Prinzipiell sieht man Kaldr ja mit Cold Feet primär, Ice Vortex sekundär. Chilling Touch wird dann erstmalig auf Stufe 10 geskillt, manchmal sogar noch später. Ich frage mich aber schon lange, ob ein früher Rang (oder mehrere) in Chilling Touch nicht rentabler wäre(n), als Ice Vortex direkt hochzuskillen. Ice Vortex auf Stufe 1 ist bereits gut, dafür skalliert die Fähigkeit nur sehr langsam (Bsp Stufe 1->2: Movespeedmalus 18%->22%; Spellresistancemalus 10%->15%), im Gegenzug gehen sogar die Manakosten um 10 pro Stufe hoch. Wenn wir jetzt aber auf Stufe 4 zunächst einmal Chilling Touch skillen, erhalten wir beispielsweise auf eine Duallane (am besten mit einem weiteren Ranged Hero) noch einmal 4*40=160 Magic Damage (also 120) gegen ein Ziel. In frühen Clashes können wir den Buff entsprechend auf noch mehr Helden verteilen.
Ich persönlich habe schon in vielen Games sogar Chilling Touch sekundär geskillt (Ice Vortex trotzdem mindestens einmal skillen!), um die Fähigkeit in den frühen Clashes bereits gemaxt zu haben. Das große Problem an dem Spell ist (zumindest im Earlygame) natürlich der Angriffstempomalus. Dieser ist zwar prozentual, wird aber nur auf das unmodifizierte Grundangriffstempo angerechnet. Folglich fällt der Malus später immer weniger ins Gewicht, aber später ist der Bonusschaden natürlich auch weit weniger ausschlagend.
Was ist eure Meinung zu dem Spell? Ist Chilling Touch im Early wirklich komplett fehl am Platz oder steckt darin noch unentdecktes Potential?
Ich persönlich habe schon in vielen Games sogar Chilling Touch sekundär geskillt (Ice Vortex trotzdem mindestens einmal skillen!), um die Fähigkeit in den frühen Clashes bereits gemaxt zu haben. Das große Problem an dem Spell ist (zumindest im Earlygame) natürlich der Angriffstempomalus. Dieser ist zwar prozentual, wird aber nur auf das unmodifizierte Grundangriffstempo angerechnet. Folglich fällt der Malus später immer weniger ins Gewicht, aber später ist der Bonusschaden natürlich auch weit weniger ausschlagend.
Was ist eure Meinung zu dem Spell? Ist Chilling Touch im Early wirklich komplett fehl am Platz oder steckt darin noch unentdecktes Potential?
T
R
IG
GE
RE
D