Angepinnt Skyrim

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Passt nicht ganz rein,

      aber glaubt ihr, dass “Kingdom Come - Deliverance“ eine gute Übergangslösung sein wird, bis die Entwickler was neues rausbringen?
      Es ist ja schon eher eine Simulation, ich persönlich glaube es wird ein übelstes Bugfest und durch den fehlenden Fantasypart und den realistischen Kampf evtl. zu frustrierend.

      Witcher hat nun fast alle Bücher abgegrindet bis auf die Kurzgeschichten, also Story mäßig kann es nur an den Erwartungshaltung der Fans scheitern, zudem konzentrieren sich das Studio mehr auf Cyberpunk, was noch dauert und das Kartenspiel Gwent wird vorangetrieben, um sich besser gegen Hearthstone zu positionieren.

      Von den Gothic Machern hört man auch nicht so viel und bei aller liebe zu G1-2, glaube wird ihr neues Projekt auch nicht der Megakracher, was zudem auch nichts mit klassischem Fantasy Szenario zu tun hat.

      LG
    • irgendwie geht's bei mir nicht mehr. Selbst wenn ich alle Mods deaktiviere spawn ich beim neuen Game sowie geladenem save im Boden und kann die Kamera nich bewegen. Die NPCs sind riesige dreieckige Ausrufezeichen

      Gamefiles checken und Mods deaktivieren bringt nix;_;
    • morrowind hat imo das deutlich geilere gameplay, wenn man erst mal die ersten 10000 jumps hinter sich hat, weil man dann in unglaublicher geschwindigkeit durch die gegend hüpft statt ein skyrim'scher kriechvirgin zu sein



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Siebenmeilenstiefel + Harnisch aus des Erretters Haut or gtfo
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • bin vor kurzem auf so modlists bzw modpacks gestoßen die mittlerweile eine echt große sache sind


      das nice ist, es gibt so ein tool, heißt wabbajack, damit kann man einfach eine modliste komplett so runterladen wie sie bei demjenigen der sie gebaut hat installiert ist, mit richtigen einstellungen, load-order usw, sodass man quasi keine kompatibilitätsprobleme hat


      einerseits gibts für das standard skyrim + alle DLCs ultimate skyrim, was ein total roleplay overhaul ist und echt gigantisch ist und ne total andere experience. ist aber sehr hardcore (man muss auf temperaturen, verpflegung, usw. achten) und auch hohe difficulty und zum teil anstrengend (kann aber bocken wenn man roleplayen will)


      für Skyrim Special Edition (die remastered version quasi) gibts dafür zahlreiche modlisten die alle verschiedene ziele verfolgen

      das krasseste heißt Living Skyrim und hat einfach 600 mods und 200 GB worth an content. habs vor kurzem installiert aber hatte noch nicht so viel zeit zu erkunden, kann aber sagen dass es echt geisteskrank aussieht und literally jeder aspekt des games verändert wurde


      Mit Wabbajack läuft der download im grunde genommen automatisch, aber das problem ist das wenn man kein nexusmods premium hat man bei jeder einzelnen mod auf "download" klicken muss. hab mir extra nexusmods premium geholt (kostet 2€ für nen monat) um Living Skyrim zu laden weils den prozess halt deutlich beschleunigt (download dauert immer noch paar stunden).

      Living Skyrim hat aber deutlich höhere anforderungen als das standard skyrim. Minimum 6GB VRam Graka ist pflicht habe ich irgendwo gelesen (hab selber genau so viel und bei mir läufts ganz ok). Je nachdem was man für grafikpacks dazu nimmt kann auch ne stärkere grafikkarte nötig sein

      Werde das nächste mal wenn ich playe paar screens machen. habe die befürchtung dass ne SSD verdammt wichtig ist tho. hab zwar das normale game auf SSD installiert aber die mods auf meiner HDD (weil ich nicht so viel platz habe) und die ladezeiten schon eher lang (kann aber auch sein dass sie vielleicht nur beim ersten mal so lang sind oder so?)

      Hab hier paar links für interessierte:


      wabbajack.org/#/
      ultimateskyrim.com/
      github.com/ForgottenGlory/Living-Skyrim-2


      related self-plug (hab das aber wirklich vor paar tagen erst entdeckt): Blogpost dazu

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kazuiii ()

    • Hast du Skyrim Special Edition? Für die normale gibts leider nur UltSky. Für die anderen gibts ne auswahl die du bei wabbajack abchecken kannst (führt auch immer zu nem link wo der modlist-ersteller auch ein bisschen was zur design-philosophie erzählt)


      Ich hab zusätzlich noch Equanimity ausprobiert aber hab halt vielleicht ne stunde drin verbracht (habs nur gemacht weil Living Skyrim zu dem Zeitpunkt wegne eines updates nicht downloadbar war), habs aber komplett ohne SSD gespielt und war total fine. ist auch sehr umfangreich und sah auch sehr gut aus.

      github.com/ixanza/Equanimity/blob/master/README.md