DotaSource Rätsel #2 - Auflösung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DotaSource Rätsel #2 - Auflösung

      Aus Gründen der Zeitersparnis zitiere ich matthe:

      matthe schrieb:

      Nein, definitiv nicht. Die Lösung dazu ist eindeutig.

      Hinter uns ist der andere, der denkt wir sehen ihn nicht, der sich täuscht. >>> Riki, ganz alter dota 2 patch und "hinter" = vergangenheit
      Weiter hinten das weite Meer und darauf der Kapitän. >>> hinten = vergangenheit, weil alter patch und das ist kunkka
      Vor uns - Feuer. Ich sehe Feuer. Alles brennt. >> vor ihm, huskar/batrider/thd flammen, also ein patch vor dem eigentlichem patch
      Weiter vor uns, edle Helden kehren ein. Doch einer ist mehr, als er zu sein scheint. >> helden = ritter. dragonknight/omnigknight. "nicht zu sein scheint" = dragon knight
      So viele gegen uns. Wir sind Herrscher und brauchen dich. - Wer bist du? >>> herrscher = der eigentlich patch = queen of pain/king leoric. queen/king herrscher. Bei dem patch kam noch broodmother raus > wir brauchen broodmother, du bist broodmother.


      Reihenfolge der Patches schrieb:

      Dragon Knight
      Omniknight

      Batrider
      Huskar
      Jakiro

      Skeleton King (Herrscher)
      Broodmother
      Queen of Pain (Herrscher)

      Rikimaru

      Kunkka
      Bloodseeker


      Reihenfolge der richtigen Einsendungen von oben nach unten schrieb:

      JoHauns
      Midna
      duzarroc
      dqpb
      Butt
      Disaster
      Cyrv-
      Sebischwein
      StylerTyler
      Sharve
      regenbox
      Sm.Antn
      Tyrestis
      Yoigen
      1337Banned
      Arctic
      Cloud
      pushox

      Entsprechend haben gewonnen: JoHauns und Midna. Gratulation und viel Spaß mit Dota 2 :)
    • Mich ärgert nur etwas, dass Bloodseeker beim Rätsel nicht explizit erwähnt wurde ._. Hatte die Idee hinter dem Rätsel recht schnell verstanden, da ich auf readmore Dota 2 Patch Meldungen schreibe und gleich das Rätsel mit den neuen Dota 2 Helden assoziieren konnte. Habe zudem Bloodseeker nicht gesehen, wo Kunkka erwähnt wurde... Außerdem stand da, dass man Riki sehen kann (Bloodseeker-Passiv imo) >> PM abgeschickt mit der Lösung und ich dachte, ich wäre fein raus. Später ist dann noch die fehlende Broodmother aufgefallen ._. war aber schon zu spääät
    • TrEffN![X] schrieb:

      Naja matthe, man muss dazu aber auch sagen, dass du einfach:

      Huskar, Jakiro, Batrider, SKK, QoP, BM, Riki, Kunkka und BS in einer PM erwähnen hättest können. Resultat daraus wäre einfach eine richtige Lösung und viele falsche, aber du würdest in der obigen Liste aufgeführt sein. ;)

      Ich dachte ernsthaft, dass man nur eine Lösung abschicken darf. Me fail... Außerdem wäre es unmöglich gewesen wegen der extremen Ladezeiten ^^
    • ich hatte auch Bloodseeker abgeschickt ^^

      weil wie matthe auch gesagt hat MAN sieht riki ergo muss eine fähigkeit ihn sichtbar machen und von all den helden konnte das nur BS
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • das "So viele gegen uns" hat mich zu bloodseeker tendieren lassen, ich hätt wirklich nicht damit gerechnet dass das rätsel so einfach wird
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • "der denkt wir sehen ihn nicht, der sich täuscht" deutet für mich eindeutig auf jemanden hin, der irgendwie die möglichkeit hat nen riki zu sehen, bin auch auf die seite und zu den 3 herrschern gekommen, und dort wird auch noch das gem explizit mit skk in verbindung gebracht.
      Nice trollings again
      #kumpel.dota
    • rätsel auf time sind halt irgendwie scheise. Keine Ahnung ich bin zwar oft auf dotasource, aber gerade abends doch unterwegs. Und dann schaut man rein und sieht ach endlich das zweite Rätsel. Die Vorfreude war schnell verflogen weil nach 3 Stunden war es sowieso schon gelöst. Schade. Fand die 1-2 Tage Wartezeit viel besser und hoffe beim nächsten wird das wieder so gemacht.

      GZ zu den Gewinnern.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Benutzer online 1

      1 Besucher