Der was esst und trinkt ihr gerade thread!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • im rewe gibts zur zeit trinkkokosnüsse.
      schade, dass die so teuer sind :(

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • DerSaxe schrieb:

      TK-Gemüse ist superlegit. Null Arbeit und schmeckt in Ordnung. Kaufe überhaupt kein frisches Gemüse mehr.

      Bisschen Offtopic mal kurz: Ich will mir einen Mixer kaufen. Empfehlungen? Anforderungen sind günstig und muss mixen können, für Fruchtrüttler und ähnliches. Pfostiert eure Vorschläge!

      WMF KULT X Mix & Go, Smoothie Mini Mixer, 300 W, 0,6 l


      amazon.de/gp/product/B00I5ABIF…age_o04_s00?ie=UTF8&psc=1



      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Lol is klar. Dose ja wohl weit umweltfreundlicher und nicht groß anders als was im Glas ist.

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Kartoffelbrei+Sauerkraut Kombo [emote_goodjob] [emote_goodjob] [emote_goodjob] kann einiges.
      Literal Bratwurst selber gemacht?
      Bratwurst hätte ich auch mal richtig Bock selbst zu machen. Ein Kumpel hat ne "Wurstmaschine", bin aber eher skeptisch was den Zeitaufwand zu geil angeht.

      Dosen sind doch eh meistens aus verzinntem Stahl oder nicht?
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • wolliver twist schrieb:

      Leider ist der sehr anstrengend anzuhören, kannst du 1-3 Absätze schreiben? Wäre super, finde das an sich interessant und will nicht meinen Punkt machen ohne mir deinen anzuhören.
      -Recycling bei Dose bei nahezu 100% möglich auch aus dem Restmüll durch Magneten, die vor den Verbrennungsanlagen Metalle aus dem Müll saugen.
      -Glassäuberung durch Chemie umweltschädlich
      -Glasflaschen idR wesentlich schwerer als Dosen, daher Transportkosten höher und damit auch die Produktions- und Recyclingkosten.

      Den Vergleich zu Plastik mal ausgelassen.

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Sicher, dass Aludosen durch Magneten aus dem Müll geholt werden können? Alu ist nämlich nicht wirklich magnetisch, an Alu Getränkedosen hält kein Magnet, an den "Konservendosen" schon. Diese können also vermutlich rausgeholt werden.
      Denke also, dass Alu schon eher nicht so geili, aber Konservendosen weniger schlimm weil eben meistens nicht aus Alu.

      Außerdem:

      Recycling
      Aus metallurgischer Sicht macht es bei der Herstellung von
      Aluminiumprodukten keinen Unterschied, ob Aluminium aus Bauxit gewonnen
      wird oder bereits gebrauchtes Metall als Rohstoff eingesetzt wird.
      Vergleicht man den Energieverbrauch, Wasser- und Luftbelastung bei der
      Herstellung miteinander, so beträgt der Energieverbrauch beim recycelten
      Aluminium gegenüber der Neuproduktion nur 5-10%. Für
      Verbundverpackungen aus Aluminium, Kunststoff und Pappe (z.B.
      H-Milchkartons, Saftkartons) bestehen allerdings derzeit noch keine
      befriedigenden Recyclingmethoden für den Aluminiumanteil.

      von bavweb.de/abfallberatung/abfalltipps/aluminium/

      (ergo macht sehr wohl Sinn wenn man es recycled, weil es eben sehr gut recyclebar ist)

      Außerdem kann Alu erhebliche Schäden an Müllverbrennungsanlagen anrichten wenn es dort landet durch den Restmüll, weil es extrem heiß und auch leicht verbrennt (hat bestimmt jeder schonmal ne Aluschale beim Grillen Feuer fangen sehen)

      Deswegen immer in den gelben Sack und nicht in den Restmüll. Wenn man es allerdings recyclet ist es nicht so umweltschädlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oster ()

      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Recycled ihr? 32

      Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

      Prinzipielle Frage. Und ich bekenne mich schuldig, ich recycle nur Papier- und Restmüll.
      Ab aufs Velo:

    • Oster schrieb:

      Kartoffelbrei+Sauerkraut Kombo [emote_goodjob] [emote_goodjob] [emote_goodjob] kann einiges.
      Literal Bratwurst selber gemacht?
      Bratwurst hätte ich auch mal richtig Bock selbst zu machen. Ein Kumpel hat ne "Wurstmaschine", bin aber eher skeptisch was den Zeitaufwand zu geil angeht.

      Dosen sind doch eh meistens aus verzinntem Stahl oder nicht?
      also ist definitiv mal was, was du testen solltest - finde ja eigene grobe Bratwürste schon tausendmal besser als die normalen

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • Benutzer online 16

      16 Besucher