Lied von Eis und Feuer - Theorienthread (SPOILERTHREAD!)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nene victarion kriegt drogon und dann werden nicht nur westeros`küsten geraidet!!
      der typ hat einfach auch die eier den drachen an sich zu binden.

      in voller rüstung andere schiffe entern ist schon ne geile aktion!

      :evil: :devil: :devil:
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]


      "Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • Floyd schrieb:

      Jon ist nicht tot. Er hat viel zu viel Plotarmor.


      Würd ich zwar eigentlich auch erwarten, wäre aber sehr unmartinesk inkonsequent. Die Situation erscheint schon ARG ausweglos und wenn Martin jetzt anfängt Charaktere sowas überleben zu lassen, ist das imo "unglaubwürdig". Bin irgendwie etwas zwiegespalten, will die eigentlich Recht geben, kann aber nicht so richtig.
    • was mich persönlich an jon stört,
      ungeachtet, welche herkunft er nun wirklich hat,
      ist dass er als wiedergänger, der er ja wohl nun sein wird,
      im gesamten storyplott der erzfeind der drachen ist.

      das einzige was einen wiedergänger besiegt, ist drachenglas (obsidian)
      - ist zu lange her, um mich an die genaue bez. zu erinnern -
      und drachenfeuer.

      als drachenreiter fände ich das wirklich sehr sehr utopisch.
      der verbleib seines onkels ist doch auch noch ungeklärt, obwohl dieser immer wieder
      aufs neue erwähnt wird. dahingehend wird es evtl noch stoff geben,
      aber wie gesagt als drachenreiter steht er nicht auf meiner liste.
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]


      "Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • Wieso soll er jetzt direkt ein Widergänger sein? Du bist doch der Meinung, der rote Gott steht fürs Gute. Wenn Mellissandre ihn zurückholt müsste dich das doch bestärken in deiner Theorie.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • du meinst das "man gehört der nachtwache an, bis man stirbt"
      wird so ganz einfach übergangen? außer den leuten die dabei waren, wird niemand glauben, dass er wirklich
      wiederbelebt wurde. das wäre im hinblick auf den plott mMn extrem wässrig, wenn er sich jemals davon lossagen könnte.
      nein, er hat eine andere aufgabe, so gern ihr ihn auch habt.

      ich glaube jon ist zu sehr zu den völkern des nordens hingezogen, als dass er ein neutrales element sein könnte,
      wie du es schonmal geschrieben hast (feuer+eis).
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]


      "Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • Jon könnte ja dennoch gekennzeichnet sein. Nicht die gleiche Optik wie ein White Walker, aber eben auch nicht der alte Jon Snow, der mal eben lockerflockig seine Pubertät im Puff auslebt.
      Ist eine spannende Frage, ich warte sehnsüchtig auf die nächsten Bücher.

      Und nur um das mal anzumerken: Die Nachtwache hat schon einmal ihren eigenen Feldzug gen Süden geführt. Und Geschichte wiederholt sich immer. :bluecool:
    • ich denke schon, dass jon von rhllor wiederbelebt wird.
      beric dondarrion kann nicht sterben, weil "er noch gebraucht wird", wie sein roter priester meint. erst als er catelyn begegnet kann er sein leben gegen ihres eintauschen und sie zurückholen, weshalb sie nun vom roten gott gebraucht wird.
      ich gehe mal davon aus, dass es catelyn irgendwie zur mauer verschlägt und sie dort jon wiederbelebt und sich gleichzeitig mit ihm versöhnt. lediglich die zeitliche komponente gibt mir zu denken. catelyn war ja 3 tage lang tot und ist in dieser zeit schon gut zerfallen - physisch wie psychisch. da müsste sie also recht bald bei jon sein.
      passt außerdem in meine theorie, dass jon von beiden seiten gleichermaßen umworben bzw. beschützt wird, bereits in seiner kindheit wurde jon ja durch die alten götter vor den pocken gerettet.

      edit; außerdem ist er durch seinen tod nicht mehr in der nachtwache, kann am ende also frei zwischen den beiden seiten entscheiden.
    • splitpush dieter schrieb:



      edit; außerdem ist er durch seinen tod nicht mehr in der nachtwache, kann am ende also frei zwischen den beiden seiten entscheiden.
      und genau DAS bereitet mir an dieser theorie magenschmerzen.
      in den büchern sind die physikalischen und sozialen gegebenheiten immer sehr realitätsnah dargestellt...
      ich meine damit:
      wenn du einem adligen im norden/süden erzählst, dass du nicht mehr bei der nachtwache bist, weil du zwischendurch verstorben bist,
      dann zeigt der dir einfach nen vogel und hängt dich auf.
      du vergisst, dass die religionen und mächte in den letzte 400 jahren quasi völlig aus westeros verschwunden sind.
      niemand wird auch nur im entferntesten daran glauben, dass das wahr ist.
      er wird (leider) immer der stark bastard bleiben.

      deswegen: sehr sehr wässrige theorie
      (meiner meinung nach natürlich ;) )
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]


      "Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • Könnte aber auch genau der benötigte Twist sein: Jon würde gerne action bringen, aber er kann nicht, solange ihm alles südlich der Wall nicht glaubt, dass er gestorben ist.
      Read: Er muss beweisen, dass er nicht nur gestorben, sondern dass die gesamte Menschheit (schon wieder) in Gefahr ist. Dazu braucht er natürlich seine Crow bros, aber vor allem den richtigen Zeitpunkt. Sollte es so kommen, wäre das wieder eine klassische Zwickmühle, durch die auch Robb und Eddard schon mussten (wobei, streng genommen alle Starks, bis auf das ganz kleine Balg).
    • es geht ja nicht nur um die äußeren, oberflächlichen mächte, die ihn bei der nachtwache bleiben lassen, es geht viel mehr um jon selbst, dem sein eid immer äußerst wichtig war und der sich aufgrund seines eigenen ehrgefühls gebunden war. nun hat er einen ausweg, bei dem dieses nicht im weg steht. die ganzen anderen lords etc lassen sich auch durch eine falsche identität und eine verkleidung täuschen, wird in den büchern ja andauernd gemacht, außerdem glauben eh alle, dass jon tot ist.
    • was mir gestern abend noch aufgefallen ist:
      eure herkunftstheorie für jon ist ja schön und gut,
      aber wie soll jemals an die öffentlichkeit kommen wer er eigentlich ist?

      die einzige möglichkeit sehe ich in Bran.
      als grünseher kann er auf die erinnerungen der bäume zugreifen,
      und es somit evtl erfahren...
      allerdings ist noch lange nicht klar, welchen impact Bran als person haben könnte.
      ich kann mir auch gut vorstellen, dass er als "wächter" oder ähnliches im norden bleibt
      und sich zwischendurch einen drachen für seine zwecke zähmt.

      so wie ich das sehe, wird es spätestens in den nächsten 3-4 jahren zu einer entscheidung kommen.
      bürgerkrieg, die leute in westeros haben jede not, die man sich vorstellen kann, etc. etc.(^^)
      bran ist allerdings als junge noch aus jeglicher politik herausgehalten worden
      und jegliche, ihm bekannte personen, die es ihm erzählen könnten sind mittlerweile tot.

      jetzt denkt ihr: "naaaa, da gibts doch wen!?", aber wie soll sansa stark in diesem zerütteten land halbwegs glaubwürdig von stannis so weit in den norden gelangen? ebenfalls wieder vor dem relativ kurzen zeitaspekt....
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]


      "Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • hatte ich nicht auf dem schirm, macht auch sinn. (allerdings hat der bis auf seine kids, kurz vor ende fast gaaaarkeinen plot oO)
      ich bin dennoch sehr gespannt darauf, wie sich ein einziger niederer lord gegen alle anderen durchsetzt.
      demnach ist jon dann btw. rechtmäßiger herrscher von westeros, sehe ich das richtig?
      dann kann danny ja auch von einem ihrer drachen gefressen werden *cheers*
      (MUAHAHAHA)

      oh mann, der arme GRRM...
      da muss im letzten teil SO VIEL zusammenkommen. echt keine leichte aufgabe.
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]


      "Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • Drachen: Ich denke ein Drache geht zu den Eisenmännern und das wird der dritte Verrat sein. Die Eisenmänner haben nicht ohne Grund das "Drachenhorn". Wäre schade, wenn es nicht zum Einsatz käme und noch jemand der umsonst zu Dany reist, wäre sehr unschön. Könnte mir auch vorstellen, dass es garkein Verrat sein wird und die Eisenmänner Dany nach Westeros bringen und zusammen kämpfen werden. Für mich aber eigentlich auch zu gelackt, dass es eintreffen wird.

