For Jahren das erste Mal gehört und eigentlich bin ich gar nicht so ein Chiptune Liebhaber. Aber dieser Song hat den stärksten Ohrwurm meines Lebens hervorgerufen. Über Wochen hinweg hatte ich nur dieses Lied im Kopf, obwohl ich ihn 24/7 hörte. Höhepunkt war eine Hausparty von mir, bei der alle so betrunken waren und in Unterwäsche (Mädels inkls.) zu diesem Song tanzten als ginge es um ihr Leben. Best. Party. Ever.
[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
Hab mir kürzlich zum ersten mal Ghosts'n Goblins angetan und es hat mich echt gut gefesselt. Ich liebe die Musik der ersten beiden Stages (leider verbringt man im Rest des Spiels viel mehr Zeit und da ist die Musik nicht so geil).
Hab danach auch direkt mal den SNES-Nachfolger Super Ghouls'n Ghosts geholt und ich war echt schon enttäuscht, wie einfach das Spiel war. Klar, ich bin ein paar zig mal gestorben, aber vor allem die Rüstungsupgrades sind ziemlich bekloppt und machen Vieles in dem Spiel was eigentlich eine große Hürde sein sollte zu einem Witz.
Naja, dafür ist die Musik noch geiler. Hier also derselbe Track nochmal in 16 Bit:
[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
Hätte locker bei Mario World Bossmusik sein können.
Heinrich von Kleist schrieb: