Gute Posts von Sniderman, ich stimme zwar seinen Schlüssen nicht so ganz zu aber die Meinung ist schon mal deutlich objektiver als beim Großteil der Leute hier.
Speziell zu der Ability Power Geschichte: Anfangs fand ich das Prinzip auch super, aber recht schnell hab ich gemerkt, dass es einen großen Haken hat. In LoL hat bis auf eine Handvoll Ausnahmen jeder Held einen Farmspell und jeder kann mit dem durchs Farmen gewonnene Gold viel anfangen, unabhängig davon ob seine Spells eher aufs Ganken oder aufs Farmen ausgelegt sind.
Das führt dann allerdings dazu, dass speziell in der Anfangsphase eines Spiel sehr selten gegankt wird, weil man nicht wie in DotA den Vorteil von Stuns/Nukes im Early ausnutzen muss, um sich einen Gold-/Levelvorteil zu erspielen. Stattdessen farmt einfach bis auf einen Supporter im Team jeder, es lohnt sich einfach mehr als zu ganken, weil man dann später in den Clashs besser bursten kann.
(Sachen wie stärkere Tower, weniger Stuns, Flash, etc., spielen in diesem Punkt natürlich auch eine Rolle, aber das wurde ja alles schon genannt.)
Dabei ist doch in DotA zumindest für mich die spaßigste Phase im Game das Early/Mid: Aggressive Solo Lane Duelle, ein Mid Held wie NS oder Tiny oder BM, der nach ein paar Minuten Boots + Bottle (+Urn bei NS) hat und dann von Lane zu Lane rennt und tötet, Roamer, Jungler wie Chen oder Ench, abseits von FWs natürlich aggressive 2v2 Lanes, all das macht für mich DotA hauptsächlich aus.
Und in LoL gibt es das einfach in dem Maße überhaupt nicht, daher hab ich auch innerhalb weniger Monate die Lust an dem Spiel verloren.
Just my 2 cents.
Speziell zu der Ability Power Geschichte: Anfangs fand ich das Prinzip auch super, aber recht schnell hab ich gemerkt, dass es einen großen Haken hat. In LoL hat bis auf eine Handvoll Ausnahmen jeder Held einen Farmspell und jeder kann mit dem durchs Farmen gewonnene Gold viel anfangen, unabhängig davon ob seine Spells eher aufs Ganken oder aufs Farmen ausgelegt sind.
Das führt dann allerdings dazu, dass speziell in der Anfangsphase eines Spiel sehr selten gegankt wird, weil man nicht wie in DotA den Vorteil von Stuns/Nukes im Early ausnutzen muss, um sich einen Gold-/Levelvorteil zu erspielen. Stattdessen farmt einfach bis auf einen Supporter im Team jeder, es lohnt sich einfach mehr als zu ganken, weil man dann später in den Clashs besser bursten kann.
(Sachen wie stärkere Tower, weniger Stuns, Flash, etc., spielen in diesem Punkt natürlich auch eine Rolle, aber das wurde ja alles schon genannt.)
Dabei ist doch in DotA zumindest für mich die spaßigste Phase im Game das Early/Mid: Aggressive Solo Lane Duelle, ein Mid Held wie NS oder Tiny oder BM, der nach ein paar Minuten Boots + Bottle (+Urn bei NS) hat und dann von Lane zu Lane rennt und tötet, Roamer, Jungler wie Chen oder Ench, abseits von FWs natürlich aggressive 2v2 Lanes, all das macht für mich DotA hauptsächlich aus.
Und in LoL gibt es das einfach in dem Maße überhaupt nicht, daher hab ich auch innerhalb weniger Monate die Lust an dem Spiel verloren.
Just my 2 cents.