Wer hat ahnung von techno???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer hat ahnung von techno???

      nabend,

      Bin seit nen paar Tagen auf sonem Techno Trip

      Am besten gefallen mir bis jetzt die sachen von Groove Coverage, Cascada, Basshunter, Gigi D'Agostino usw...

      Ich wollt jetzt mal gerne wissen ob jemand techno kennt der den stil von oben genannten interpreten nahe kommt

      mfg Knorke-
      Wer Ironie findet darf sie behalten!!!

      FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen
      FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen
      FSK 18 - Jeder bekommt das Mädchen
    • Wenn das ganze enrst gemeint ist (man weiß ja bei KnoRke nie :D), dann suchst du eher House.
      Techno "geht da schon merh ab". Probiers mal mit Dance oder House als Genre. Und wenn du einen kleinen Tipp von mir haben willst: such Pakito. Auch wenn du es nicht überall findest. Irgendwie musste dran kommen. Ist ziemlich geil. Album heißt Video.
      Hier mal die beiden aktuellen Videos (Album ist mind. genau so geil):
      << Pakito - Living On Video >> (1. Video)
      << Pakito - Moving On Stereo >> (2. Video)

      Naja, was gibt es ansonsten noch in der Richtung... Sylver dürfte dir bestimmt gefallen. Ist sowas wie Groove Coverage aus Belgien. Die ganze BeNeLux-Ecke macht viel in Richtung Elektronische Musik. Vor allem Holland. Ganz neu im Kommen ist im Moment auch Jumpstyle (hat was von Gabber, aber softer). Aber vielleicht magst du auch Brooklyn Bounce (geht aber auch Richtung Techno) und Scooter (natürlich auch Techno :D)! :P Einfach mal rumschnüffeln.

      Ansonsten cool halbwegs aktuelle Tracks in der Richtung sind Phunk-A-Delic - Rockin und Citroen C4 - Soundtrack (ka wie der heißt... der aus der Werbung mit dem Robotor aufm Ice =D). Hoffe das hat was geholfen (und wehe, du meinst es nicht ernst :D).

      PS: Wehe das ist nicht ernst zum dritten Mal! :D
    • Das Problem ist, dass Techno ziemlich vielfälltig ist ;)

      Ich bin der classische Hardstyle Fan.
      Dazu gehören folgende Interpreten:


      Blutonium Boy
      Headhunterz
      Technoboy
      Bass-T
      Rocco
      Mr. Puta


      Schranz ist auch sehr geil wenn man genug Bass hat, ist aber nichts für Einsteiger würd ich sagen.


      Ich empfehle SEHR dir das Album "Hardbass Chapter 10" zu besorgen!
      Harbass Chapter 9,8,7...usw sind natürlich auch mega geiL!
      Mit Hardbass bin ich in die Scene reingerutscht und Hardbass 10 ist jetzt neu raugekommen und einfach nur zu empfehlen!


      Sehr nice ist auch noch ein Internet Stream: t4e.dj !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ketschup ()




      "Ketschup wirkt sofort"
    • Hmm ich bin seit der Lan auch halb am Metal hören und halb am techno hören ...
      Ich glaube Groove Coverage etc ist trance ... bin da jetzt nicht so der checker drin ... aber da das auf future TRANCE 38 druff war geh ich davon aus ...

      Ich weiß Scooter finden eh alle scheiße, ich habe aber respekt vor dem man, jetzt such ich interpreten die ähnliche musik wie er machen mit vllt ein wenig anspruchsvolleren texten (muss nicht so wie ichs beim Metal gewohnt bin, sein).

      Wäre cool wenn wer was weiß.. ka ob das nun Techno/trance/house/schranz/trash ist^^
    • Cascada
      The Hitmen
      The Real Booty Babes
      Rob Mayth
      Rocco
      Discotronic
      DJ Dean
      Cavé & Prey
      Lazard
      Solar Patrol
      Sven-R-G Vs. Bass-T
      Dj Digress
      Jens O.
      Bulldozzer
      Kim Sozzi
      coon & zx
      Manian
      2 Playa'z
      Datura
      The Caramel Club
      The Real Booty Babes
      Fedde Le Grand
      Kate Ryan
      Blank & Jones
      Jeckyll & Hyde
      Silver
      DJ Bomba
      Bass-T
      DJ Tiesto
      A1 Project
      Tunnel Allstars
      Marc Korn
      Dean Sebastian
      Liz Kay
      Orange Allstars
      Rank 1
      Age Pee
      Delano & Crockett
      Kleekamp & Lillberg
      Mondo
      Alex M.
      Monte E Fago
      BeatFreakz

      Wenn ich jemanden doppelt habe, sry
      Ich kenne natürlich nochmehr aber die kommen später^^
      Das sind die die ich daheim liegen habe (Alben, Sampler,Singles)
      [eg_32px] Fanboy
      de.dota-trade.com Moderator
    • also
      Der ganze MIst is Trance des is kinderkagge aber nun mal echt

      Also :

      Meine Besten sind
      Patrick Lindsey
      John Aquaviva
      Derrick May
      Derrick Carter
      DJ RUSH
      DEep Dish
      Satoshie tomie
      David Morales
      CArl Cox
      Bob Sinclair
      Tom Novy
      Westbam
      CHRIS Liebing
      Sven Väth
      Heiko und MEiko
      Benni Benassi
      Monica Kruse
      Timo Maas
      Big City Beats



      Kannst ja noch nach inet seiten der techno partys schaune
      Love Parade
      Time Warp
      Kne Deep Special
      Mayday
      usw etc
      (\__/)
      ( oo )
      ( >< ) This is Bunny. Copy Bunny
      into your signature to help him on his way to world domination.
    • Original von ereskigal
      Mag mir auch wer antworten?



      Das Problem ist, dass es nur sehr wenig techno mit anspruchsvollen Texten gibt ;)
      Cascada ist eine der wenigen, die sowas produziert und die ist dabei noch die berühmteste!



      "Ketschup wirkt sofort"
    • Original von Kanedat
      @Juff:
      Naja, Brooklyn Bounce und co kann man nicht wirklich Techno nennen, das is eher diese 0815 Dance/Trance Ecke.

      Naja, wenn er Groove Coverage und Co toll findet, wieso sollte ich dann wirklich auf techno eingehen? Er hat halt nicht so den Genre-Plan. Deshalb habe ich nicht gleich geschrien "ZOMFG! NAP! DASITS TEHNO??? xD" usw. ;) Ich wollte es ihm halt leicht machen. Das das, was ich empfohlen habe, eher in Richtung Dance & Trance geht (z. T. auch House), wei0 ich sehr wohl. ;)

      Original von Zany.
      Ich glaub Tiesto könnte dir gefallen.

      Wenn du noch gute Sachen willst, zB: Dj Zany, Pila, Dj Pavo, eigentlich auch alle Qlimax sachen...

      Yo, DJ Tiesto ist sehr geil.
      Shaun Baker macht im Moment auch sehr tolle Club-Mucke (nennt es House oder whatever).
      Wenn du Jumpstyle noch net kennst, dann probier es mal... hätte auch noch so'n paar Klassiker zu empfehlen:
      DJ Coone - The Return
      DJ Furax - Furax
      DJ Duro - Puta Madre (das ist aber krank :D)


      PS: Hat jemand von euch bzw. kennt jemand von euch "The Best Of Dream Dance" (sind 2 CDs)? Alleine schon bei Autofahrten ist das ein Genuss. Ist aber halt eher was chilliges, nix worauf man feiern kann. Für Parteys ist atm House am besten (auch für die """"Pussies""""). Wenn es Fans gibt ist auch Jumpstyle sau geil!
    • so langsam komm ich hinter diese ganzen genres

      für mich gabs bisher nur alle verschiedenen kategorien von metal, rock, alternative, pop, hip hop, R'n'B und techno war halt techno ;>

      und ja ich such dann wohl keinen richtigen techno sonder eher house dance un trance ;> nen paar sachen sind gar nicht so schlecht thx
      Wer Ironie findet darf sie behalten!!!

      FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen
      FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen
      FSK 18 - Jeder bekommt das Mädchen
    • Das ist alles kein Techno hier :messer Außer das was Duplo gepostet hat. Man nennt das auch Electro und unter Electro gibt es unendlich viele Unterarten.

      Aber du redest von Charts habe ich das Gefühl. Ist halt die Frage was du willst Musik mit Seele oder Musik für Kohle...

      Übrigens dieses Pakito Video hat mich grad voll aggro gemacht, das ist ja mal sau...bescheiden :D


      Ein paar große Namen der Technoszene:

      Alexander Kowalski, Heiko Laux, Johannes Heil von Kanzleramt, Berliner Label
      Sven Väth hält in Frankfurt mit Cocoon Records und Club die Stellung,
      Anthony Rother ist auch Techno genau wie Alter Ego,
      Joris Voorn u.a. beim Label SINO, ok isn Holländer aber rockt^^ und seichter Techno den man auch Techhouse nennt,
      The Advent aka Cisco Ferreira aus GB geht ab,
      Noch ein Label ist Good Life, da sind sehr viele gute Künstler,
      Laurent Garnier muss gennant werden wenn es um Techno geht, genauso wie Jeff Mills oder Derrick May, wenn es um die Ursprünge geht. Kraftwerk nicht zu vergessen...Schau mal hier.

      Das ist Techno mit Soul und nur wenige können damit was anfangen, falls du es doch magst habe ich jede Menge mehr Namen für dich.

      Ansonsten nenne es bitte nicht Techno weil sowas tut einem in der Seele weh^^

      Falls du eher auf mehr Melodik stehst höre House oder Trance. Da gibt es auch widerum Musik mit Seele und Grabbeltischramsch (wie Pakito oder der nervige grüne Frosch zB mit dem Klingelton)

      Wenn du eine Übersicht über Trance haben willst dann suche nach den regelmäßigen Shows von "Armin van Buuren". Der spielt meist vernünftige Sachen und hat eine ziemlich bekannte Radioshow. Ansonsten gibt es da noch Ferry Corsten, Johann von Gielen, Paul Oakenfold und andere die ja schon genannt wurden.

      Aso und @ ereskigal : Techno mit Gesang gibts auf jeden Fall. Nur frage ich mich ob du wirklich Techno meinst. Beim neuen Album von Alexander Kowalski zB sind mehrere Tracks mit Gesang drauf, der 1. sich gut anhört und 2. ne Message hat. Wie hieß das Album noch? Ich glaube "Response".

      edit: Ne Album hieß "Changes" :rolleyes

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von wav3z ()

    • Pakito ist nicht nervig. :( :( ;(
      Ich kenne das so lange und jetzt boumt das voll... bin stolz auf mich! :D

      Naja, und wie schon gesagt: KnoRke hatte halt noch keinen Plan und für mich war das früher auch alles Techno. Deshalb schreib nicht direkt "Beleidigung für Techno" usw. Wir haben ihn ja zum größten Teil belehrt und ihm auch eher Sachen in Richtung Trance & House (wobei House ja schon etwas in Richtung Techno geht...) empfohlen.

      Ein bissl zum Thema:
      Dance (eigentlich halt kein eigenes Genre)
      Trance
      Techno



      Und btw:
      Original von Zany.
      Orginal von Juff
      DJ Duro - Puta Madre (das ist aber krank großes Grinsen )

      ne das is geil xD

      Hab ja nur gesagt, dass es krank ist. Jumpstyle ftw! :D


      Und nochn Edit:
      Mag denn keiner von euch Shaun Baker hier? :(
      Hier war der letztens in nem Club live (naja... live bei House? :D) und seit dem finde ich's übergeil. Davor war eher so naja, aber jetzt liebe ich es.
      Für die, die es net kennen --> sucht mal hier nach (z. B.):
      Shaun Baker - Xplode
      Shaun Baker - One

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Juff ()