MLG Orlando

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • chrZ^ schrieb:

      ....allein für diesen Satz gehört man gehängt, erschossen, gefedert, etc...

      Wie halt jeder Idiot, der von Sc2 überhaupt KEINERLEI Ahnung hat meint "mimimimi Terra imba, <insert played race> up".


      "Wie halt jeder Idiot, der von Sc2 überhaupt KEINERLEI Ahnung hat"

      Terra ist mehr noobig als Imba. Je niedriger das Skilllevel im Spiel desto mehr op werden sie. Auf höchstem Niveau wie hier zu sehen scheinen sie gebalanct, weil sie nicht so oft auf Platz 1 stehen wie Zerg, aber trotzdem sieht man was für behinderte Taktiken sich Terra erlauben darf und das einzige was micro benötigt sind die rines und manchmal noch bissi helion und Viking. Mal drüber nachgedacht was das für ne micro technische Leistung von Idra war gegen Boxer?

      Beim Terra ist auch scheiss egal was man baut! rine, rauder, medivac funzen gegen alles und helion, tank, thor genauso. Ein Terra muss sich garkeine Gedanken machen "auf was teche ich jetzt" weil er eh immer was gegen alles hat. Ein Terra kann sich garnicht vertechen im Gegensatz zu toss und zerg!

      Terra bekommt aus jedem Gebäude das er baut 2 Einheiten! Jeweils 1 antiair und eine antiground oder sowieso allzweckeinheiten auf stim. Ein Zerg muss für jede Einheit die er bauen möchte ein seperates Gebäude bauen und braucht immmer noch ein upgrade dazu um die Einheit sinnvoll zu machen (ausser Imba Schaben). Selbst wenn er eine Armory baut für Thore bekommt er dazu noch die oberen Infantrie upgradestufen. Scheiss egal was Terra techt, es funzt alles irgendwie. Ansonsten bauen wir halt die Tür zu und stellen Tanks dahinter, reparieren die turrets mit 10 WBFs und droppen überall die rines hin....

      Ich persönlich hasse Terra! Macht keinen Spass gegen sie zu spielen!
    • playless schrieb:

      chrZ^ schrieb:

      ....allein für diesen Satz gehört man gehängt, erschossen, gefedert, etc...

      Wie halt jeder Idiot, der von Sc2 überhaupt KEINERLEI Ahnung hat meint "mimimimi Terra imba, <insert played race> up".


      "Wie halt jeder Idiot, der von Sc2 überhaupt KEINERLEI Ahnung hat"

      Terra ist mehr noobig als Imba. Je niedriger das Skilllevel im Spiel desto mehr op werden sie. Auf höchstem Niveau wie hier zu sehen scheinen sie gebalanct, weil sie nicht so oft auf Platz 1 stehen wie Zerg, aber trotzdem sieht man was für behinderte Taktiken sich Terra erlauben darf und das einzige was micro benötigt sind die rines und manchmal noch bissi helion und Viking. Mal drüber nachgedacht was das für ne micro technische Leistung von Idra war gegen Boxer?

      Beim Terra ist auch scheiss egal was man baut! rine, rauder, medivac funzen gegen alles und helion, tank, thor genauso. Ein Terra muss sich garkeine Gedanken machen "auf was teche ich jetzt" weil er eh immer was gegen alles hat. Ein Terra kann sich garnicht vertechen im Gegensatz zu toss und zerg!

      Terra bekommt aus jedem Gebäude das er baut 2 Einheiten! Jeweils 1 antiair und eine antiground oder sowieso allzweckeinheiten auf stim. Ein Zerg muss für jede Einheit die er bauen möchte ein seperates Gebäude bauen und braucht immmer noch ein upgrade dazu um die Einheit sinnvoll zu machen (ausser Imba Schaben). Selbst wenn er eine Armory baut für Thore bekommt er dazu noch die oberen Infantrie upgradestufen. Scheiss egal was Terra techt, es funzt alles irgendwie. Ansonsten bauen wir halt die Tür zu und stellen Tanks dahinter, reparieren die turrets mit 10 WBFs und droppen überall die rines hin....

      Ich persönlich hasse Terra! Macht keinen Spass gegen sie zu spielen!


      Daran ist halt so ca. alles falsch.

      Das genaue Gegenteil jeder Aussage ist wahr.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • 나무큐티 schrieb:



      Daran ist halt so ca. alles falsch.

      Das genaue Gegenteil jeder Aussage ist wahr.


      ..sprach der Terra Spieler. Papier ist recht gut gebalanct nur am Stein muss noch was generft werden sprach die Schere! Ich spiel random only und was Terra manchmal abzieht ist lächerlich!


      aber eigentlich topic:

      Idra ist gut drauf heute. Der toss eben hat einfach nur Prügel bekommen!
    • playless schrieb:





      Zitat von »chrZ^«



      ....allein für diesen Satz gehört man gehängt, erschossen, gefedert, etc...

      Wie halt jeder Idiot, der von Sc2 überhaupt KEINERLEI Ahnung hat meint "mimimimi Terra imba, up".


      "Wie halt jeder Idiot, der von Sc2 überhaupt KEINERLEI Ahnung hat"

      Terra ist mehr noobig als Imba. Je niedriger das Skilllevel im Spiel desto mehr op werden sie. Der Satz trifft halt 100% auf Protoss zu. Für Terra gilt er vielleicht im High-Diamond bis High-Master bereich. Auf höchstem Niveau wie hier zu sehen scheinen sie gebalanct, weil sie nicht so oft auf Platz 1 stehen wie Zerg, aber trotzdem sieht man was für behinderte Taktiken sich Terra erlauben darf und das einzige was micro benötigt sind die rines und manchmal noch bissi helion und Viking Siegetankfokus auf Banelinge? Bansheemicro beim harass(ein guter Spiel kann zum Beispiel im TvT mit einer Banshee quasi unendlich viel Marines ohne Stim töten). Mal drüber nachgedacht was das für ne micro technische Leistung von Idra war gegen Boxer? Mal darüber nachgedacht wie schwer vernünftiges splitten ist? Ein Fehler beim Marinesplit vs Banes/Storms/Fungals und das game ist vorbei.

      Beim Terra ist auch scheiss egal was man baut! rine, rauder, medivac funzen gegen alles (zeig mir ein vernünftiges Spiel in dem ein Terra mit Marine,Marauder,Medivac gegen einen Zerg gewinnt) und helion, tank, thor (ohne Ghosts/Vikings kann man auch mti der Combo nicht gewinnen) genauso. Ein Terra muss sich garkeine Gedanken machen "auf was teche ich jetzt" weil er eh immer was gegen alles hat. Ein Terra kann sich garnicht vertechen im Gegensatz zu toss und zerg!

      Terra bekommt aus jedem Gebäude das er baut 2 Einheiten!(hust... Warpgates---> 6 Units die sehr vielseitig sind) Jeweils 1 antiair und eine antiground oder sowieso allzweckeinheiten auf stim. Ein Zerg muss für jede Einheit die er bauen möchte ein seperates Gebäude bauen und braucht immmer noch ein upgrade dazu um die Einheit sinnvoll zu machen (ausser Imba Schaben) (Mutas brauchen zum Beispiel kein Upgrade um nützlich zu sein, aber du hast natürlich recht Marines sind ohne Combat Shields und Stim sehr stark und Tanks ohne Siege hauen ja auch alles weg) . Selbst wenn er eine Armory baut für Thore bekommt er dazu noch die oberen Infantrie upgradestufen. Scheiss egal was Terra techt, es funzt alles irgendwie. Ansonsten bauen wir halt die Tür zu und stellen Tanks dahinter, reparieren die turrets mit 10 WBFs und droppen überall die rines hin.... Ja das ist eine sehr gute Taktik, um dem Gegner zu helfen volle Mapcontrol zu bekommen und zu verhindern, dass der Terran auf mehr als 2 Base kommt.

