So meine Freunde hier mal ein Geschenk für die Begabten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So meine Freunde hier mal ein Geschenk für die Begabten

      Hallo liebe Kollegen, der jomon studiert seit neustem WiIng in Kiel und steht vor der ersten Hürde ordentlich $$$$ zu machen, vielleicht hätte man doch nicht Politik/Geschichte als LK haben sollen :P.

      Spaß beiseite, der Inhalt der Vorlesung war lächerlich einfach und auf 11. Klässler Niveau, die Aufgabe hat leider nichts mit der Vorlesung zu tun und ich hab nicht wirklich Plan von dem was ich machen soll.

    • Sind das die gleichen Gleichungen ? f steht wohl für die Dichte aber bei deiner steht am ende ein R und bei mir ein V.
      XYZ stehen wohl für die drei Dimensionen der Pyramide aber so wirklich schlau werde ich daraus nun leider auch nicht (Schande über mein Haupt, aber im Mathe GK haben wir nur ziemlich grundlegend Integrale behandelt)
    • So Freunde, kleines Update mal, mit viel Ach und Krach habe ich das Integrieren in 3 Dimensionen inzwischen verstanden, aber leider haben wir inzwischen unsere nächste Aufgabe bekommen obwohl die Physik Vorlesung wegen Vollversammlung ausgefallen ist -_-.
      Ende vom Lied ist, dass ich immernoch nicht weiss, wie ich den shit lösen soll, um das mit meinem (12Punkte Lk Wissen) zu lösen fehlt da einfach entweder die Strecke oder die Geschwindigkeit. Natürlich haben wir den Abstand von den beiden Objekten vor und nach dem Bremsvorgang aber ich weiss nicht, wie ich das in brauchbare Informationen umwandle.

      ieap.uni-kiel.de/et/lehre/Uebungen/Ingenieure/Blatt2.pdf

      TL;DR

      Erklärung für die Aufgaben dort oben ODER noch viel besser; ein Link zu ner Quelle wo ich es mir selber aneignen kann.
    • Kein Problem, kaufe dir einfach Folgendes wenn du bei jeder neuen Übung bereits am Anfang schon Probleme hast, sonst wirst du gegen Ende des Semesters ziemlich auf die Fresse fliegen. Nicht böse gemeint.
      Achja, willkommen an der Uni, willkommen in der Selbstständigkeit.
    • Im Grunde solltet ihr im Skript genügend Material dazu haben. Ansonsten einfach googeln.

      MfG
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • @ Ishan, Buch ist auf dem Weg, hat aber aus welchem Grund auch immer 2 Wochen Lieferzeit. Würde mir sorgen machen wenn nicht die restlichen Fächer alle np wären :P, hab recht viel Zeit um das Physikzeugs zu verstehen, das Problem ist einfach, dass wir noch keine Vorlesung mit Thema hatten wegen Vollversammlung.
      @ Dimi, leider ist noch kein Skript online und mir fällt es recht schwer nach genau der Aufgabe zu googlen weil 99% der Links rudimentären Schulstoff o.Ä. enthalten die mir nicht weiterhelfen
    • Valle schrieb:

      Du könntest auch konkreter werden und sagen, wo du nicht weiterkommst... obwohl die Aufgabe an sich ja schon (vielleicht ein wenig verschärfter) Schulstoff sein könnte :S



      "Jomon" schrieb:

      Ende vom Lied ist, dass ich immernoch nicht weiss, wie ich den shit lösen soll, um das mit meinem (12Punkte Lk Wissen) zu lösen fehlt da einfach entweder die Strecke oder die Geschwindigkeit. Natürlich haben wir den Abstand von den beiden Objekten vor und nach dem Bremsvorgang aber ich weiss nicht, wie ich das in brauchbare Informationen umwandle.


      Wenn von einem System zunächst nur die Geschwindigkeit oder die Beschleunigung bekannt
      sind, dann muss die Ortsfunktion durch Integration ermittelt werden. Um zu einer eindeutigen
      Lösung zu kommen sind dabei noch Anfangsbedingungen nötig. Wenn zum Beispiel die
      Beschleunigungsfunktion bekannt ist, sowie Ort und Geschwindigkeit zum Zeitpunkt t1, dann
      ergibt sich:
    • Valle schrieb:

      Du könntest auch konkreter werden und sagen, wo du nicht weiterkommst... obwohl die Aufgabe an sich ja schon (vielleicht ein wenig verschärfter) Schulstoff sein könnte :S

      Jomon schrieb:

      Interessant, dass keine nutzenswerte Antwort bisher kam obwohl sich so viele dazu berufen gefühlt haben hier "Ratschläge" zu geben, oder wollt ihr mir alle einfach nicht helfen ? :).


      Valle schrieb:

      Du könntest auch konkreter werden und sagen, wo du nicht weiterkommst... obwohl die Aufgabe an sich ja schon (vielleicht ein wenig verschärfter) Schulstoff sein könnte :S


      Bitte betone nochmal deine 12 Punkte, das find ich irgendwie cool.
    • Hatte ihn noch net, die ersten 3 Semester sind voll mit Naturwissenschaften und die letzten 4 mit Wirtschaftskram :P.

      Ende vom Lied war, dass von ~190 Leuten es 3? "konnten" bzw die richtige Lösung hatten und der Prof. Dr. XXXX 90 Minuten gebraucht hat um es in der Übung selbst vorzurechnen ~~.

      Edit: Seh gerade, dass der ja GM Übung macht, war da noch net :P.
    • Genau, der Stoff ist zwar scheiße und die Übung eigentlich überflüssig, aber soviel Spaß wirst du in keiner Wirtschaftsübung mehr haben (wenn du vorbereitet bist - ansonsten hast du kein Spaß). Er strahlt zwar eine Aura des Schreckens aus, ist in Wirklichkeit aber sehr nett.
      1x musst du mind. hingehen!



      Haben Sie schon wieder den Studienverlaufsplan geändert? Eigentlich müsstest du GM1 und 2 haben.

      Groß kann ich dir aber jetzt schon verprechen, dass dir vom Wirtschaftskram nur Operations Research spaß machen wird,
      da der Rest im weichen Nebel der Einführungsveranstaltungen, sprich total oberflächlich, verschwindet.

      Einführung VWL ist leider nur blabla, weil Rücksicht auf alle anderen Studiengänge genommen wird.

      Ich für meinen Teil muss nie wieder eine BWL Veranstaltung hören - wundervoll.
      (Studiere VWL)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KinA. ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher