Thrawmos Wolfblood - Der Wolfmeister

• Thrawmos Wolfblood - Der Wolfmeister

Thrawmos Wolfblood
      Der Wolfmeister

Geschichte:

Thrawmos ist im Stamm der Wolfblood's mit seinem heutigen treuen Wolfsbegleiter Ragor aufgewachsen. Schon von Kindeszeiten an waren die beiden ein Herz und eine Seele. Eines Tages jedoch brachen die Diener der Geißel über das kleine Dorf herein und löschten den ganzen Stamm aus. Nur durch seinen treuen Wolf Ragor, der ihn schwer verletzt aus dem Dorf zerrte, überlebte Thrawmos. Von diesem Tag an schwor er Rache und schloss sich den Sentinel an, um Vergeltung für seine ermordeten Stammesbrüder zu erlangen.

Profilwerte:

Schaden: 57 – 66
      Angriff Cooldown: 1.45
      Reichweite: 100 (Melee)

Stärke: 20 + 2.2
      Beweglichkeit: 23 + 2.8
      Intelligenz: 17 + 1.6

Rüstung: 2.4

Laufgeschwindigkeit: 310

Leben: 575
      Regeneration: 0.90
      Mana: 273
      Regeneration: 0.73

Fähigkeiten:

Sturmangriff: (G)
      Ragor stößt ein Schreckenerregendes Geheule aus, rennt dann wie wild und mit voller Geschwindigkeit (522 MS) auf sein Ziel los auf das Thrawmos bei der Ankunft mit einem mächtigen Schwerthieb einschlägt, ihm damit schadet und kurze Zeit stunnt.

Level 1 85 20 200 - 100 Schaden, 1.0 Sekunden Stun.
      Level 2 100 20 400 - 150 Schaden, 1.5 Sekunden Stun.
      Level 3 115 20 600 - 200 Schaden, 2.0 Sekunden Stun.
      Level 4 130 20 800 - 250 Schaden, 2.5 Sekunden Stun.

Überlebenswille (W)
      Durch die schlimmen Ereignisse der Vergangenheit hat Thrawmos gelernt mit Verletzungen umzugehen. Je mehr Schaden er einstecken muss desto höher wird sein Angriffs und Bewegungstempo. Je 10% fehlender HP erhöhter AS und MS.

Level 1 - pro 10% fehlender HP +5% AS und +2%MS
      Level 2 - pro 10% fehlender HP +10% AS und +3%MS
      Level 3 - pro 10% fehlender HP +15% AS und +4%MS
      Level 4 - pro 10% fehlender HP +20% AS und +5%MS
      Passiv

Fährtenlesen (F)
      Durch seine empfindliche Nase kann Ragor gegnerische Einheiten/Helden früher aufspüren und unsichtbaren Helden in einem AoE von 250 riechen.

Level 1 - +50 Sichtweite
      Level 2 - +100 Sichtweite
      Level 3 - +150 Sichtweite
      Level 4 - +200 Sichtweite
      Passiv

Tollwut: (T) Ulti
      Ragor wird von Tollwut befallen und in seinem Wahn bespringt er einen gegnerischen Helden und rammt ihm seine scharfen Zähne ins Fleisch.
      Durch den Biss verliert der Gegner X Leben und wird von Tollwut infisziert wodurch er zusätzlich Schaden über Zeit nimmt. Benutzt der infiszierte gegnerische Held innerhalb der ersten 3/4/5 Sekunden einen Zauber startet der 10-Sekündige DoT-Timer von vorn und verdoppelt sich. Natürlich nimmt auch Ragor selbst Schaden über Zeit durch den Tollwut-DoT.
      Tollwut-Dauer: 10 Sekunden

Level 1 300 60 400 - 300 Schaden, 20 dmg/sec
      Level 2 400 60 450 - 400 Schaden, 30 dmg/sec
      Level 3 500 60 500 - 500 Schaden, 40 dmg/sec

Pro und Kontra:

Pro:
      - 2 Passive Skills
      - Hoher Speed, somit guter Hunter

Kontra:
      - Ohne Items sehr wenig Mana
      - Am Anfang leicht zu harrassen
      - Wenig Rüstung

Items

Gibt uns noch mehr AS und MS als wir ohnehin durch Vergeltung den Gefallenen schon haben.