      Ich persönlich hasse Terra! Macht keinen Spass gegen sie zu spielen!</insert>
      Genau dafür war der -1 Button da um Leute runterzubewerten die keine Ahnung haben, es aber trotzdem schaffen ihren Bullshit in Posts zu packen, die für jemanden der sich nicht so auskennt plausibel wirken.
    • playless schrieb:

      나무큐티 schrieb:



      Daran ist halt so ca. alles falsch.

      Das genaue Gegenteil jeder Aussage ist wahr.


      ..sprach der Terra Spieler. Papier ist recht gut gebalanct nur am Stein muss noch was generft werden sprach die Schere! Ich spiel random only und was Terra manchmal abzieht ist lächerlich!


      aber eigentlich topic:

      Idra ist gut drauf heute. Der toss eben hat einfach nur Prügel bekommen!


      Ich hab >90% Protoss und hasse Terran wie die Pest.
      Aber du hast einfach Unrecht.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Der Satz trifft halt 100% auf Protoss zu. Für Terra gilt er vielleicht im High-Diamond bis High-Master bereich.

      Aha, im Highend Bereich ist Terra also am stärksten. Warum gewinnt Zerg dann die meisten Turniere? Von Bronze bis Goldliga ist Terra Imba! Genauso wie Huskar in pubs imba ist! Selbes Prinzip!

      ein guter Spiel kann zum Beispiel im TvT mit einer Banshee quasi unendlich viel Marines ohne Stim töten


      Nein, geht nicht! Die +1 range reicht nicht aus. Die Banshee muss jedesmal kurz stehen bleiben um zu schiessen und die anderen rines kommen in range. Das Fenster ist auf jeden Fall so minimal, dass es zumindest fast unmöglich ist. Im Gegensatz zu dem was rines im early alles austanzen können!

      zeig mir ein vernünftiges Spiel in dem ein Terra mit Marine,Marauder,Medivac gegen einen Zerg gewinnt


      Idra vs Boxer geschaut?

      Warpgates---> 6 Units die sehr vielseitig sind

      Es geht um den Tech. Sonst wäre die Hatch ja imba!

      , aber du hast natürlich recht Marines sind ohne Combat Shields und Stim sehr stark und Tanks ohne Siege hauen ja auch alles weg

      Da hast du Recht! Trotzdem sind rines im early extrem stark ohne viel Aufwand. Auch ein early Tank der repariert wird ist behindert. Es geht um Terra allround.

      Ja das ist eine sehr gute Taktik, um dem Gegner zu helfen volle Mapcontrol zu bekommen und zu verhindern, dass der Terran auf mehr als 2 Base kommt.

      Ist die einzige Schwäche von Terra. Auch meine Art gegen ihn zu spielen. Gib ihm seine natural exe und dann ist Schluss. Trotzdem ist das was man bei einem Drop dem Gegner antuen kann, nicht nur Damagetechnisch sondern auch nervlich, immer lohnenswert für die 3-4 Klicks die man dazu braucht und dem relativ geringen Materialeinsatz
    • playless schrieb:

      Aha, im Highend Bereich ist Terra also am stärksten. Warum gewinnt Zerg dann die meisten Turniere? Von Bronze bis Goldliga ist Terra Imba! Genauso wie Huskar in pubs imba ist! Selbes Prinzip!
      sc2ranks.com/stats/league/all/1/all

      Terra so krass viel stärker als Protoss in den Low-ligen wie recht du doch mal wieder hast wie immer halt. Das einzige was man mit SIcherheit sagen kann ist, dass Zerg in den lowligen schlechter ist als T und P.

