Kopfhörer mit gutem Bass, Surround + Mic

• Kopfhörer mit gutem Bass, Surround + Mic

Atm: Medusa 5.1 Headset.
      Zerfällt jedoch langsam.

Was am besten als Nachfolger nehmen?
      Am Headset hat mich ein leichtes Grundrauschen und die Lautstärkeregelung, die man praktisch immer auf Stufe 1 lassen musste, da sonst Grundrauschen auftrat gestört. Serientypisch.

Liebäugle ein wenig mit den Sennheiser Headset aufgrund der Rezensionen. Jedoch haben diese kein 5.1, sondern nur Stereo, jedoch wohl eine so intelligente Ansteuerung, dass es genauso gut funktioniert.
      Schließlich hat man sowieso nur 2 Ohren^^

Welches Headset würdet Ihr empfehlen. Sollte Around-Ears sein. Bitte keines mit Nackenbügel.
      Gutes Preis/Leistungs-Verhältnis wäre schön.
    • PC 151, mehr kann man für <100€ nicht erwarten. Umschließt die Ohren halt nicht, ist aber extrem angenehm und klanglich trotzdem _besser_ als meine 40€ Headphones.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Ich hatte auch ein Medusa 5.1. War ein SuperHeadset, tolles Surround, sehr geiler Bass mit der Vibration, super Stimmungsvoll in Games! Dass es zerfällt kann ich nachvollziehen. Meins hat 6 Monate gehalten, dann hat der erste Speaker den Geist aufgegeben.
      Zur Zeit habe ich ein Sennheiser PC 350. Super Headset. 220 gramm leicht, steht im Duden neben Tragekomfort! Qualität unschlagbar, 2 Jahre alt und funzt wie eh und jeh ohne die kleinste Abnutzungserscheinung!
      Das HS glänzt im hochtönigen Bereich, man hört ganz klare Klänge in Musik die auf anderen HS nur nach Gräusch klingen. ABER!!!: Der Bass ist schwach! Er klingt zwar sauber, klar und voll aber er bummst einfach nicht! Das ist im Gegensatz zum Medusa ein Feelingkiller bei Egoshootern zum Beispiel. Wenn in 2142 ne Artillerie auf mich runter kam war auch auf meinem Kopf Artillerie und mit dem PC350...einfach nix! Wenn man ein schweres MG abfeuert mit langsamer Schussfrequenz dann hats auf dem Dusa richtig bums bums bums gemacht.

2. Ganz wichtiger Punkt! Dass mit Stereo Kopfhörern ein Surround simuliert werden kann ist eine Lüge! Ich hab ein 150€ HS mit angeblich irgendsonem Special Stereo (ka wie das nochmal heisst), Zitat Alternate: Der Übertragungsbereich wurde für einen natürlichen Höreindruck mit genauer Richtungslokalisation optimiert.<--Stimmt nicht! Ich zocke BF3 und ich kann einen Scheiss auch nur irgendetwas orten! Der Heli ist entweder links oder rechts, sonst nix! Damals mit dem Dusa hat ein Sniper auf mich geschossen und ich habe mich ohne drüber nachdenken zu müssen intuitiv exakt in seine Richtung gedreht, Schritte von Leuten im Häusern waren 100% ortbar. Ich wusste immer wo der Gegner, der gerade im EG ins Haus kam, war und wann er die Treppe hochkommt wenn ich im 1.Stock am Fenster campe. Das kannst du mit Stereo vergessen. Ich finds unglaublich wie oft man im Inet liest, dass simulated Surround so toll sein soll. Imo Lüge!

Die Technik ist heutzutage einfach besser. Das Problem an 5.1 HS war immer, dass man 3 Boxenteller anstatt nur einem verbauen muss auf selben Platz. Ein 3,5cm grosser Teller hat natürlich mehr Bums, aber heute ist es kein Problem mehr 3 Teller a´0.8cm auf jeder Seite zu haben.

Ich bin selbst auf der Suche nach nem neuen 5.1er. Es ist einfach wie cheaten. Es ist göttlich! Man will es nie wieder missen. Habe den Müll mit simulated Surround ja selbst geglaubt und das Sennheiser gekauft.