      Dany wird den anderen Drachen reiten und als zweiter könnte ich mir sogar eher den Gnom als Jaime vorstellen. Tyrion wollte schon immer mit einem Drachen reiten und kennt sich bestens aus. Leider kann ich mir nicht vorstellen, dass Dany einer ihren Drachen an Tyrion geben wird. Warscheinlich wird dieser an Aegon gehen. Diese Idee ist mir aber schon fast wieder zu einfach. Jon / Bran als Drachenreiter kann ich mir irgendwie garnicht richtig vorstellen. Bran als Grünseher? Naja.... Die Macht hätte er sicherlich, aber ob er wirklich so aktiv werden wird? Jon eigentlich nicht mehr am Leben. Egal wie er möglicherweise überlebt, als Drachenreiter hat er sich für mich disqualifiziert. So ein Ser Barristan würd mir eigentlich auch gut reyn gehen. Aber eigentlich auch zu nahe. Dorne kann ich mir eigentlich auch keinen vorstellen. Der Einzige dem ich es zugetraut hätte ist nun tot.

      Viel interessanter als die Drachengeschichte finde ich ja eigentlich die Nebenstorys über Jaime,Theon und Arya . Bin gespannt wie diese sich noch in der Story bemerkbar machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eaglepower89 ()

      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • StraightBanana schrieb:

      Floyd schrieb:

      Jon ist nicht tot. Er hat viel zu viel Plotarmor.


      Würd ich zwar eigentlich auch erwarten, wäre aber sehr unmartinesk inkonsequent. Die Situation erscheint schon ARG ausweglos und wenn Martin jetzt anfängt Charaktere sowas überleben zu lassen, ist das imo "unglaubwürdig". Bin irgendwie etwas zwiegespalten, will die eigentlich Recht geben, kann aber nicht so richtig.
      Ok, war nicht ganz klar formuliert von mir.
      Jon stirbt, aber nicht entgültig. Er wird von Melissandre wiederbelebt, und er wird keine reguläre Wiederbelebung a la Dondarrion oder Stoneheart werden. Er wird die eine Ausnahme sein, die komplett intakt wieder lebt. Melissandre/Stannis werden es als Wunder deuten und daraus irgendwie Gewinn schlagen wollen.
      Die Watch endet mit dem Tod, und Jon ist ein freier Mann, der nicht mehr an die Wall gebunden ist. Was er dann genau tut, ka. Aber er allein als Symbol kann schon genug Einfluss auf den kommenden Verlauf haben. Unter anderem hatte doch Robb bevor er zu den Freys marschiert ist noch veranlasst, dass Jon sein rechtmäßiger Erbe wird (Zagdil, korrigiere mich falls ich falsch liege). Das kombiniert mit dem möglichen Gamechanger Howland Reed, der die tatsächliche Mutter von Jon kennt, und keinen Grund mehr hat es zu verheimlichen, wird ihn noch sehr relevant in Bezug auf den Gesamtkonflikt machen.
      Ich kann mir allerdings auch gut vorstellen, dass er dennoch der Wall nicht für immer den Rücken kehrt.

      Sry, aber der Glaube, dass irgendein Lannister einen Drachen reiten wird ist imo ganz ganz großer Unfug.
    • es ist einfach so, dass alles in diesem buch sehr überraschend passiert
      und man meistens erst nachdem man es gelesen hat denkt, ach deeeeswegen... :D

      und genau aus diesem grund nehme ich einen derart billigen plot nicht hin.
      die logik dahinter erschließt sich mir schon.
      (vllt versteht du meine position jetzt ein bisschen besser)

      ich meine: er sagt, er hat schon das ende der story im kopf, aber braucht noch MEHRERE JAHRE um das genau auszarbeiten
      und dann kommt son mist dabei raus? sicher nicht.
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]


      "Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta