird(siehe skills)
      Auch wenn es niicht so ein krasser unterschied ist xD
      Aber dadurch kann man besser abhauen ^_^
      ansonsten netter Guide gestaltunq ist eiqentlich auch ok aber Tabellenform find ich persönlich besser
      :respekt
    • Du kannst Bracer nicht mit MKB vergleichen.
      Bracer ist ein Stats-Item für Early-Mid.
      MKB ist ein Lvl 4 Item, demnach für Mid-Late gedacht.
      Jetzt einfach zu sagen, ich kauf mir statt dem Bracer eine MKB ist demnach auch nicht so klug, bau zuerst deine drei Bracer und kauf dir dann nach MoM + BKB noch ne MKB, wenn du unbedingt eine haben willst, ich persönliche finde sie Verschwendung auf einem Spiritbreaker.
      Warum?
      Wir haben Bash zum Channeling stoppen, da brauchen wir den Minibash von MKB nicht mehr.
      Das einzige, was ein guter SB braucht, ist Schutz vor Disable + Attackspeed, dann kann man im Clash problemlos mal einen Gegner rausfocussen oder alleine gangen gehen ohne Angst vor irgendwelchen Disables haben zu müssen.
      Eine MKB bringt dir aber in erster Linie Damage, den du aber mithilfe deines Empowering Haste sowieso hast. Dadurch hat SB im frühen Mid schon einen relativ hohen Damageoutput mit normalen Hits, wenn du jetzt aber auf eine MKB sparst, fehlen dir IAS, sowie Avatar, und ohne Avatar ist SB ziemlich anfällig auf allerlei Stuns und Disables.
      Natürlich kannst du dir die MKB auch noch nach BKB und evtl. IAS-Items wie MoM bauen, aber da befindest du dich im Normalfall eh schon relativ im Lategame und wirst keine MKB mehr farmen können, außer dein Team will nach 80 Minuten immer noch den Wald leerfarmen.

Fazit:
      MKB gibt zwar Damage, davon haben wir aber genug. Außerdem verzögerst du andere lebenswichtige Items mit MKB, falls du sie sehr früh bauen willst.
    • Affenkoenig schrieb:

Soweit so gut. Nur hat noch niemand das (verhältnismäßig) neue Armlet of Mordiggian erwähnt. Kann man einfach nur wunderbar auf ihm spielen, sch***egal ob anstatt, oder zu der MoM.
      Aber hallo!
      Ist bei mir atm Standard!

3 Bracer
      Treads/PB
      Armlet
      MoM
      AC/HoT/Buri/Butter (je nach Bedarf)

Bracer für was Damage und HP.
      Treads sind nice wegen IAS, +10 Damage und bissl HP. PB synergieren aber mit dem Active auch gut und geben was Damage und Armor. Ist Geschmackssache oder situationsabhängig imo.
      Armlet für viel HP und 'nen Damageboost während Goes/Gangs.
      Genau dasselbe gilt für MoM. Wenn man mit Charge ankommt, MoM und Armlet anschmeißt und dann ggf. noch Ulti uset, kriegt man im Mid eigentlich jeden Nicht-Tank sehr schnell umgehauen. Wenn noch ein paar Bashes proccen z. T. sogar ohne Gegenwehr.
      Dann kann man halt gucken, ob man lieber noch mehr IAS, HP oder Damage will und dementsprechend Tier4-Items bauen. :)

Und nein, von S&Y halte ich auch nix. Hab früher den Spirit auf BoT + S&Y + Yasha gespielt, aber das war nur aus MS-Freakerei. :D
    • Armlet find ich auch super auf dem Barathrum, bau ich auch immer nach Threads. Mask of Madness lass ich meist weg und bau dann lieber nen Deso für krassen Schadensoutput, mir stunnt der auch ohne MoM schon genug. BKB muss man - im Public, und dafür ist dieser Guide ja anscheinend gedacht - auch nicht immer bauen, ich baus nur wenn ich merke dass ich zu selten nen Charge durchkrieg oder einfach viel Disable vorherrscht.

S&Y kann man meiner Meinung nach problemlos bauen, weil im Public sind solche "Kleinigkeiten" wie ein perfekter Itembuild eh egal, solange man irgendwie Schaden und HP zusammen kriegt. Aber es gibt definitiv besseres auf dem Barathrum.
      Pat (09:41 AM) :
      mein Rauchmelder macht die gleichen komischen "Pling" Geräusche wie die Banlist
    • Salanthas schrieb:

Armlet find ich auch super auf dem Barathrum, bau ich auch immer nach Threads. Mask of Madness lass ich meist weg und bau dann lieber nen Deso für krassen Schadensoutput, mir stunnt der auch ohne MoM schon genug. BKB muss man - im Public, und dafür ist dieser Guide ja anscheinend gedacht - auch nicht immer bauen, ich baus nur wenn ich merke dass ich zu selten nen Charge durchkrieg oder einfach viel Disable vorherrscht.

S&Y kann man meiner Meinung nach problemlos bauen, weil im Public sind solche "Kleinigkeiten" wie ein perfekter Itembuild eh egal, solange man irgendwie Schaden und HP zusammen kriegt. Aber es gibt definitiv besseres auf dem Barathrum.

Charge bekommt man dank dem Change, dass man bei Charge magieimmun ist, wenn man die maximale Geschwindigkeit erreicht hat, gut durch und danach kann man natürlich auch locker noch sein Ulti ziehen. Wenn der Gegner dann nicht tot ist oder man noch weitere Gegner angreifen will bietet sich natürlich eine BKB an.

Der Guide ist nicht für Publics oder CWs geschrieben, sondern für DotA. Sowohl im CW als auch im Public will man das Optimum aus seinen Helden rausholen. Mitlerweile ist er aber recht unaktuell und schlecht und Jedi ist glaub auch inaktiv. Was die Plagiatgeschichte angeht bin ich allerdings auch überrascht. Aber beide Guides sind halt recht kurz und unausführlich.

SnY hat natürlich eine offensichtliche Synergie mehr als Armlet auf SB hat, jedoch ist Armlet als Item so stark, dass man schon Armlet bauen sollte. Dadurch dass der Gegner uns lange Zeit nicht angreifen kann durch langes Disable kann man den Schadensboost, den ein aktiviertes Armlet gibt gut nutzen.

:tatsch:

Edit by Juff: Das hast du schön gesagt Napo! Vielleicht möchte ich bald ein Kind von dir! =)
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Benutzer online 1

1 Besucher