Wie oft geht ihr aufs Klo kacken?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Caturday schrieb:

      Ich bin ein hungerhaken. wieg halt wirklich wenig für meine größe. aber selbst ich geh mermals scheißen am tag kloakenfisch. ich glaub grad die dünnen zeitgenossen gehen desöfteren einen abseilen, aufgrund besserem stoffwechsels.

      Ich bezweifle jetzt einfach mal stark, dass ein guter Stoffwechsel dazu führt, dass wir im Darm weniger Nahrungsbestandteile resorbieren und somit mehr ausscheiden...
      Denk mal drüber nach!

      Neben genetischer Disposition kommts natürlich darauf an, wie ausgewogen man sich ernährt. Wenn ich jetzt jeden Tag mehrere Kilo Fleisch esse, sollte ich mich nicht wundern, wenn ich viel ausscheide, irgendwann wird davon einfach nichtmehr so viel resorbiert und somit mehr ausgeschieden.

      Generell hängt der Stuhlgang von der Regelung unseres Tagesablaufes ab.
      Wenn wir jeden Tag zur gleichen Uhrzeit aufstehen, Frühstücken, Mittagessen und Abendessen, dann passt sich auch der Stuhlgang an und kommt in regelmäßigen abständen, zT. kann man danach die Uhr stellen.
      Oft ists morgens kurz nach dem Frühstück, da das Frühstück den Verdauungstrakt wieder in Schwung bringt und die Peristaltik wieder mehr arbeitet.

      Zudem gibt es genügend Berichte von Menschen, die ihren Stuhlgang trainieren/konditionieren und somit immer größere Abstände zwischen den einzelnen Stuhlgängen bewirken.
      Genauso kann man ja auch den Reiz seiner Harnblase trainieren...


      Teils gelesen, teils mit Ärzten besprochen, da ich auf einer Allgemeinchirurgischen Station und in der Endoskopie/Koloskopie mal reingeschnuppert :| habe
    • Ich zähl da nicht so genau mit, wird sich aber wohl bei 3-6 Mal pro Woche einpendeln, je nachdem was und wie viel ich gegessen habe.
      Und ich versteh absolut nicht, wie man länger als 5 Minuten am Klo sitzen kann, ich bin beim Scheißen genauso schnell wie beim Pissen, will doch nicht meine Zeit am Klo verschwenden...
    • Klochillzeit ist einfach das Beste was es gibt. Wenns im Klo schön warm is hock ich manchmal fast ne halbe stunde aufm Pot, les irgendein Buch oder denk über irgendwelche Sachen nach. Ich kann nicht verstehen wie man sich so hetzen kann wie du.
    • früher jeden tag nach der schule.. seitdem ich nachmittags-unterricht habe hat das meinen klo-gang-rhythmus aber voll aus dem gleichgewicht geworfen..
      jetzt immer so wies mir gerade ist, aber auf jeden fall einmal am tag
    • ich nehm auch echt IMMER ein buch mit aufn pott. is wie schon erwähnt einfach der beste ort zum lesen. ordentlich ausscheißen damit man nich zu oft muss und dabei genüsslich lesen.
      wenn das buch gerade spannend ist kann dann ne sitzung auch mal ne halbe stunde dauern.
      "Manchmal führt es zu nichts, wenn man etwas macht, manchmal führt es zu etwas, wenn man nichts macht."
      -Francis Alys-
    • Floyd schrieb:

      Wieso das Klo der beste Ort zum Lesen ist versteh ich fast noch weniger.


      Ich lese atm fast nur noch auf dem Klo, halbe h kann das schon mal dauern.
      Bei einem stressigen Job fallen mir auf der Couch oder im Bett einfach die Augen zu, da fange ich manchmal auf einer Seite mehrmals an...aber das ist nicht der Hauptgrund; ich erklär mir das so:

      Auf dem Klo bist Du a) mal ganz allein, nur für Dich, keiner nervt (und kommt z.B. ins Wohnzimmer) es ist b) warm und gemütlich (ich mach keine Flutlichter an, sondern ne dezente Beleuchtung) und Du bist c) mal zu 100% entspannt...man mus sich untenrum keinen Kopf machen. Wenn man auf der Couch sitzt und liest muss man schonmal pinklen, nicht so, daß man gleich muss, aber man merkt es...dann wird es spannend und es drückt...blablub...auffm Örtchen kannst Du permanent laufen lassen, hast nix anderes im Kopf und konzentrierst Dich nur auf das Buch.

      Nicht umsonst sagen viele Künster oder Erfinder die besten Ideen kommen ihnen entweder im Schlaf oder auf dem Klo.


      Lange auf dem klo hocken ist mmn auch ne typisch männliche Angewohnheit. Habe ich noch nie bei Frauen beobachtet, von gehört.
      Bei Männern hingegen oft, im Bekanntenkreis (wenn sich die Freundinnen drüber lustig machen und feststellen das ist bei denen genauso) oder denkt mal an die Klos von "richtigen Kerlen" im Tv. Charlies gepolsterter und beheizter Sitz, Tv dabei, Tim (Home Improvement) mit seinem "Männerklo" beheizt, Zeitungsständer, Fernseher, HiFi...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 4nTr4xX ()

      The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
    • wie 4ntr4xx sagt:
      es ist einfach ne mentale sache imo. aufm klo spielt nichts ne rolle, man is einfach extrem entspannt, hat zeit (zumindest richte ichs mir dann so ein) einfach mal in aller ruhe zu lesen, ohne direkt an was anderes denken zu müssen. finde ich ähnlich wie lange duschen.
      klo und dusche sind einfach so meine "nachdenk orte" bzw "scheiß auf alles, erstmal kacken/ duschen orte" (in der dusche lesen is nich so geil :D)
      "Manchmal führt es zu nichts, wenn man etwas macht, manchmal führt es zu etwas, wenn man nichts macht."
      -Francis Alys-