Ohne Mana keine Spells! Und damit sollten wir vorerst genug Manareg haben.

+ =

Mit Sange & Yasha boosten wir unseren Attack- bzw. Movespeed noch weiter. Die Stats, der Schaden und der Maim sind noch eine nette Zugabe.

Der Bash hilft uns davonlaufende Gegner zu bremsen. Spätestens jetzt sollte uns (fast) kein Hero mehr entwischen.

Da wir von Haus aus wenig Rüstung haben, brauchen wir ein Aegis um auch ein bisschen was einstecken zu können.

Damage und Crit. Was will man mehr

Skillorder:

1. Stufe: Fährtenlesen
      2. Stufe: Sturmangriff
      3. Stufe: Fährtenlesen
      4. Stufe: Überlebenswille
      5. Stufe: Fährtenlesen
      6. Stufe: Tollwut(Ulti)
      7. Stufe: Überlebenswille
      8. Stufe: Fährtenlesen
      9. Stufe: Überlebenswille
      10. Stufe: Sturmangriff
      11. Stufe: Tollwut(Ulti)
      12. Stufe: Überlebenswille
      13. Stufe: Sturmangriff
      14. Stufe: Sturmangriff
      15. Stufe: Stats
      16. Stufe: Tollwut(Ulti)
      17.- 25. Stufe: Stats

Am Anfang ist Fährtenlesen praktisch um unsere Gegner früh genug zu sichten und nicht Opfer von Gangbangs zu werden. Auch unsichtbare Heroes werden es schwer haben uns hinterhältig zu attacken. Sollte der Gegner anfangs mal in den low-HP Bereich kommen hilft uns der Sturmangriff möglicherweise zu einem Firstblood, da der Gegner zusätzlich zum direkten Dmg den Stun bekommt und wir ihm noch paar Hiebe mit auf die Reise geben >)" src="http://dotasource.de/images/smilies/happy.gif"> . Überlebenswille kommt erst später da es in Verbindung mit den Treads weit effektiver ist. Auf Level 6 natürlich dann sofort den Tollwut skillen da er super als Finisher für davonlaufende, fast tote Gegner geeignet ist.

Warum Fährtenlesen sofort maxen?

Da wir dadurch weiter sehen sowie auch unsichtbare Heroes enttarnen (oder Minen ;) ) sind wir sehr gut vor Gangbangs und hinterlistigen Attacken geschützt. Und sterben wollen wir ja alle nicht so gern oder? :baby

Synergien: (bzw. Kombos)

+

Sturmangriff + Überlebenswille

Ziemlich fies, da der Gegner gestunnt ist und wir mit vollem Karacho draufkloppen können (Sofern wir schon ein wenig unseres Lebens eingebüsst haben). Sobald wir dann noch Tollwut haben wird uns wohl nur mehr selten ein Herokill entgehen :8

Warum der Wolfsreiter?

Da ich den Wolfsreiter (Räuber) im normalen WC3 schon gern benutzt hab wollt ich mal einen solchen Helden für DotA entwerfen.

Ich hoffe er gefällt euch. Seid bitte nicht allzu streng mit mir da es mein erster Hero ist. Naürlich bin ich für Kritik und Verbesserungsvorschläge offen. Das Balancing wird wahrscheinlich noch nicht ganz stimmen darum erbitte ich mir eure Hilfe.

So Far
      priXter

Dieser Beitrag wurde bereits 58 mal editiert, zuletzt von priXter ()

[CENTER][/CENTER]
    • zur idee und zum model:
      find ich cool, da ich das model vom normalem warcraft schon cool finde

zu den skills:
      als erstes hat der hero nur aktive spells... d.h. ohne mass mana wird man die nicht nutzen können und wer baut schon hauptsächlich intelligence items auf nem kämpfer-hero?

als zweites... irgendwie is da nichts neues/innovatives dran... hauptsächlich irgend ne form von slow/damage, bzw. selfbuff durch attackspeed/movespeed bonus. dann nen standard 300 damage nuke und nen ulti, der grundschaden und damage/sec macht.

allein die combo wolfsgeheule/schwertwurf/tollwut macht nen haufen damage, und normalerweise findet man so viele nukes wenn überhaupt auf int heroes wie lina die genug mana dafür haben.

als vorschlag: der schwertwurf is nun wirklich sehr einfallslos, den skill solltest du komplett überarbeiten, am besten mach nen passiven oder eine aura draus. dann wäre auch das problem mit zuwenig mana schon etwas behoben.

so far...
      You can say what you have to say
      cuz my mind's made up anyway.

