Optimierte Suggested Items

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Optimierte Suggested Items

      Letztes Update: 20.11.2012


      Was ist das?
      Wenn man auf den Shop Button klickt, öffnet sich neben dem eigentlichen Shop ein weiteres Fenster namens "Suggested Items" (kann man mit dem Button ganz oben ein- und ausschalten). In diesem Fenster sind eigentlich Items aufgelistet, die Anfänger der Reihe nach runterkaufen können, um einen einigermaßen akzeptablen Itembuild zu erhalten. Diese Items kann man praktischerweise verändern und somit seinen eigenen Bedürfnissen anpassen.

      Wie verwende ich die Suggested Items?
      Das angehängte Archiv herunterladen, entpacken und die einzelnen Textdateien einfach in den Ordner ...\Steam\SteamApps\common\dota 2 beta\dota\itembuilds kopieren (überschreiben).

      Für wen ist das gedacht?
      Die Suggested Items werden hier eigentlich zweckentfremdet, um einen schnell zugreifbaren Custom-Shop zu erhalten, in dem alle wichtigen Items für den jeweiligen Helden zu finden sind. Das spart erheblich Zeit beim einkaufen, wodurch man z.B. beim Farmen keine Lasthits verliert oder bei drohendem Tod schneller sein Gold sichern kann. Sie sind nicht mehr dazu geeignet, Anfängern die Kaufentscheidungen zu erleichtern.

      Was wurde verändert?
      Häufig gekaufte und auf den jeweiligen Helden sinnvolle Items wurden hinzugefügt. Um zu entscheiden, welche Items aufgenommen werden sollen, habe ich vor allem diverse Replays analysiert und natürlich auf meine eigene Erfahrung zurückgegriffen. So wurden beispielsweise bei allen Supportern Observer, Sentries, Courier usw. hinzugefügt. Alle Helden haben Tps bekommen. Einige völlig unsinnige Vorschläge wurden entfernt. Es sind auch einige Ultra-Lategame Items dabei, die man außerhalb von Publics wohl eher selten sieht, ich habe also versucht, die Suggestions für jede Spielart voll tauglich zu machen. Die Shops wird man so nur noch realtiv selten durchklicken müssen.

      Wenn ihr ihr ein Item seht und euch fragt, was denn der Unsinn soll oder ihr gerne ein anderes Item baut, das eurer Meinung nach unbedingt rein sollte, schreibt es. Es ist sicher noch einiges zu verbessern, auch mit der Anordnung bin ich noch nicht ganz glücklich.
      Wenn ihr jedoch einen ganz speziellen Itembuild habt, den ihr nur zum Spaß hin und wieder baut, der aber nichts für die Allgemeinheit ist, könnt ihr eure Suggested Items auch ganz einfach selber ändern. Diese Seite beschreibt ausführlich, wie das geht. Alternativ kann man auch die Items ingame verändern, abspeichern und die jeweilige Datei aus ...\Steam\userdata\[Steam ID]\570\remote\itembuilds in ...\Steam\SteamApps\common\dota 2 beta\dota\itembuilds verschieben und in "default_XYZ" umbenennen, um den erstellten Build als Standard zu definieren.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 17 mal editiert, zuletzt von Hellfish ()

    • Episch, wie viel Arbeit du immer reinsteckst. Werd ich defintiv heute nachmittag mal ausprobieren. Vielen, vielen Dank!

      Für wie viel Items ist denn maximal Platz in den Empfohlenen? Ist das schon ausgereizt? Einfach für persönliche Tweaks, wie ungewöhnliche Bootsvorlieben oder Items, die man selbst einfach gerne baut.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Maximal 30 Items in 3 Spalten und 10 Zeilen passen in das Feld, theoretisch gehen auch noch mehr, das sieht dann aber blöd aus. Wie viele tatsächlich maximal gehen, habe ich noch nicht ausprobiert, aber 30 sollten in realistischen Spielen auch reichen. Wenn man für seine Buriza auf der Maiden bei Minute 90 dann doch mal durch die Shops klicken muss, ist das verkraftbar denke ich.
    • 1323 schrieb:

      Hellfish schrieb:

      Alle Helden haben Tps bekommen.

      nais.

      dafür ist doch der sticky itemslot pradestiniert. oder etwa übersehen?
      grad item reinziehen und es ist für immer drin.

      edit: keine sorge, der bug mit dem text ist reported, daher hab ich auch den screenshot.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von waldschlampe ()

    • waldschlampe schrieb:

      1323 schrieb:

      Hellfish schrieb:

      Alle Helden haben Tps bekommen.

      nais.

      dafür ist doch der sticky itemslot pradestiniert. oder etwa übersehen?
      grad item reinziehen und es ist für immer drin.

      edit: keine sorge, der bug mit dem text ist reported, daher hab ich auch den screenshot.

      Da zieht man eigentlich das nächste Item rein, das man bauen will, weil man dann gleich alle Sachen die man brauch auf einen Blick hat und auch immer sieht, ob man genug Geld für etwas hat.
      Oder faile ich und daneben ist ein extra slot für TP/wards/smoke/etc???

      CM refresher aber kein Lothar/Necrobook?
    • pierakor schrieb:

      Oder faile ich und daneben ist ein extra slot für TP/wards/smoke/etc???

      ganz genau :D
      dort wo bei mir das kleine TP symbol ist, dürfte bei dir eine kleine reißzwecke sein. falls du den slot noch nicht benutzt hast.
      man zieht einmal was rein und dann bleibt es IMMER drin, also auch im nächsten spiel, man kanns natürlich austauschen.

      ich hab den "pin" gesehen, überlegt was der scheiss soll und bin drauf gekommen, dass es genau das sein muss, was ich schon suggesten wollte^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von waldschlampe ()

    • Hut ab, meinen Respekt hast du
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • pierakor schrieb:

      CM refresher aber kein Lothar/Necrobook?
      Ich könnte HoT und Refresher durch Lothars und Necro ersetzen, kp man hat eh fast nie solche Items. Irgendwelche Meinungen?

      waldschlampe schrieb:

      1323 schrieb:

      Hellfish schrieb:

      Alle Helden haben Tps bekommen.

      nais.

      dafür ist doch der sticky itemslot pradestiniert. oder etwa übersehen?
      grad item reinziehen und es ist für immer drin.
      Hab ich noch gar nicht gesehen, nice. Also Tps wieder raus? Es dürfte eigentlich auf keinem Helden ein Items geben, das man häufiger kauft insofern werde ich das wohl machen.
    • Die Basic-Items braucht man eh nicht zwingend, wenn man den Shop ansonsten dank der guten Liste nicht braucht, denn dann kann man die Seite ja immer unverändert lassen. Und darin sind dann eben TP's, usw.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading