"Anonymous" droht mexikanischem Drogenkartell

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • yalaka ich glaube du verstehst da etwas nicht.
      das ganze wird entweder ein kleineres massaker in den unteren rängen oder jeder von anonymous der enttarnt wird wird hingerichtet (oder beides)
      was soll den bitte sonst passieren, die kartelle(plural, wie du bereits gut erkannt hast) haben den einfluss in der politik und das geld und das wird sich sicher nicht durch das was anonymous da vorhat ändern
    • Oh man. Nochmal.
      Das ist nicht EIN Drogenkartell was Einfluss und Geld und Macht hat. Das ist ja gerade der Punkt. Das sind konkurrierende Drogenkartelle. Wenn Anonymous die Daten der Zetas veröffentlicht wird dadurch das bisher mächtigste der Drogenkartelle durch die anderen entmachtet. Was ist daran so schwer zu verstehen?
      Und von Anonymous wird keiner enttarnt werden. Wie kommst du bitte auf sowas? Wie soll das bitte passieren? Durch die ganzen Edv Experten in den Drogenkartellen? Davon gibt's bestimmt massig! Nichtmal Firmen, deren gesamte Existenz auf Datenschutz, und Lokalisierung von Straftätern im Internet basiert, haben es bisher geschafft Mitglieder von Anonymous zu orten.
    • unterschätz das mal nicht. verschwiegenheit und korruption sind mächtige mittel für drogenbosse bzw höher gestellte bei solchen kartellen um nicht in die schussbahn zu kommen... wenn man aber erstmal entlarvt ist, wird sich auch der korrupteste bulle nicht hinter einen stellen. sobald sowas öffentlich ist, kann man das nicht einfach komplett ignorieren. das glaub ich nicht.
    • @ I5h4n: schon klar und wenn politiker oder hohe tiere in der wirtschaft auf einmal als boss des einen kartells geoutet werden denkt sich das andere kartell:
      joa dann entspannen wir uns mal???? wtf

      es geht hier um die aufdeckung von strukturen die dem organisierten verbrechen zuzuordnen sind
      menschen wie Roberto Saviano sollten also aufhören weil das deiner meinung nach alles eh keinen sinn hat??
      de.wikipedia.org/wiki/Roberto_Saviano

      der ist nicht anonym und er muss jeden tag um sein leben fürchten...
      ich bewunder so etwas! und ich glaube daran das es die welt verbessert.

      Wenn die Aktivisten von Anonymous helfen können etwas licht hinter eine paralelwelt zu bringen die tausende menschen das leben kostet dann lohnt es sich schon

      bist du auch einer von denen die nie zu einer demo gehn weil sie meinen das man eh nichts bewegen kann??

      "Si vis pacem, para bellum"
    • genau so kannst du dich fragen weshalb gerade lybien unterstützt wird und nicht jedes andere 2te afrikanische land. afrika vergleich hin, afrika vergleich her. annonymus sind keine bessermenschen und wohl auch keine weltverbesserer. aber wenn sie in ihrem eigenen interesse handeln aber dennoch etwas gutes tun, ist es doch in ordnung? mir ist es egal ob ein millionär die hälfte seines vermögens spendet um einen guten ruf aufzubauen oder um wirklich zu helfen. die halbe million zählt.
    • Das Ding ist doch, das Anonymus aus Menschen wir du ich besteht. Und was machen wir normalerweise: je weiter weg etwas schlimmer passiert, umso weniger sind wir geneigt etwas dafür / dagegen zu tun. Es sei denn, es betrifft uns auf einmal persöhnlich, dann engagiert man sich in der Sache gründet ne Stiftung wenn mans kann ect. pp.

      Der Mensch kann nunmal nicht als Individuum alle Themen angehen, wenn er es könnte, würde er dran zu grunde gehen.

      So gesehen war und ist die Aktion zu tiefst menschlich, was gut, aber auch schlecht ist.

      Und wenn du dich aufregst, das sie erst jetzt was machen, dann solltest du lieber auch mal Andere angehen die bewusst nichts machen, und eben nicht gerade die die etwas machen.

      mfg
      Coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

      Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

      Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

      Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

      Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • anscheinend hatten sie doch nicht so viel informationen wie man gedacht hatte
      oder sie wollten wirklich nur das jemand freigelassen wird von dem die meisten nichtmal
      genau wussten wer das sein soll

      fakt ist das "OpCartel" abgeblasen wurde und für mich die Grupierung nicht mehr in einem sehr glaubhaften Licht
      erscheinen lässt...
      > > Weiterlesen < <

      btw komm ich auch noch in facebook ;) aber das war ja eine andere Geschichte / Gruppe

      "Si vis pacem, para bellum"