Pokern in 10 Minuten!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pokern in 10 Minuten!?

      Huhu,

      okay kurz und knapp:
      Habe morgen Abend ne Pokerrunde mit Leuten, die ich über meinen Dad kenne. Einige von denen spielen Poker so professionell, dass sie damit ihr Geld verdienen. Ergo = eine Runde, die weiß wie es läuft.
      Ich selbst kenne die Regeln, aber quasi sonst nix. Pokere ab und an, aber nie um große Beträge und nie erfolgreich.
      Morgen ist der Stack bei 20 Euro. Mehr als 40 werd ich nicht aufbringen wollen als armer Student. Zweimal all in und der Abend is also gelaufen.

      Meine Frage an euch:
      Habt ihr Tipps, wie ich es gegen Leute, die wissen was sie tun, schaffe, meinen Stack zu verteidigen und halbwegs ordentliches Poker zu spielen?
      Ich will halt an nem auf ca 6 stunden angesetzten Abend auch möglichst lange drinbleiben. Habe die RUnde bislang zweimal mitgemacht. Ergebnis war, dass ein frühes fail-all in bedeutet hat, dass ich danach quasi nur noch dann mitgegangen bin, wenn pre-flop nix geraist wurde.
      Insgesamt also langweilig und nur darauf bedacht, nicht nach der Hälfte der Zeit mangels Geld nu rnoch zuzuschauen...

      Also mal ran ihr Pokerstars :)

      Gruß
    • kleiner aber effektiver tipp: lass das mit dem bluffen, gegen profis gibt das eh nix. ist zwar was sehr allgemeines, aber versetze dich immer in die lage deiner gegenspieler und versuche dir zu überlegen, wie du als rationaler mensch diverse hände spielen würdest.
    • hätte auch gern einen tip, wie ich als hobbyfußballer möglichst lange ein 1gegen1 gegen messi durchhalte.
      Das klappt nicht wirklich, wenn du Kartenglück hast, kannst du eventuell was machen, aber unter normalen bedingungen (also in etwa gerecht verteilten karten) dürftest du recht schnell raus sein. weißt du denn, wie viele euronen deine mit- bzw gegenspieler etwa auszugeben gedenken?
    • zu wievielen sitzt man denn an einem tisch? das kann ja auch schonmal von bedeutung sein.
      grundsätzlich kannst du halt nur bei uberimba karten mitgehen oder halt nur, wenn du sowieso im blind bist (weil du da ja nen mindestbetrag mitgehen MUSST) und ansonsnten halt passiv spielen. damit verliert man zwar ziemlich sicher, da du aber eh der schlechteste am tisch bist wird es darum aber wohl auch nicht gehen. du sitzt halt quasi nur als halber zuschauer daneben, aber hast lange was vom spiel. Wenn du offensiver vorgehst, wirst du sehr schnell rausfliegen schätz ich mal.
      Also sieh zu, dass genügend Bier, Zigarren und Mettbrötchen da sind und dann ist der Abend auch ohne Pokern genießbar :)
    • ich würde einfach tight spielen bis du echt mal ne Monsterhand floppst und die dann gezielt und nicht überdreht spielen.. Wenn es Profis sind und wissen, dass du nicht mehr als solide mitspielen kannst, werden sie versuchen dich oft aus der Hand zu drängen, was du dann aber gegen sie verwenden kannst...
      Zu einem späteren Zeitpunkt, wenn nicht allzu viele im Pot noch drin sind kannst du mal versuchen eine Hand etwas aggressiver zu spielen, also von deinem Image gebrauch zu machen..
      Halt dich erstmal geduldig zurück und schau dir an was für Hände deine Gegner spielen, versuche oft zu limen, um den Pot zum Flop klein zu halten, damit du nicht schnell viel verlierst und in ne commited Position kommst..
      Spiele erstmal sichere Hände sowie AK AQ AJ A10 etc. und versuch damit ein paar Pots zu holen und folde lieber einmal zuviel als einmal zuwenig^^

      Sind jetzt Sachen, die ich so machen würde kein Gewähr darauf obs richtig oder falsch ist, vielleicht gibt Sh1lla dir noch ein paar Tipps, der hat zu Pokerthemen immer gute Antworten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kirbo ()

      like me on Facebook
      /kbothepro
    • jo ist mir ein begriff, vorausgesetzt limen = limpen.
      limpen = günstig reinkommen um den flop zu sehen.
      commited position = kenne ich als bessere position aufgrund von nem hohen stack im vgl zum tisch.

      btw spielen wir zu 7. voraussichtlich.

