Neuer PC - Angebot

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuer PC - Angebot

      Hallo liebe Dota-Community,

      ich bin im Moment auf der Suche nach einem neuen PC. Ich bin dafür in den Computer-Laden meines Vertrauens gegangen und habe folgendes Angebot für einen Komplett-PC bekommen.

      - ATX-Gehäuse MIdi-Tower mit 120mm und 140mm Lüfter (Antec)
      - Luftfilter, Controller für Lüftergeschwindigkeit (Antec)
      - Netzteil ATX 650W 12cm Lüfter 80+ (hoher Wirkungsgrad)
      - Gigabyte Mainboard mATX Socket AM3
      - AMD Phenom X4 Prozessor AM3 Sockel mit 4 Kernen a 3200MHz
      - 4GB DD3 Ram PC1333 CI9 (Trancend)
      - 1TB Sata-Festplatte 7200 upm (Hitachi)
      - Grafikkarte SAPPHIRE HD6770 1024MB
      - DVDRW Brenner schwarz SATA (LG)
      - Tastatur und Maus von Logitech (brauche ich!)
      - 2x Front USB Anschluss
      - Windows 7 Home Premium 32Bit installiert


      Das ganze soll 814 Euro kosten.

      Ist das in Ordnung? Oder viel zu viel? Gibt es vergleichbare Komplett-PC's im Internet? Bei Amazon oder so? Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus. Allerdings würde ich gerne einen Komplett-PC nehmen, da ich mich nicht so gut mit Hardware und Zusammenbauen von PC's auskenne.
      Danke schonmal!

      MfG
    • Ist zu teuer und du würdest im Internet ca. 200-300€ billiger wegkommen. (kommt drauf an wie viel die Win7 Version kostet - weiß ich nicht)
      Aber du wirst im Laden so gut wie nie ein PC finden, den man nicht im Netz billiger bekommt, wenn man ihn selbst zusammen baut... also ist deine Frage eigentlich selbsterklärend. ;)
      Missing ...

      R.I.P.

      MYM|Mark is back! :ugly:
    • Ziemlicher Apothekenpreis ..

      Auch wenn ich nicht genau weiß welche Komponenten verbaut sind, die Summe der Einzepreise beträgt ~480€. Das auch nur weil die Festplattepreise aufgrund der Flutkatastrophe zurzeit astronomisch sind.
      Ich persönlich würde mit dem PC-Kauf (Zusammenbau?) bis nächstes Jahr warten.
      1. Wegen den sich warscheinlich normalisierenden Festplattenpreisen und
      2. Werden die Grafikkartenpreise wohl sinken wegen neuer Modellreihen von ATI/nVidea.
    • Sind die Preise in allen allen Fachmärkten so hoch ? Ich meine 100-200€ übern selbst zusammenbauen wäre ja noch ok für den Support den man da, evt., bekommt, aber das... Für den selben Preis mit ner 6870 plus hochwertige Teile wär das allerhöchste was irgendwie akzeptabel ist. Aber wenn ich schon sehe das er ein 650W PSU einbaut.

      @iNfamous: Es stimmt schon das atm ein "schlechter" Zeitpunkt zum PC-Kauf ist, weil Flut, neue CPU und GPU Generationen im neuen Jahr. Aber:

      1) Es ist nicht klar wie lange die Festplattenprobleme noch andauern, vermutlich eher Sommer als Frühjahr
      2) Noch nicht bekannt ist ob TSMC genügend Chips herstellen kann oder ob es ersteinmal einen Paperlaunch gibt.


      Wenn man seinen PC noch ein halbes bis dreiviertel Jahr gebrauchen kann sollte gewartet werden, aber unbedingt warten muss man nicht wenn man JETZT einen PC braucht.
    • Ich fand bei meinem Pc-Kauf xmx ganz nett und da springt mir der Rechner ins Auge. Sollte ein klick (i5, Grafikspeicher, Speichertakt) besser sein und 100 Euro günstiger evtl. frisst OS + Peripherie die 100 Euro auf.

      Tray

      Quellcode

      1. main()
      2. {
      3. for(;;)
      4. printf("DotaInside - ich war dabei!\n");
      5. }
    • @Tray: Die Graka ist NOCH schlechter als im Ausgangspost :-)

      Es ist nicht so schwer einen PC zusammen zu bauen, und es gibt massenweise an Guides im Internet. Welche teile du nehmen musst findest du z.B. hier: Der PC-Hardware-Thread

      die pcgh PCs die schon zusammengebaut sind haben alle nur eine SSD eingebaut, was ihmo nicht optimal ist, trotz Festplattenpreise.
    • Nach kurzem googeln hab ich den PC gefunden: notebooksbilliger.de/hm24+gami…b7-4547-8bcd-7afcb664f382 bzw: notebooksbilliger.de/hm24+gami…er+intel+core+i5+2500+8gb + geizhals.at/deutschland/620886

      etwas teurer als dein PC, aber sehr viel leistungsfähiger. Tut mir ja für den Fachhändler leid, aber 300€ teurer geht bei dem 500€ PC einfach nicht.



      Selbst zusammenbauen ist aber immer noch > all