Wie oft geht ihr zum Arzt?

• Wie oft geht ihr zum Arzt?

Wie oft geht ihr zum Arzt? 75
      1.  
        Eigentlich nie mehr als einmal im Jahr (37) 49%
      2.  
        Zwischen zwei- und fünfmal im Jahr (30) 40%
      3.  
        Nie (wegen Religion o.Ä.) (4) 5%
      4.  
        6 bis 12mal im Jahr (4) 5%
      5.  
        bis zweimal im Monat (0) 0%
      6.  
        öfter als zweimal im Monat (0) 0%

4nTr4xX schrieb:

Da gibts ne ganz einfache Regel:
      3mal oder mehr/Tag: Durchfall ---> Arzt
      3mal oder weniger/Woche: Verstopfung ---> Arzt

Das hier hat mir gerade ins Grübeln gebracht, da es eine völlig andere Einstellung zum Arztbesuch darstellt als meine eigene (und eigentlich auch als die der meisten Bekannten).
      Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal wegen irgendwas "kleinerem" wie Durchfall, Verstauchungen oder so beim Arzt gewesen wäre.

Wenn ich länger darüber nachdenke sind die einzigen Artztbesuche in den letzten ~5 Jahren an die ich mich erinnern kann die hier gewesen:
      - Krankengymnastik und Thrombosespritzen verschreiben lassen nach rausgesprungener Kniescheibe
      - Hautarztbesuch wegen recht heftiger Akne
      - vor 2 Jahren eine Zahnarztroutinekontrolle, weil meine Mutter mich praktisch dazu gezwungen hat (Hat ungefähr 2 Minuten gedauert - kurz reingeschaut, "Alles in Ordnung" gesagt und ich durfte wieder gehen. DAS war rausgeschmissenes Geld...)

Das liegt definitiv nicht daran, dass ich nie krank wäre oder so, hab mich z.B. jetzt erst 2 Monate lang mit nem übel verstauchten Handgelenk rumgequält, weil ich besoffen vom Fahrrad gefallen bin, aber in dem Fall hätte der Arzt imo außer ner Schiene o.Ä. auch nichts machen können und die hätte mich noch mehr behindert und genervt als ne nur teilweise funktionsfähige Hand.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rob ()

"Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • WTF wie soll man das sagen können - ich geh nur wenn ich was wirklich wirklich wikrlich akkutes habe - keine Ahnung, nähen muss oder so, oder wirklich krank bin (ne zwei Wöchige Grippe zählt nicht)....ich kann Leute nicht haben die wegen jedem Scheiss zum Arzt rennen - sowas erhöht dann schlussendlich nur die Krankenkrassenpreise :>

Und Zahnarzt != Arzt. Theoretisch sollte man glaubei ch 1 mal im Jahr zum Zahnarzt, dentalhygenik oder so Kacka machn, war aber seit c.a 2 Jahren nicht mehr, weil ich irgendwie nie ein Termin mache, weil ichs vergesse :D
    • Meine Ärztin hält mir immer eine Predigt alá "wie schlimm muss das denn erst noch werden?", weil ich quasi nie hingehe.

Zahnarzt ist für mich aber selbstverständlich 2x im Jahr Routineuntersuchung. Meine Zähne sind mir zu wichtig, als das ich das weglassen würde.
    • Ich geh auch so 1-2 mal zum Zahnarzt im Jahr und normal zum Arzt geh ich nur wenn ich akute Verletzungen hab z.B. hatte ich vor 2 Monaten nen Außenbandriss da geh ich dann schon zum Arzt, aber wegen Grippe oder ähnlichem geh ich nie zum Arzt.
    • viel zu selten.
      zum zahnarzt muss ich einmal im jahr, aber da grault es mich jedes mal vor.
      ich hab extrem empfindliche zähne die wegen jeder scheiße kaputt gehen. und obwohl ich mir jeden tag die zähne putze kann ich fast immer davon ausgehen, dass irgendein zahn wieder kaputt ist. meine zähne sehen jetzt nicht großartig schlimm aus. nicht übertrieben gelb oder kaputt, schief oder sonst was. genauso kann ich auch nichts zu kaltes essen/trinken, weil mir dabei einfach abnormale schmerzen an den zähnen habe.

naja, das leben ist kein ponnyhof.
    • Anduriel schrieb:

ShitsofRain schrieb:

4 mal im jahr, is ja wohl klar warum...

Pap-Abstrich?

Jedes Jahr Betriebsarzt, Hausarzt bei Bedarf, 1 mal im Jahr Orthopäde, ansonsten täglich im Krankenhaus. Kurze Beratung bekomme ich während der OPs, Ultraschall, Röntgen & Co machen die auch schnell mal in der Ambulanz für Mitarbeiter, wenn ich mich mal wieder verletzt hab.

4x 10 euro anstatt 1718947198478714791741749x 10 euro, weil man wieder mal keine überweisung hat.

also mit arzt mein ich hausarzt. alles andere zählt nicht, imo, beziehungsweise macht die umfrage fürn arsch. ich könnt ja auch aufzählen wie oft ich zum hno, orthopäden,zahnarzt,psycho gehe :wall:
      regelmäßige krankschreibungen/krankenhausaufenthalte plane ich nämlich nicht fest ein o_O

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Swag ()

• WTF 4mal im Jahr Zahnarzt Routine Kontrolle? Bei meiner Krankenkasse is das 1x im Jahr.

Ansonsten wegen irgendwelchen Routine Spritzen zum Arzt und wenn was schlimmes ist.
      So etwas schlimmes ist zwar noch nicht vorgekommen aber gut... Wenn ich mich richtig erinner war ich bis jetzt vvl 4mal insgesamt beim Arzt..(19), abgesehen von spritzen und zahnarzt.
      [18:19] <basher-> inferno- hat immer recht
    • Anduriel schrieb:

ShitsofRain schrieb:

4 mal im jahr, is ja wohl klar warum...

Pap-Abstrich?

Jedes Jahr Betriebsarzt, Hausarzt bei Bedarf, 1 mal im Jahr Orthopäde, ansonsten täglich im Krankenhaus. Kurze Beratung bekomme ich während der OPs, Ultraschall, Röntgen & Co machen die auch schnell mal in der Ambulanz für Mitarbeiter, wenn ich mich mal wieder verletzt hab.
      Wenn ich auf DS.de etwas gelernt habe dann dass du in einem krankenhaus arbeitest.. Ich hoffe du hast endlich deine 150 jahre wartezeit abgesessen und bist zu sehr mit lernen beschäftigt als dass du posten könntest dass du es tust..