Der was esst und trinkt ihr gerade thread!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wolliver twist schrieb:

      Erstmal ne pulled pork
      Sieht aber vergleichsweise langfaserig und auf dem Pic relativ trocken aus. Vermute hier eine Backofenmethode mit 5-7h bei 90-115 Grad, wobei nicht separat überprüft wurde, ob der Backofen auch tatsächlich diese Temperatur hat :D Menge ca 1.3-1.5 kg Rohmaterial also landen wir bei 900 g PP.

      Der Rub ist relativ dünn und man kann keinen Smokering erkennen, ergo kann das Teil nicht aus dem Smoker gekommen sein.

      Schmecken wird's wohl trotzdem ziemlich gut ^^
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Apocalypso schrieb:

      wolliver twist schrieb:

      Erstmal ne pulled pork
      Sieht aber vergleichsweise langfaserig und auf dem Pic relativ trocken aus. Vermute hier eine Backofenmethode mit 5-7h bei 90-115 Grad, wobei nicht separat überprüft wurde, ob der Backofen auch tatsächlich diese Temperatur hat :D Menge ca 1.3-1.5 kg Rohmaterial also landen wir bei 900 g PP.
      Der Rub ist relativ dünn und man kann keinen Smokering erkennen, ergo kann das Teil nicht aus dem Smoker gekommen sein.

      Schmecken wird's wohl trotzdem ziemlich gut ^^
      Wird zu Burgern weiterverarbeitet und kommt dafür wieder in die Marinade, besonders trocken ist das nicht. Die Länge der Fasern ist eher meiner mangelhaften Technik geschuldet. Backofen ist korrekt, Smoker besitze ich keinen und ist im Januar auch glaube ich nicht so der dream. Startgewicht waren 1200g.
      Rub ist gar keiner drauf, wurde ja nicht gegrillt. Marinade war Öl/Salz/Pfeffer/Zucker/Wasser/Barbecuesauce/gehäckselte Zwiebeln+Knoblach, insgesamt etwa 300ml.
      -> Im Endeffekt hat das mit PP vom Grill nichts zu tun.
      we do not sow
    • wolliver twist schrieb:

      Apocalypso schrieb:

      wolliver twist schrieb:

      Erstmal ne pulled pork
      Sieht aber vergleichsweise langfaserig und auf dem Pic relativ trocken aus. Vermute hier eine Backofenmethode mit 5-7h bei 90-115 Grad, wobei nicht separat überprüft wurde, ob der Backofen auch tatsächlich diese Temperatur hat :D Menge ca 1.3-1.5 kg Rohmaterial also landen wir bei 900 g PP.Der Rub ist relativ dünn und man kann keinen Smokering erkennen, ergo kann das Teil nicht aus dem Smoker gekommen sein.

      Schmecken wird's wohl trotzdem ziemlich gut ^^
      Wird zu Burgern weiterverarbeitet und kommt dafür wieder in die Marinade, besonders trocken ist das nicht. Die Länge der Fasern ist eher meiner mangelhaften Technik geschuldet. Backofen ist korrekt, Smoker besitze ich keinen und ist im Januar auch glaube ich nicht so der dream. Startgewicht waren 1200g.Rub ist gar keiner drauf, wurde ja nicht gegrillt. Marinade war Öl/Salz/Pfeffer/Zucker/Wasser/Barbecuesauce/gehäckselte Zwiebeln+Knoblach, insgesamt etwa 300ml.
      -> Im Endeffekt hat das mit PP vom Grill nichts zu tun.
      Naja die Faserlänge die man im Prozess des pullens erhält ist schon abhängig von der Garmethode :)

      Smoken im Januar geht easy. Haben ja auch schon an Sylvester Spareribs ausm Smoker gemacht vor 2 Jahren :D Alles eine Frage der passenden Kleidung und der Menge an Heizmaterial.

      Was ich so gehört habe, kann man auch beim Backofen-PP den klassischen Butt-Glitter-Rub (redmountain-bbq.de/butt-glitter-rub/) verwenden, solange man zusätzlich eine Wasserschale (oder Apfelsaft) in den Ofen packt (man simuliert damit dann einen Aquasmoker) und hat auf jedenfall ne konstante Temperatur von 95-100 °C.

      Würde an deiner Stelle noch fix ne BBQ Sauce aus Zwiebeln, Tomatenmark/Ketchup etwas Gemüsebrühe und Bourbon, Essig und Coke/Apfelsaft ansetzen. Mit etwas (Cayenne)-Pfeffer, Chilli (Rauch)-Salz und Zucker abschmecken und zum Schluss durch ein Sieb passieren und geil ists.

      Dann schmeckt der PP-Burger gleich nochmal viel nicer. Wünsche auf jedenfall guten Hunger!



      Mordred schrieb:

      @Apocalypso hatte mal Pulled Pork ausm Discounter. War skeptisch. Kam glaube so 1-2h in Ofen. War trotzdem ganz gut. Wird das schon vorher gesmoked oder ist da die Chemiekeule drauf?
      Würde vermuten, dass Industrie-PP in nem großen Konvektomaten gargezogen und auch gesmoked wird und nach dem Maschinenpullen schockgefrostet wird, damit das Aroma drinbleibt. Ansonsten kann man natürlich auch ne fette Ladung Rauchsalz in die Sauce/Marinade beim durchmischen packen und zack haste "Raucharoma" was allerdings nicht mit Stücken eines "echten" Smokerings der von Hickory, Kirsche oder Zwetschge kommt zu vergleichen ist :love:

      Hatte selber noch kein TK-PP und habs auch nicht vor. Kann schon sein, dass das schmeckt aber für mich gehört einfach dieser ganze Herstellungsprozess, das überwachen, die Arbeit die einfliesst und das "Feuermeister" sein mit dazu. Kriege grad schon wieder RICHTIG BOCK und muss mir mal überlegen, ob ich evtl. an der Sommerlan 2x PP aus dem Minion machen soll. Geil wärs bestimmt :D
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Für die standard Nudelgerichte ist mir das zu viel Aufwand.
      Am Wochenende wenn es was aufwendigeres gibt schon immer mal wieder drin.
      Lasagne mit selbst gemachten Nudel dafür eine Offenbarung (mit Hartweizengrieß).
      Verkürzt auch die Ofenzeit auf 10 Minuten.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.


    • ab 15 Uhr im Uhrzeigersinn: Wassermelone - saure Gurke - eingelegte Oliven - Karotte, Paprika, Gurke - Cashewnüsse - Cashewnusskäse - Indisches Korianderhummus

      in der mitte angetoastetes, dunkles brot. besteck ward nicht vonnöten.

      10/10, würde jederzeit wieder. [emote_okay]

      #wholesomefood #daooflife #vegan #healthiswealth #eatcleantraindirty