I'm taking the high road going above you
      this is the last time that I'm gonna trust you.

All that bullshit you talk might work a lot
      but it's not gonna work today.
    • also die skills an sich sind schon recht balanced.

wolfsgeheule:
      250 damage auf alle gegner und 30% slow für 4 sec, aber der radius ist eher klein, daher find ich das ok. evtl nützlich zum farmen, da es ja schaden auf alle gegner im radius macht.

rachegedanken:
      schon relativ hohe attackspeed und movespeed boni, aber durch die 10 sec dauer auch nicht overpowered. auch ok, obwohl nicht wirklich kreativ :)

schwertwurf:
      sagte ich ja bereits, würd ich gegen nen passiven skill oder ne aura tauschen.

tollwut (ulti):
      relativ viel damage, aber man erleidet ja selber auch den damage over time, von daher ganz ok. mach aber die mana costs etwas höher, maybe 100/200/300. ist immer noch relativ wenig mana verglichen mit lion/lina ulti die ähnlichen schaden anrichten.

mit etwas mehr kreativität hätte der hero meiner meinung schon potential.
      evtl könnte man verschiedene skills auch noch etwas abändern. was dota halt wirklich braucht sind kreative neue fertigkeiten. alle neuen heroes der letzen paar versionen haben eigentlich größtenteils völlig neue fertigkeiten, und das macht dota weiterhin interessant. es nützt ja nichts wenn wir den 10ten hero mit nem standard 300 damage nuke erstellen, der sich vom rest nur durch ein neues hero model unterscheidet.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von =Phobos2K5= ()

• joa also vieleicht noch die range vom schwertwurf dazu schreiben aber sonst gute idee

dance ! :ugly:

... niemand kann Detektiv Ivan Stanislovski entkommen ....

Böhse Onkelz schrieb:

... wir werden niemal niemals auseinander gehn....

ihr lügner ..... ;(
    • Original von priXter
      - Rachegedanken in Blutrausch umgetauft und neues Icon

- Manakosten vom Ulti massiv erhöht

- Schwertwurf wird noch durch einen anderen skill ersetzt

den skill blutrausch gibts in dota schon (oger magier), und der hat auch das gleiche symbol. wähle lieber einen anderen namen (am besten was eindeutiges was es noch nicht gibt).

ansonsten nette änderungen... ganz in meinem sinne :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von =Phobos2K5= ()

• stimmt das mit blutrausch hab ich übersehen. hab den skill jetzt in "Vergeltung den Gefallenen" umgetauft. behalten möcht ich ihn aber trotzdem da er sehr gut zur story und zum helden passt

hab jetzt tollwut noch mal komplett umgeändert. was meint ihr dazu?
      [CENTER][/CENTER]
    • Original von priXter
      hab jetzt tollwut noch mal komplett umgeändert. was meint ihr dazu?

öhm ja, klingt gut. aber wieviel zusätzlichen damage erleidet der gegner wenn er nen zauber wirkt während er von tollwut befallen ist? das müsstest du schon dazuschreiben :)

btw sind deine skillhotkeys wohl durch die änderung der skillnamen irgendwie nicht mehr so ganz passend... weder taucht ein N in "tollwut" noch ein B in "vergeltung der gefallenen" auf :)

• habs jetzt verständlicher formuliert

verstehst jetzt wie ich mein? wenn er castet kriegt er -life und wenn nicht dann hat er halt sogesehen ein silence

und hotkeys hab ich geändert auf die hab ich vorerst nicht so geachtet. danke

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von priXter ()

[CENTER][/CENTER]
    • ahh okay. war mir nicht ganz klar. der betroffene hero sollte dann einen tollwut buff in der statusleiste haben damit man das mitbekommt.

aber jetzt finde ich den ulti eigentlich ziemlich lächerlich... der gegner bekommt dot, du selber auch. und NUR wenn der gegner nen spell castet bekommt er die 300/400/500 damage?

