Photoshop Tutorial - Renderbeschaffung (update)

• Photoshop Tutorial - Renderbeschaffung (update)

Hey :D Es ist soweit mein Basic Photoshop Tutorial ist geuppt!

Spoiler anzeigen
      -> Die Werkzeuge
      -> "Grundarbeitsfläche"
      youtube.com/watch?v=R9SC7RJhjIw

das nächste Tut, wie man die Signatur jetzt überhaupt macht und sich die MAterialen besorgt wird im Laufe des Tages noch gemacht.

Ich bitte um Verbesserungsvorschläge und Kritk da ich das nächste Tutorial besser machen möchte.
      Ihr könnt auch fragen stellen was ihr gerne erklärt bekommen wollt!
      Ich gehe dann auf diese Fragen genauer ein etc da ich ja nicht weiß wie euer Wissenstand ist etc

Part1 -> Ja ich hoffe des ist jetzt besser gelungen und hoffe das es auf mehr anklang stößt

Zuverbessern:
      Spoiler anzeigen
      Lautstärke -> Okay! Ist mir nicht so aufgefallen :X Nach Windows neuinstallieren sind irgendwelche Einstellungen "verloren" gegangen. Muss mal gucken wie ich das verbessern kann.
      "Text" -> Jo okay hab mich nicht viel drauf vorbeireitet werds beim nächsten Video machen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Butt ()

• Das war eine schöne kleine Einführung in die Tools von Photoshop. Hat mir gefallen.

Verbesserungsvorschläge:
      • Mausbewegungen etwas langsamer, da man sonst schwer folgen kann
      • evtl. vorher überlegen, wie die Tools heißen, damit du dann nicht lange überlegen musst
      • vllt etwas lauter einstellen - geht zwar, wenn man es selbst hochschraubt, aber für nächstemal wärs lauter besser
      Sonst war die Stimme angenehm.

Ich bin gespannt auf mehr :)
    • Das nächste Tutorial bitte in punkto:

- Lautstärke
      - Konzept (Beispiele!!)
      - Länge (sowas gehört viel kürzer)

verbessern

So ist das einfach nur eine gähn-partie.
      Außerdem versteh ich grad nicht warum du die Arbeitsfläche erklärst, jeder Mensch mit einem IQ über 80 kann sich das ganze ja selber über die Tooltips bzw. die Hilfe zusammenreimen --> wenn die Motivation die war, eine Grundlage zu schaffen damit du in zukünftigen Tuts nicht alles erklären musst versteh ich es ja, aber wie gesagt, dann fass dich bitte ein wenig kürzer:

"Das ist das Croptool - damit kann man Sachen machen die ich hier kurz vorbereitet habe - ZACK - nächstes Werkzeug - das macht folgendes .... - ZACK - ...usw..."

So sollte das nicht mehr als 5 Minuten dauern, keine 14:53.

Hoffe ich konnte helfen.
    • Text überlegen, srsly, das gestammel und die Ahs gehen gar nicht. Das kann mal passieren, aber nicht die Hälfte des Videos ausfüllen.

Soll beim nächsten tut direkt mit der Signatur angefangen werden oder willst du noch weitere Basics vorstellen ?

evt. nicht gerade so Dinge wie den Reperaturspinsel erklären sondern auf Grundlegendere Sachen fixieren. Ebenen wurden wirklich sehr kurz abgehandelt, das ist viel mehr als Dinge "wegradieren". Sachen wie Masken! wurden gar nicht erwähnt.

Insgesamt solltest du dir noch ein Konzept überlegen und das dann abarbeiten.
    • Okay ! :D Bin unvorbereitet reingegangen geb ich zu.
      Ich werd morgen viele "kurze" machen.

die dann so aufgebaut werden

1. Render+ /Rendern / Größen der Signatur
      2. Backgorund tiefe / Licht Schatten
      3...
      4....
      Weil daserstens mein internet besser verträgt und naja so man sich das was man wissen will
      gezeilt raussuchen kann, falls jemand schon Ahnung hat.

Auch Ebenenmasken werden als einzlenes "Kapitel" gemacht da man mit Splattern einen netten Effekt hat.
    • So, du hast dir scheinbar einige Kritikpunkte zu Herzen genommen, aber fachlich war das in meinen Augen untere Klasse.