Ich habe kürzlich das Roccat Kave Solid 5.1 Gaming Headset ausprobiert und es war eine einzige Entäuschung. Sehr schwacher Surround Effekt, selbst in Surroundtests kaum wahrnemhbar. Die Ohrhöhle war keine Höhle wie beim Dusa sondern hat direkt aufs Ohr gedrückt. Ein mate hat sich das selbe geholt. Ich habs umgetauscht und er hat sich eine neue Soundkarte speziell für surround HS gekauft. Er sagt danach wär es gut gewesen. Konnts nicht testen, glaub nicht so Recht dran!

Bin wie gesagt selbst auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger fürs Dusa. Der wichtigste Punkt ist halt ein starkes Surround und der Bass. Und die Qualität sollte halt echt nicht auf Dusa Niveau sein. 5 Dusas waren in meinem Freindeskreis verteilt. Das längste hat mit kleinen Mängeln bis dahin 1,5 Jahre gehalten.
      Kann ich jedem nur empfehlen mal über ein 5.1HS nachzudenken. Das ist zur Zeit ausgereifte Technik und sollte zu gutem Preis/Leistungsverhältniss zu erstehen sein. 3D Vision ist zB noch in den Kinderschuhen, mal so als Gegensatzbeispiel. Und es ist echt imba wie cheaten bei Shootern und bei RacingGames weiss man immer wer einem wo überholt und man weiss auch immer ob man gerade jemanden im toten Winkel hat und man hat Kinosurround feeling aufn Kopf ohne seine Umwelt damit zu stören!

wtf Textwall, aber mit dem Thema hab ich mich schon öfters intensiv beschäftigt und habe nie ein HS nach Dusa gefunden.

edit: binaurales Stereo heisst die Lüge! Leute kauft euch 5.1er Headets un dpostet hier wenn ihr ein gutes gefunden habt. Ansonsten zum reinschnuppern empfehle ich das Speedlink Medusa um mal Surround zu erleben, aber bitte mit Wattebäuschen anfassen weils einfach nur kaputtgeht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von playless ()

• Pyr(O schrieb:

Nippl- schrieb:

SteelSeries Siberia v2.
      Hab ich seit Ewigkeiten und immernoch keine Mägel. Perfekte Soundquali.
      amazon.de/Creative-FATAL1TY-Pro-Gaming-Headset/dp/B000P5VR16

same here

€: Am Anfang war mir der bass ein bisl zu viel aber ich hab mich da wohl dran gewöhnt
      Hab auch das Fatal1ty von Creative. Top-Headset zum günstigen Preis, was will man mehr?
      "KuroKy: Shoutouts goes to all my fans who stayed with me throughout the years, I'm lucky to have you people cheering me up even in my worst times, thanks to you.
      NEW_WORLD_ORDER fighting~, bring it on rest of the world!"
    • heinz007 schrieb:

Top-Headset zum günstigen Preis, was will man mehr?

5.1 zB? Über Stereo brauch man ja nicht viel zu diskutieren weil man eh fast nix falsch machen kann und die Auswahl eh gigantisch ist. Stereo is aber out! Battlefield 3 ist so spasslos ohne Surround!

Hab mit dem hier mal geliebäugelt: Megalodon, kostete damals aber noch 179 öcken. Ist mittlerweile für 119 zu haben. Jemand Ehrfahrung damit?
      Ich hatte damals das alte Dusa. Das gibts ja nicht mehr zu kaufen. Hat jemand die neue NX Version? Hat sich da was an der Qualität verbessert?
    • jaa das ist natürlich was anderes, allerdings würde ich niemals knapp 200 Tacken für ein Headset ausgeben. Soviel ist mir Gaming-Spaß nicht wert! Aber bleibt natürlich jedem selbst überlassen...
      "KuroKy: Shoutouts goes to all my fans who stayed with me throughout the years, I'm lucky to have you people cheering me up even in my worst times, thanks to you.
      NEW_WORLD_ORDER fighting~, bring it on rest of the world!"