java anfang für c++ amateur

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • java anfang für c++ amateur

      ich bin ein relativ versierter c++ programmierer, hab unter anderem schon alleine ein 2000 lines of code program geschrieben das nicht so einfach war ;)
      ich suche literatur (online tuts, bücher etc) um mir den einstieg in java ein wenig zu erleichtern.
      danke.

      mfg
    • Viel Spaß, Java is ne gute Sache. Macht Laune und is unglaublich vielseitig, kann dir aber leider nix bieten zu dem wa sdu suchst, ich habs in der Schule gelernt. Wenn also mal ne Frage dazu hast kann ich dir sicher weiterhelfen.

    • Du wirst Java hassen wenn du C++ programmiert hast.

      Ansonsten kann ich auch nicht wirklich helfen, als Nachsalgewerk benutz ich manchmal Java ist auch eine INsel galileo open book (einfach danach googlen, ist gratis). Kann man vermutlich auch lesen.
    • Java ist auch eine Insel

      Wie Nasicus schon gesagt hat eines der Standardwerke und umfasst alles mit dem du erstmal in Kontakt kommen solltest. Am Anfang wirste echt n bisschen straucheln und einige Sachen vermissen.
      Aber Java ist für die Anwendungsprogrammierung sicherlich einfacher zu handhaben (alleine schon wegen dem GC) und du wirst relativ schnell weniger Fehler produzieren.
      Die unterschiede werden dir aber schon von alleine Bald auffalen :D

      MFG downtimes
    • gerade mal so als Tipp(weil bei nem Freund vorgekommen, dem ich nur helfen konnte, weil ich das Problem auch schon mal hatte):
      bei installation der runtime environment unbedingt daran denken javaw.exe schreibrechte zu geben, sonst funktioniert nichts.
      [17:57:06] <Cave_Man> wie mache ich buletten?
      [...]
      [17:58:35] <Warbringer> Der Höhlemensch auf kulinarischer Entdeckungsreise: "Wie mache ich Bouletten?"
    • Hi, es kommt daauf an was genau du haben willst. Die zunehmende Bedeutung von Java spiegelt sich zur Zeit in einer Flut von Büchern über Java und objektorientiertes Programmieren wieder. Als Umsattler von einer anderen Programmiersprache nach Java empfehle ich dir "Java in a Nutshell" von David Flanagan. Ich könnte dir weitere Bücher empfehlen, vorallem welche, die sich mehr mit der Analyse von Algorithmen beschäftigen, aber ich weiß nicht in wie fern du dich mit der Diskreten Mathematik (vorallem aus der Kombinatorik / Graphentheorie) auskennst und/oder du überhaupt sowas braucht. Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

      MfG
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Benutzer online 1

      1 Besucher