• Hab vielleicht ne Idee für Dich. Anstelle von Schwertwurf könntest ja z. B. den Spruch bringen:

Fährtenlesen
      Durch seinen guten Geruchssinn nimmt Ragor die Gegner schon früher war.
      Level 1: +50 AoE mehr Sicht...
      ...
      ...
      ...

Vielleicht das er in einem kleineren Sichtbereich noch Truesight erhält oder so.
      Nurn Vorschlag.
    • @phobos
      jo natürlich kommt dort ein dot-symbol in die leiste. nur für die ersten 3/4/5 sekunden müsste es noch ein extra symbol geben damit der gegner weiss ab wann er wieder schadlos casten kann. der dot-schaden läuft immer seine vollen 10 sekunden egal ob cast oder nicht

naja lächerlich find ich den nicht. in den paar sekunden können wir ja gemütlich auf ihn einhaun mit vergeltungsskill da der gegner ja gesilenced ist. ausser er macht nen spell dann kriegt er halt den dmg ab

möglich wär noch das er 300/400/500 schaden sowieso kriegt und wenn er innerhalb von 3/4/5 sekunden castet sich der dot verstärkt. was meinste dazu?

@wyrm
      jo das mit dem truesight in einem kleinen radius hört sich gut an. nur wie soll das mit der +aoe sicht funzen. meinst den lichtradius wenn ich allein rumlauf? ich überleg mir mal was. da schwertwurf sowieso weg kommt ersetz ich es einfach mal

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von priXter ()

[CENTER][/CENTER]
    • Mit dem AoE hab ich eigentlich gemeint, das der Sichtradius von dem Helden größer wird. Du also z.B. +50 weiter sehen kannst als die andere. Keine Ahnung ob man das in AoE angibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wyrm ()

• Original von priXter
      @phobos
      jo natürlich kommt dort ein dot-symbol in die leiste. nur für die ersten 3/4/5 sekunden müsste es noch ein extra symbol geben damit der gegner weiss ab wann er wieder schadlos casten kann. der dot-schaden läuft immer seine vollen 10 sekunden egal ob cast oder nicht

naja lächerlich find ich den nicht. in den paar sekunden können wir ja gemütlich auf ihn einhaun mit vergeltungsskill da der gegner ja gesilenced ist. ausser er macht nen spell dann kriegt er halt den dmg ab

möglich wär noch das er 300/400/500 schaden sowieso kriegt und wenn er innerhalb von 3/4/5 sekunden castet sich der dot verstärkt. was meinste dazu?

also ohne basisschaden ist es für nen ultimate mit so hohen mana kosten ziemlich schwach. vor allem weil du selber ja auch denselben dot bekommst wie er.
      ich wär für die 300/400/500 basisschaden, zudem dann den dot für den betroffenen hero und dich selber. und sollte er dann nen spell usen, verdoppelt sich der dot für ihn.

• hört sich doch recht gut an momentan. jetzt brauchst du nur noch ne gute alternative für den schwertwurf :)

btw die symbole für wolfsgeheule und tollwut find ich echt nice! :ok

• danke schon mal

hab jetzt schwertwurf vorerst durch fährtenlesen ersetzt (danke an wyrm). den namen werd ich vielleicht noch ändern. ein passendes icon such ich noch

also ich glaub schön langsam wirds :D

vielleicht kann mir nen admin das align in meiner geschichte rausmachen. hab schon alles durchgeschaut aber weiss ned woher das kommt. vielleicht wär einer mit mehr ahnung als ich so nett :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von priXter ()

[CENTER][/CENTER]
    • 1 skill ist zu stark .

ist fast so stark wie akashas scream und macht auch noch einen derben slowe ( andere können das nur mit shadowstrike ;-) ) .

ansonsten ganz nett .
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • Original von mc-paradox
      1 skill ist zu stark .

ist fast so stark wie akashas scream und macht auch noch einen derben slowe ( andere können das nur mit shadowstrike ;-) ) .

ansonsten ganz nett .

- damage vom ersten skill stark reduziert da es gegenüber dem scream der QoP wirklich imba wär. ich hoffe es passt jetzt
      - den prozentwert vom ersten skill (level 4) von -30% auf -25% reduziert

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von priXter ()

[CENTER][/CENTER]
    • Benutzer online 1

1 Besucher