Lied von Eis und Feuer - Theorienthread (SPOILERTHREAD!)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oh man, erklärs mal in einfachen Worten, keine Lust auf so 'ne Textwall grade, für mich in Jon eindeutig der Sohn von Eddard und irgendsoeiner Tusse von den Sisters(?), also der Insel, wo Davos auch strandete.


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Hi2u schrieb:

      Oh man, erklärs mal in einfachen Worten, keine Lust auf so 'ne Textwall grade, für mich in Jon eindeutig der Sohn von Eddard und irgendsoeiner Tusse von den Sisters(?), also der Insel, wo Davos auch strandete.
      Das ist eine Möglichkeit. Du wirst die Textwall lesen müssen, denn die bringt es besser auf den Punkt als ich es je könnte.

      Auf jeden Fall geht es darum, dass bis jetzt immer noch unklar ist, wer eigentlich Jon Snows Mutter ist. Und manche glauben eben auch, dass nicht mal Ned sein Vater ist.
      Sondern eben Rhagar Targaryen und Neds Schwester Lyanna. Das erklärt warum Edd so ein großes Geheimnis daraus macht, denn Jon wäre sonst getötet worden, hätte Robert herausgefunden, dass ein Targaryen noch am Leben ist.
      Und Lyanna um ihm die nötigen Gene für den Stark-Look, und die Warg-Fähigkeiten zu geben.

      Lies dir zumindest den Teil durch:
      Of the three options mentioned above, it is widely held that Rhaegar and Lyanna are by far the likeliest. Besides the evidence above regarding the timeline, the fact that Lyanna would provide Jon the necessary genetics to come out with the Stark look, and the obvious reasons for why Eddard would claim Jon as being his own blood on such an occasion, there is some other speculative evidence in support of it. One piece of possible evidence that has had a strong impression is Daenerys’s vision of a blue rose growing in the side of the wall (II: 515-516). As noted in the Prophecies section, this single reference appears to draw a direct connection between the story of Bael the Bard and the winter rose (in which a Stark daughter is stolen from the family, only to give the House a son by her lover), Lyanna Stark (who is associated with the blue winter roses and with Rhaegar), and Jon Snow (who is on the Wall). While it may simply be hinting at Jon’s presence on the Wall, given the significance of the blue rose that we learn of in A Clash of Kings, we find it a promising piece of evidence.
      There’s also the cause of Lyanna’s death. The smell of blood and the fever that Ned recalls (I: 35-36) can certainly be read as the aftermath of childbirth and ensuing fatal illness. This is certainly suggestive that Lyanna could have had a child. It has been proposed that Lyanna was actually killed by one of the Kingsguard, or perhaps even by her own hand, but both seem to speak against the fever Ned remembers and the former, at least, seems sharply at odds of Eddard’s continuing admiration of Aerys’s Kingsguard.
      Finally, there are other small hints which are certainly open to interpretation but which all share plausible interpretations pointing to Jon’s parents being Rhaegar and Lyanna, such as the juxtaposition of Lyanna’s pleading with Sansa’s in relation to the way Robert Baratheon responded to the deaths of the Targaryen children (I: 67), the presence of the Kingsguard which suggests they could have been protecting a possible heir to the throne (I: 354-355), Ned not listing Jon Snow among his children when thinking of what he would do to defend them (I: 406), and the fact that the Targaryens practiced bigamy which strengthens the possibility that a child by Rhaegar and Lyanna would be a legitimate heir to the throne (SSM). No other combination of persons really has the density of circumstantial evidence pointing towards it. While alone no single piece can provide a certain answer, the weight of them does make it seem very plausible.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Floyd ()

    • Hmm, kein Plan, hört sich immernoch alles seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr weit hergeholt aus...Aber bei Martin darf man gespannt sein :)


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • howland reed muss halt endlich mal auftauchen, robb hat ja schließlich vor der roten Hochzeit noch 2 Leute (ich weiß die namen nicht mehr. eine mormont und noch einen anderen) zu ihm geschickt.
      Möglicherweise mit einem Schreiben, dass Jon der rechtmäßige Erbe des Nordens ist.

      Auch Jon hat kurz bevor er angegriffen wurde, mit Tormund Giantsbane noch 2 Stunden lang einen Plan ausgeklügelt.

      ist halt einfach wahnsinn, wie viele Handlungsstränge, offene Fragen etc es noch gibt. Bin ja gespannt ob er es tatsächlich schafft die Serie mit 7 Büchern abzuschließen.
    • Das ist einer der besten Freunde von Eddard, er hat damals mit ihm und ein paar anderen gegen das Schwert des Morgens und die anderen beiden von der Königsgarde gekämpft und alleine mit Eddard, den er wohl irgendwie gerettet hat, überlebt, er ist der Herr der Flüsse und wohnt in diesem Sumpfschloss, seine Kinder sind die beiden Reeds, die mit Bran unterwegs sind.


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Hi2u schrieb:

      Hmm, kein Plan, hört sich immernoch alles seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr weit hergeholt aus...Aber bei Martin darf man gespannt sein :)

      Das ist das Tolle an den Büchern. Wenn man weiß, wonach man suchen muss ist vieles offensichtlich (z.B. Renlys Homosexualität). Beim einfachen Lesen fällt es einem aber nicht auf oder man vergisst es wieder.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • ich mein Rhaegar und Lyanna als Eltern von Jon muss nicht stimmen, schon klar.
      Aber, Ned der so ein großes Geheimnis daraus macht, selbst als er seinen Sohn verabschiedet, der zur Wall geht. Sehr unwahrscheinlich, dass Jon's Abstammung nichts zu bedeuten hat. Seine Mutter soll irgendeine Fischerfrau von den Sisters sein? Come on. _Nie_ im Leben

      Renlys Homosexualität wäre komplett an mir vorbeigegangen, hätte ich nicht die Szene in GoT gesehen :O
    • Also das Renly schwul ist, hab selbst ich gecheckt, aber wohl nur, weil ich alles auch nochmal auf Deutsch gelesen hab :D
      Wann sollte aber Lyanna denn schwanger gewesen sein? Und unbemerkt ein Kind zu Welt bringen? Und wie soll das Kind zu Ned kommen? Und würde er sich mit so einer großen "Schande" belasten, seine Frau zu betrügen? Denke, da hätte er sich was anderes ausgedacht.


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • ich hab halt selber die Details nicht mehr im Kopf, aber Ned war am Ende von Roberts Rebellion auf dem Weg nach Kings Landing.
      Und wenn der Junge aussieht wie ein stark, dann liegt es sehr nahe zu sagen, es wäre sein Kind.

      laut dem Artikel, und irgendwie jeder anderen Quelle im Internet, war es zumindest so, dass Rhaegar und Lyanna lange Zeit gemeinsam am gleichen Ort waren.
      Dazu kommt, dass Barristan öfter davon redet, dass Rhaegar Lyanna geliebt hat.
      zusätzlich:
      There’s also the cause of Lyanna’s death. The smell of blood and the fever that Ned recalls (I: 35-36) can certainly be read as the aftermath of childbirth and ensuing fatal illness. This is certainly suggestive that Lyanna could have had a child. It has been proposed that Lyanna was actually killed by one of the Kingsguard, or perhaps even by her own hand, but both seem to speak against the fever Ned remembers and the former, at least, seems sharply at odds of Eddard’s continuing admiration of Aerys’s Kingsguard.
    • Hi2u schrieb:

      Also das Renly schwul ist, hab selbst ich gecheckt, aber wohl nur, weil ich alles auch nochmal auf Deutsch gelesen hab :D
      Wann sollte aber Lyanna denn schwanger gewesen sein? Und unbemerkt ein Kind zu Welt bringen? Und wie soll das Kind zu Ned kommen? Und würde er sich mit so einer großen "Schande" belasten, seine Frau zu betrügen? Denke, da hätte er sich was anderes ausgedacht.


      Ziemlich einfach zu beantworten. Als der Krieg brenzlig wurde hat Rhaegar Lyanna mit den besten 3 der Königsgarde nach Süden geschickt um sich im Tower of Love zu verschanzen. Dazwischen war genug Zeit um ein Kind zu zeugen. Dass Rhaegar kein böser Vergewaltiger war, der irgendwelche Frauen entführt, sollte man mitbekommen haben, denn im Grunde vertritt nur Robert Baratheon diese Meinung. Ned schweigt dazu meistens und alle anderen, wie zum Beispiel die Reeds, nennen es eine trarige Tragödie.
      Als Ned endlich nach Süden ziehen kann um seine Schwester zu holen kommt es zu diesem rätselhaften Kampf am Tower of Love, bei dem alle bis auf Eddard und Howland sterben. Als Ned seine Schwester im Turm findet ist sie (ohne weitere Erklärung) voll mit Blut und murmelt nur noch "Versprich es mir, Ned" als letzte Worte. Für mich deutet das darauf hin, dass sie im Kindbett gestorben ist und Ned versprochen hat ihren Sohn, Rhaegars Sohn, zu beschützen.
      So eine KOnstellation ist für mich auch so ziemlich die einzige Situation in der ich mir vorstellen kann, dass er die Schande eines Bastards auf sich nehmen würde.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Hmm, dass hört sich relativ plausibel an. Dann bin ich mal gespannt, ob Jon uns wirklich noch überrascht, oder ob er halt einfach tot ist^^


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • LuckstYle schrieb:

      also würde george r. r. martin den einfach sterben lassen...


      Stimmt, als ob er Ned, Rob oder Kate hätte sterben lassen, so sympatische und wichtige Charaktäre...oh wait!


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Ja, sie hat Brienne das Leben nach dem Tod eingehaucht ist danach selbst vergangen, jedenfalls gehe ich stark davon aus, ausserdem war das nicht mehr Kate imo.


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs