Lied von Eis und Feuer - Theorienthread (SPOILERTHREAD!)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der_Busfahrer. schrieb:

      Lel, auf die Idee bin ich ja gar nicht gekommen.
      Er rasiert sich zumindest den Kopf, also keine Haarfarbe als Anzeichen. Wie sieht es mit den restlichen Gesichtszügen aus? Passt das zu Rhaegar?

      Dann bleibt noch die Frage, ob er sich wirklich so zur Ruhe setzen könnte. Frau tot, Kinder tot, Papa tot, Geliebte tot. Ich wär ziemlich mett


      Nein passt gar nicht, ist ziemlich hässlich. Zusätzlich sagt er ja, er habe die jüngste Tochter eines Lords haben sollen, Lyanna war die einzige Tochter. Er sagt weiterhin er sei arm gewesen, auch nicht. Er hatte keine Wahl, Ritter zu werden. Nein, stimmt auch nicht. Von daher...
    • wie kommt ihr den bitte auf rhaegar?
      Also ich meine so ziemlich jeder hat bestätigt, dass robert ihn getötet hat und er hätte ja auch alle möglichen motive gehabt etwas zu tun, wenn er noch am leben wäre (mit lyanna/kindern fliehen)

      wie steht ihr eigentlich zu so theorien wie, dass oberyn tywin schon vergiftet hatte, bevor tyrion ihn letztendlich getötet hat (der gestank von ihm wird bestimmt 4 mal oder so im buch beschrieben) oder tyrion targ, da ja aerys durchaus an joanna interssiert war und sie theoretisch in seiner nähe war zumal es ja auch ne szene gab zwischen tyrion und tywin mit dem dialog "until i cant prove you arent mine..."
    • Wenn es tatsächlich auf tyrion = targaryen hinausläuft werden die bücher verbrannt. Wäre ein richtig dummer und unnötiger twist meiner meinung nach. (Mach mir da aber keine großen sorgen. Die beweise die der typ da aufzeigt sind alle sehr mager)
    • Hatte mir sowas auch mal gedacht, bis aber die eine Lannister-Alte (Genna? die ältere, die mit Jaime drüber redet) feststellt, dass der einzige, richtige Sohn, den Tywin hat, eben Tyrion ist.
      Klar, kann natürlich nur der Sohn im Geiste sein (so ist's ja zum Einen auch gemeint), aber irgendwie war das Thema damit für mich durch.
    • Ich denke Tyrion ist der einzige Sohn von Tywin und Cersei die einzige Tochter. Jaime ist der Sohn von jemand anderem aus der Familie. Er wurde als Sohn von Tywin getahnt.
      Gründe:
      Jaime liebt Cersei - wäre dann kein Inzest mehr und wäre einfach ein schöner Twist am Ende der Saga.
      Tyrion ist einfach von der Art her sehr wie Tywin. Also ein schlauer Taktiker

      Gegen die Theorie:
      Warum adoptiert Tywin ein Sohn, wenn seine Frau gerade ein Mädchen bekommt? Beide müssten ja trotzdem etwa zeitgleich geboren sein. Tywin hätte auch einfach nochmal warten können auf Tyrion. Er konnte ja nicht wissen, dass er ein Gnom wird. Aber vielleicht war die Mutter schon krank und es war absehbar, dass sie sterben würde und er wollte nicht riskieren keinen Sohn zu bekommen.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Nach jetzigen Stand ja.

      könnte auch einfach gewesen sein, dass Cersei zur Welt kam und sie schnell noch Jaime dazugeschoben haben und dann sie als Zwillinge veröffentlicht haben - tatsächlich aber unterschiedliche Eltern haben.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Wenn du den inzest-aspekt der beiden wegnimmst nimmst du der beziehung/charakterentwicklung der beiden (besonders jaime) so viel weg. Fände ich auch unnötig.

      Aber wenn Martin so lang für jedes buch braucht fangen fans wohl irgendwann an jede abstammung der charaktere zu hinterfragen.
      Viel treffender fände ich als ende der saga ja eine mitschwingende aussage dass eben abstammung überbewertet und letztlich irrelevant ist. Taten zählen. Hab aber auch persönlich das gefühl, dass martin eh schon darauf abziehlt und sehr sehr viele 'hinweise' einfach nur falsche fährten sind. Um genau jene bedeutungssuche der charaktere und der fans auf den kopf zu stellen.
    • Hallo,

      Ich bin leider erst durch die Serie auf die Bücher gekommen, bin jetzt aber auch am Ende des 5. Bandes angelangt und
      hab recht interessiert eure Theorien durchgelesen.
      VIelen Dank an Zagdil für das Video, durch das man wirklich einen guten Überblick über die Vorgeschichte bekommt...

      Die Theorie von Jons wirklichen Eltern ist durch Eddards Erinnerung an die letzten Worte Lyannas, "Versprich es mir", für mich sogut wie belegt.
      Sein Tod gilt allein wegen diesem ungelüfteten Geheimnis als ausgeschlossen.
      Auch ich halte die Weißen Wanderer für weniger gefährlich als den Roten Gott, dessen Glaube der verbreiteste bzw. der mächtigste in ganz Westeros ist. Möglicherweise ist er der große Feind, den es am Ende zu besiegen gilt.
      Außerdem gibt es eine Verbindung zwischen Rhollor und den Drachen.
      Die Maester, deuten im ersten Teil des 5. Buches, an der Stelle an der Sam der Zitadelle beitritt, an, dass sie in der Vergangenheit gegen die Drachen vorgegangen sind. Und auch die mysteriöse Magie, die von der Wiedergeburt der Drachen herrührt, hat für mich keine gute Bedeutung.

      Es ist schwierig gegen die Drachen zu sein, dennoch halte ich sie und vorallem ihren Gott für gefährlicher als die unfähigen Weißen Wanderer, die schon seit Ewigkeiten durch die Mauer ausgesperrt sind.
      Hier ist ausserdem zu vermerken, dass die Mauer durch eine Art Magie der Altern Götter unterstützt wird. Die Rote Priesterin und ihr Gott gehen gegen diese Götter vor, indem sie Wehrholzbäume abroden. Auch hier ist ein Zusammenhang möglich.

      In dem 'Lied von Eis und Feuer' geht es weniger um den Thron geht, wie es zuerst den Anschein hat, sondern viel mehr, um ein Kampf der Götter.
      Wie es endet, wer gewinnt, und welches am Ende die "gute Seite" ist, ist hochinteressant, zumal man noch nicht einmal nach dem 5. Band eine Ahnung davon haben kann.

      'Eis' und 'Feuer' sind beides Elemente die Zerstörung, Tod und Negatives ausdrücken. Das unterscheiden von 'Gut' und 'Böse' ist daher unheimlich schwierig.
      George Martin, hat mit den Bänden etwas Gewaltiges geschaffen, ich bin gespannt wie er es zu Ende bringt... :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Maxler ()

    • In ASoIaF drehen sich die Leute doch sowieso alles so hin wie es ihnen passt. Stichwort Azor Ahai. Gibt es überhaupt nen Prophezeiten oder wird es am Ende eh so hingedeutet?

      Die Theorie mit Jon gibts durchaus. Jon wird Azor Ahai, Jon wird Regent im Norden etc. pp.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Benutzer online 3

      3 Besucher