Hier mal nur einige Punkte, die mir direkt aufgefallen sind, die du auf keinste Weise erwähnt hast:

1. Beim Magnet-Lasso lassen sich seperat Punkte setzen durch einen Linksklick, was man auch sehr häufig braucht, wenn man in andere Farbbereiche übergehen will.
      2. Warum erwähnst du nicht die Backspacetaste in Kombination mit dem Polygon- und Magnetlasso? Das ist doch wohl die wichtigste Taste, wenn man falsche Punkte hat.
      3. Sollte man vielleicht ein besseres Beispiel vorbereiten um einen Wow-Effekt beim dem Zuschauer zu erzeugen. Was du gemacht hast sieht einfach schlecht aus.
      4. Du hast wohl die wichtigste Option, nämlich "Kanten verbessern" nicht erwähnt. Stattdessen gehst du umständlich über die Menüs, was zwar schön für Leute mit einer älteren Version ist, aber trotzdem erwähnt werden muss.
      5. Beim Bereichsauswahl-Werzeug und beim Magic Wand erwähnst du nicht einmal, dass man auch mit Shift- und Alt-Taste Bereiche hinzufügen und entfernen kannst. Aus dieser Unwissenheit heraus deklarierst du das Werkezug als nicht gut, statt auf seine Stärken einzugehen.

Es waren noch mehr Punkte, die mir aufgefallen sind, aber mir jetzt partout nicht einfallen wollen, aber du solltest dich auf jeden Fall vorher mal informieren und dich mit der Materie beschäftigen. Das war alles halbgar.
    • Kirdissir schrieb:

So, du hast dir scheinbar einige Kritikpunkte zu Herzen genommen, aber fachlich war das in meinen Augen untere Klasse -> Da ich das nur aus Spaß und Hobbymäßig mache, wie ich es Anfangs auch gesagt habe, finde ich das es fachlich einfach nicht perfekt sein kann.

Hier mal nur einige Punkte, die mir direkt aufgefallen sind, die du auf keinste Weise erwähnt hast:

1. Beim Magnet-Lasso lassen sich seperat Punkte setzen durch einen Linksklick, was man auch sehr häufig braucht, wenn man in andere Farbbereiche übergehen will. Jo hab ich vergessen. Tut mir leid.
      2. Warum erwähnst du nicht die Backspacetaste in Kombination mit dem Polygon- und Magnetlasso? Das ist doch wohl die wichtigste Taste, wenn man falsche Punkte hat. Wusste nicht das die Space Taste was kann bei dem Werkzeug^^ s.o
      3. Sollte man vielleicht ein besseres Beispiel vorbereiten um einen Wow-Effekt beim dem Zuschauer zu erzeugen. Was du gemacht hast sieht einfach schlecht aus. In der Tat, es war auf die Schnelle gemacht da ich die Tutorials schon lange hoch geladen haben wollte.
      4. Du hast wohl die wichtigste Option, nämlich "Kanten verbessern" nicht erwähnt. Stattdessen gehst du umständlich über die Menüs, was zwar schön für Leute mit einer älteren Version ist, aber trotzdem erwähnt werden muss. Jo okay.
      5. Beim Bereichsauswahl-Werzeug und beim Magic Wand erwähnst du nicht einmal, dass man auch mit Shift- und Alt-Taste Bereiche hinzufügen und entfernen kannst. Aus dieser Unwissenheit heraus deklarierst du das Werkezug als nicht gut, statt auf seine Stärken einzugehen. Unwissenheit nicht direkt habs einfach verplant.

Es waren noch mehr Punkte, die mir aufgefallen sind, aber mir jetzt partout nicht einfallen wollen, aber du solltest dich auf jeden Fall vorher mal informieren und dich mit der Materie beschäftigen. Das war alles halbgar.
      Ich will jetzt keinen Falls sagen das deine Punkte abgestritten werden sollen oder sonnst irgendetwas in der Art,
      aber ich mach das wie gesagt nur aus Spaß und Hobby mäßig, und ich will mich auch eigentlich nicht rechtfertigen.