      ich bin hal timme rhin und hergerissen und nutze hände die stark sind nicht aus, weil ich es nicht erkenne un dmeine angst geld zu verlieren überwiegt :(
    • oh ja sorry flighigh hat limpen schon richtig erklärt^^
      commited kenne ich anders und zwar wenn du z.b schon viel Kohle im Pot hast und eine mittlere Hand musst du den Pot meistens zuende spielen mit ner schwächeren Hand. Passiert meist bei nem Flop Draw wenn der Gegner schon ne gute Hand hält, beispielsweise hast du 2 Karo und es floppen 2, dein Gegner hält aber nach dem Flop 2 Paare und raised vorm Turn und du willst unbedingt weiterschauen und bezahlst immer und haust so immer mehr Kohle in den Pot
      Folde starke Hände ruhig nach nem Flop wenn du nichts triffst, is auf jeden keine Schande!
      kleinere Pocket Pairs kannst du auch defensiv spielen und hoffen auf dem Flop n Monster zu bekommen..
      Wie gesagt veruch dich möglichst defensiv zu verhalten und versuche die Gegner kennenzulernen und versuche ihnen ne Hand zu geben
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • meine einstellung zum glücksspiel oder auch kartenspiel um geld ist eigentlich immer:
      das geld, das ich einsetze, betrachte ich immer als weggeworfen und nicht mehr verfügbar. wenn ich gewinne, gut und dann bleibts dabei; wenn ich verliere, lass ich es bleiben.
      Du musst halt davon ausgehen, dass deine 40€ weg sind, dann geht alles viel leichter von der hand ;)
    • Denk einfach an DotA juken.
      Wenn du nen gutes Blatt hast, denk daran wie du mit Tangos Earthshaker+Potm die dich chasen als Troll Warlord mit Tangos jukest.
      Fang nach ein paar Runden an kurz laut zu lachen, wenn du ein schlechtest Blatt hast, oder lache so, wie wenn du ihnen mitteilen möchtest:
      "Was ein Witz, was bekomme ich für schlechte Karten."
      Dann wirf das Blatt weg.

      Sie werden völlig verwirrt sein und jedes mal, wenn du mitgehst denken, da muss nur ein Gutes Blatt sein - sich dann aber wieder denken, er wird bluffen.
      Also gehst du, immer wenn du gute Karten hast, mit. Aber auch nur bei Guten. Bei schlechten Karten kannst du variieren.

      Klappt bei mir fast immer :)

      Edit: Bisschen schlecht geschrieben von mir, sry. Versuch dich im zweiten Teil einfach durchzukämpfen (also beim Lesen jetzt :D)
    • wie schneidest du beim poker gut ab? ignorier amoments 'ratschläge' .
      wenn deine geger erfahrene pokerspieler sind, dann durchschauen sie deine erbärmlichen 'täuschungen' sehr schnell.
      spiel bedacht, spiel nur wirklich gute hände, bluff nicht, lass dich von ein paar schlechten händen nicht aus der ruhe bringen.
      lass dich nur auf höhere einsätze ein wenn du wirklich ein sehr gutes blatt vorzuweisen hast.
    • Naja, auch immer beobachten, was für hände überhaupt möglich wären mit dem Flop/turn/river auf'm tisch.

      2xHerz hast und aufem tisch liegen 3xherz, unter anderem aber auch 2 pärchen, dann ist ein fullhouse nicht unwahrscheinlich.
      Aber das ist ja eigentlich klar, erwähe es nur, weil du etwas zum Spiel wissen wolltest
    • Mal davon abgesehen, daß das Ganze verboten ist (also am besten nicht allzuviel rumerzählen - wie hier zB) und das kann kosten. Bei meiner alten Handballmannschaft sind deshalb mal die Bullen einmarschiert.

      Zum Spiel selbst kann ich nur sagen: Über einen Abend gesehen überwiegt ohnehin das Glück wer gewinnt, auch wenn alle unterschiedlich gut sind. Von daher, sofern du eh nur ein paar Abende mit denen mitspielst is es relativ egal. Wenn du möglichst lange mitspielen willst geh halt nur bei wirklich guten Händen mit.

      Das schwierigste bei Poker ist ja immernoch die Hand des Gegners zu erahnen. Ist es die bessere Hand oder nicht. Und das wird dir hier keiner erklären können, kommt auf die Gegner an, deren Verhalten usw. Und letztenendes ist das der Weg zum Ziel (Bsp. Du hast As Dame ein anderer As König) Wenn du das richtig ahnst, kannst du super spielen, wenn nicht verleitet dich das Blatt vielleicht dazu viel zu viel Geld einzusetzen und zu verlieren.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!