      Nein, geht nicht! Die +1 range reicht nicht aus. Die Banshee muss jedesmal kurz stehen bleiben um zu schiessen und die anderen rines kommen in range. Das Fenster ist auf jeden Fall so minimal, dass es zumindest fast unmöglich ist. Im Gegensatz zu dem was rines im early alles austanzen können!


      Du redest so ein Schwachsinn, guck dir bitte einfach GSL TvTs an. Wenn ein Bomber oder MVP mit Banshees gegen ungeupgradete Marines fighten dann verlieren sie die Banshee nicht und killen alle Marines. Da kannst du argumentieren wie du willst, weil die Praxis es einfach bestätigt. Und bevor du jetzt wieder mit pseudoargumenten kommst ja ich kann natürlich mit ungeupgradeten Marines eine perfektgemicrote Banshee töten, aber da brauch ich schon 20 Marines für eine Banshee und das Szenario ist einfach unrealistisch.

      Idra vs Boxer geschaut?
      Ehrlich gesagt hab ich nur die erste Map gesehen und ich geb gern zu, dass ich mich vielleicht nicht gut ausgedrückt habe. Natürlich kann man ab und zu mit Marine/Marauder/Medivac gegen einen ebenbürtigen Zerggegner gewinnen. Aber wenn alles normal läuft funktioniert das einfach nicht, da Banelinge und Fungals einfach zu mächtig sind. Mit Marine/Marauder/Medivac only kann man im Normalfall nur gegen Zerg gewinnen wenn man einen Allin spielt und der Gegner ncith damit rechnet oder schlecht reagiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MoMost ()

    • playless schrieb:

      [b

      ein guter Spiel kann zum Beispiel im TvT mit einer Banshee quasi unendlich viel Marines ohne Stim töten


      Nein, geht nicht! Die +1 range reicht nicht aus. Die Banshee muss jedesmal kurz stehen bleiben um zu schiessen und die anderen rines kommen in range. Das Fenster ist auf jeden Fall so minimal, dass es zumindest fast unmöglich ist. Im Gegensatz zu dem was rines im early alles austanzen können!


      mit cliffabuse geht so einiges
    • finde schon, dass terra etwas zu stark ist. sind echt kleine punkte, wie zb in dem boxer idra game auf metalopolis zu sehen ist.
      außerdem halt die drops, die doch mir etwas zu stark vorkommen, weil stimmed marines einfach nen unglaublichen dps haben.
      wahrscheinlich sollte man es einfach anders angehen und sagen, terra fehlt einfach das hydra/carrier problem, dass diese units im großen und ganzen recht scheiße sind.
      naja hots ist dann neues spiel neues glück.

      @tree: marines sind in kleinen gruppen einfach UNGLAUBLICH stark. bei nicht makrostarken spielern, die nicht nur turtlen sollten solche engagements recht höufig vorkommen und deshalb ist es nicht unwahrscheinlich, dass sie da öfters dominieren. mules sind auch nicht so unverzeihlich in ihrem usage wie larva injects zb. kann mir gut vorstellen, dass spieler in bronze-silbe sich wegen sowas über terraner als gegner aufregen.
      Nice Meme

    • Und wann kommt es in solchen Spielen zu Kämpfen mit kleinen Gruppen (den ganzen Cheese Unsinn aussen vor)?
      Es ist doch immer so, dass beide Spieler kaum scoutend, auf 3 Basen sitzend 200/200 erreichen und dann 1a machen.
      Natürlich sind Marines absurd stark, aber das fällt in der Liga einfach kaum ins Gewicht imo.
      Ausserdem sind Mules wirklich die am einfachsten zu benutzende Einheit in Ganz SC2.

      Ich finde einfach, dass T extrem schwer zu scouten ist und einfach immer den Tech switchen kann. Dazu ist, wie du schon sagst, jede Einheit einfach stark UND alles greift super gut ineinander.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes