Betakey Teilthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • waldschlampe schrieb:

      @nippl ???
      man gibt seinen key natürlich erst her, wenn eine transparente ziehung vollzogen wurde und schickt sie dann direkt an den endverbraucher. also sehe ich kein risiko für missbrauch.

      Ja, ich hab auch schon darüber nachgedacht und die einzige Möglichkeit erscheint mir einen Livestream zu erstellen mit einem Zufallsgenerator (gibts im Internet, bin grad auf der Suche).

      Aber das Problem mit den 2 Keys ist immer noch nicht gelöst :/
    • Aiolos schrieb:

      kann man eig nicht pauschal wenn man nen key besitzt, 2 weitere einladen? ergo könnten die beiden doch auch wieder 2 inviten usw oder seh ich das falsch?

      Nein, du bekommst (soweit ich weiß) auf deinen Account einfach einmal das Spiel und dann noch 2 Giftcodes gutgeschrieben, die du dann verschenken kannst. Die anderen Accounts bekommen keine neuen Giftcodes. Wäre auch etwas imba ;)
    • @Aiolos

      Lol, ein Spieler bekommt 3 Keys.

      Einen kann er für sich selber benutzen (was wohl jeder machen wird) und 2 hat er zum vergeben.
      Wenn er die beiden Keys also an jeweils 2 Spieler weitergibt, woher sollen dann die Freunde Key bekommen die sie weitergeben können

      Logik ?!?
    • Sollte derjenige (Kirdissir ?), der die Arbeit mit der Ziehung u.s.w. hat, belohnt werden? Wenn ja wie? 50
      1.  
        Ja, sein Name wird einfach doppelt in den Pool geworfen. (21) 42%
      2.  
        Ja, nach einer bestimmten Anzahl eingegangener Keys erhält er automatisch einen. (14) 28%
      3.  
        Nein, ich bin komisch drauf heute. (15) 30%
      random.org/ z.b.
      wieso, die sache mit den 2 pools und 2 ziehungen funktioniert doch. ist halt etwas aufwendiger.
      wenn man keinen zufallsgenerator nutzt, wo man namen eintragen kann, könnte man auch jedem user eine nummer zuweisen (z.b. von 1 - 50) ist vielleicht sogar weniger aufwand, als dann jedes mal eine liste abzutippen.
    • Also ich würde das Verlosungsproblem folgendermaßen lösen:

      Statt eines Losverfahrens würde ich alle Teilnehmer (, die beide Keys zur Verfügung Stellen) in einer Liste aufschreiben:

      Teilnehmer 1
      Teilnehmer 2
      Teilnehmer 3
      ....
      Teilnehmer n

      Wenn jetzt beispielsweise, Teilnehmer 2 seine Keys zugelost bekommt, gibt er sie an Teilnehmer 1 und 3 ab.
      Daraufhin werden Teilnehmer 1, 2 und 3 aus der List gelöscht und Teilnehmer 4 wäre jetzt der neue "Nachbar" von Teilnehmer n.

      Die Teilnehmer die nur einen Key zur Verfügung Stellen wollen, werden in einer extra Liste geführt:
      Teilnehmer a
      Teilnehmer b
      Teilnehmer c
      Teilnehmer d
      ...
      Teilnehmer n
      Anstatt, dass sie von beiden Nachbarn profitieren können, werden die Teilnehmer dieser Liste zu Paaren zusammengefasst, soll heißen, wenn Teilnehmer a gewinnt gibt er seinen Key an b weiter (und umgekehrt), wenn Teilnehmer c gewinnt, gibt er ihn an d weiter etc. (Die Zahl der Teilnehmer muss halt gerade sein)

      An der Wahrscheinlichkeit einen Key zu gewinnen ändert sich nichts gegenüber dem Losverfahren, es fehlt nur ein bisschen die Spannung :)

      Grüße
      Smile
      [
    • also brauchen wir erstmal jemanden, der zeit, lust und technisches know how besitzt.
      ich hab halt weder jemals ein video bearbeitet, geschweige denn was gestreamt. ehrlich gesagt auch keine lust damit anzufangen. würde es aber vielleicht doch machen, wenn ich anweisungen kriege und die arbeit, wie von mir vorgeschlagen belohnt wird. :D
      (btw, der stream sollte natürlich auch auf youtube hochgeladen werden)

      edit: oder meintest du, du willst nur nicht belohnt werden?^^
    • waldschlampe schrieb:

      also brauchen wir erstmal jemanden, der zeit, lust und technisches know how besitzt.
      ich hab halt weder jemals ein video bearbeitet, geschweige denn was gestreamt. ehrlich gesagt auch keine lust damit anzufangen. würde es aber vielleicht doch machen, wenn ich anweisungen kriege und die arbeit, wie von mir vorgeschlagen belohnt wird. :D
      (btw, der stream sollte natürlich auch auf youtube hochgeladen werden)

      Werde mich drum kümmern mit dem Livestream, auch wenn ich es noch nie gemacht habe. Ist ja eigentlich nur eine Minute Stream.

      Muss aber jetzt erstmal zum Fußball
    • bin dabei mit 2 keys
      Dateien
      • 123.JPG

        (104,64 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Remedy- ()

      [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32]
    • Freunde, wie wärs, es joinen einfach Kirdissir und beliebig viele Unparteiische ein Game und wir packen die gute alte -roll Funktion aus? Replays und Streamen möglich, transparenter geht's nicht.

      Weiterhin bin ich für ein Limit beim Registrierungsdatum bzw. Postgrenze oder so, damit nicht wie beim zweiten Rätselcontest, irgendein Johannes nachher die Keys nicht teilt.

      Bin auch mit 2 Keys dabei, Screen kommt, sobald ich Zuhause bin.
    • ey so scheiße blöd das klingen mag aber .... ich hab bis heute nicht verstanden wie man so nen key überhaupt bekommt ... wie/wo/wann kann/konnte man sich für die beta anmelden? ._. wäre echt prima wenn mir das jemand erklären könnte :P
      Ist nicht so schlimm wie´s aussieht
    • Boo^ schrieb:

      Freunde, wie wärs, es joinen einfach Kirdissir und beliebig viele Unparteiische ein Game und wir packen die gute alte -roll Funktion aus? Replays und Streamen möglich, transparenter geht's nicht.

      Weiterhin bin ich für ein Limit beim Registrierungsdatum bzw. Postgrenze oder so, damit nicht wie beim zweiten Rätselcontest, irgendein Johannes nachher die Keys nicht teilt.

      Bin auch mit 2 Keys dabei, Screen kommt, sobald ich Zuhause bin.
      Dann würd ich direkt rausfallen da ich kein Wc3 mehr habe ;)