Skigebiet gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Skigebiet gesucht

      So,

      man müsste meinen, in einem Snowboardforum wäre ich besser aufgehoben, aber wenn ich mir die letzten posts da ansehe, sind die aus 2009...
      deswegen versuch ich hier mein glück.

      ich will vom 25.-29. 12 in snowboardurlaub mit freunden, zusammen 4 personen. wir waren im frühjahr in grainau an der zugspitze, das hat uns recht gut gefallen. Leider finden wir da nicht günstiges mehr. Da ich absolut keinen Plan von Skigebieten hab, wollte ich fragen, ob jemand was empfehlen kann, wo man sich umsehen kann. sollte halt günstig, 4 personen, 4 nächste sein. verpflegen können wir uns selbst, nightlife brauchen wir nicht, waren jeden tag total kaputt als wir vom boarden wieder gekommen sind :D
      falls richtig, freirunde
    • wo is des heph? und wenn ich mir das aktuelle wetter hier so anschaue dann würde ich mir auf jeden fall was schneesicheres suchen. die wahren österreicher kennen sich da bestimmt besser aus ;)


      kidzero 7 hours ago
      well i think dota2 is going on a downhill-slide. LoL is like WoW, you can bring on whatever game you like, you wont beat it. just saying.
    • Beitrag von ereskigal:

      Was fahrt ihr denn? Powder, off-piste, backcountry? WIe gut seid ihr? schwarze pisten sind langweilig? Ihr könnt nichtmal rote runterfahren?
      Sowas sollte man schon mit einbeziehen. UNd eigentlich findet man in vielen SKigebieten ein 4PErsonen appartment. GUt über Weihnachten ist halt etwas teurer, das muss man berücksichigen.
      Friedlich durch das Leben geh'n
      Ist gar nicht mal so leicht
      Wieder steht so ein Idiot vor mir
      Und fragt mich: suchst Du Streit
      Ich bin doch nicht zum Spaß hier
      Sag ich, kann man das nicht seh'n
      Einer von uns beiden muß jetzt geh'n
    • Ich war letztes Jahr in Sölden.
      Das Gebiet an sich hat mich zwar ziemlich unterfordert, aber ich fahr auch ziemlich gut und schon recht lange Ski, dafür waren die Pisten ein absolutes Carvingvergnügen (extrem breit, immer topp präpariert und relativ leer). Apres Ski, war mäßig, weil nur Russen da waren (und die Hälfte unserer Gruppe mit Schweinegrippe wieder abgereist ist), aber summa summarum war es wirklich nicht schlecht (auch preislich).
      [
    • vom skill her, anfänger bis mittel, man kommt halt den berg runter und legt sich 1-2 mal aufs maul weil man sich überschätzt/kontrolle verliert. denke hauptsächlich piste, gerne aber auch park. die 4 tage im frühjahr waren halt das einzige wo wir richtig gefahren sind, danach ca 4 mal in ner halle. sind keine studenten und vom alter 22-26 glaub ich. haben uns halt erst relativ spät dazu entschieden und dann musste halt noch urlaub geklärt werden.

      letztes mal haben wir mit 3 personen für die bude glaub 60 euro für 4 tage bezahlt, 150 oder so für 4 tage pass. so in der gegend dachten wir auch für dieses mal.

      werd mal die oben genannen gebiete auf fewo-direkt.de durchklappern. wenn einer noch ne gute seite kennt, immer her damit.

      wir reisen übrigens mit dem auto aus der eifel an (570km), sollte also nicht das letzte eck in östereich sein ;)
      falls richtig, freirunde
    • fiss/serfaus/ladis ist zwar schon ziemlich geil, doch als anfänger/mittel lohnt es sich einfach nicht, weil soweit ich mich erinnern kann war das schon recht teuer. im prinzip könnt ihr, wenn ihr eh nicht auf party aus seid und jetzt nicht die anspruchsvollsten pisten nehmen müsst, einfach in irgendein skigebiet fahren, welches billig ist. die unterscheiden sich eigentlich nur minimal.

      aber wieso fährt man in'n skiurlaub, wenn man eh nicht party'en geht. après ski gehört ja wohl dazu. dann hätte ich dir noch obertauern und ischgl ans herz legen können. die sind aber wohl um einfach zu fahren, viel zu teuer. das zillertal sollte eigentlich für eure ansprüche genügen. mal was leichtes, mal was schweres und mehrere skigebiete zur auswahl: mayrhofen, hochfügen, zillertal-arena sollten da eure ziele sein.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher