Aiushtha, Enchantress wie spiel ich sie auf was muss ich achten und wann sollte man sie auf keinen Fall picken

• Aiushtha, Enchantress wie spiel ich sie auf was muss ich achten und wann sollte man sie auf keinen Fall picken

Aiushtha, Enchantress
      Ich hab mit Dota2 wieder angefangen Dota zu spielen nach einer Pause von etwa 2 Jahren...
      Davor hab ich neben Puck,Viper, Meepo, Fuzzs Wuzzy und Seeker recht gerne Ench gezockt.
      Da ihr str Problem mich in den lezten spielen öfter das leben gekostet hat und ich nicht ganz wusste welche
      creeps ich zum farmen im wald nehme und wie ich sie skille bzw gegen welchen held ich sie lieber nicht picke
      wollte ich hier mal nachfragen.

ich hab die sufu benuzt und keine aktuelle info gefunden. die alten guides hab ich alle gelesen, die sagen aber alle das gleiche bei der itemwahl
      unterscheiden sich aber sehr stark von der skillung
      Agha main nen bsichen was fürs leben kaufen urne oder so und später sheepstick oder orchid

was ich mich gefragt hab ob ein Vanguard vor Agha nicht sinn macht.. oder ne hood die man später zu ner pipe ausbaut.??
      macht dagger sinn? bzw schafft man es den speer zu werfen und dann zu daggern? wenn der gegner dann nicht tod ist hat man auch noch
      pech sehr weit weg zu sein
      (ok seh ich, ergibt keinen sinn)

so nun eins meiner hauptprobleme erst den slow oder Untouchable den heal skill ich eig immer wenns geht.

anderes problem: wenn ich im wald farme nehm ich dann den dicken cent zum farmen? weil da geht mir doch recht viel gold verloren
      also wenn ich nicht ganken will. wenn doch dann den troll mit netz und cent mit stun. Ist es sinnvoll im wald mehr als ein creep zu übernehmen
      weil dann doch geld verloren geht und mana knapper wird auf der anderen seite geht das killen der neurals schneller.

auf der lane zu sein und mit nem fetten creep im wald zu farmen oder bringts das nicht? (ok nicht der Bringer)

so das sind sonnen paar sachen die ich mich gefragt habe und dachte bevor ich alles austeste frage ich hier ma nach Erfahrungen!
      ich würd sie gern etwas lernen und mich mit dem micro auf meepo vorbereiten :D

lg und vielen Dank schonmal!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von T3.tris ()

"Si vis pacem, para bellum"
    • Also, von meiner nicht so professionellen Warte aus sehe ich das so, dass ich je nach Jungle/Lane halt unterschiedlich anfange mit Skillen (Slow oder eben Heal) und die beiden dann skille bis zum Ulti. Ich würde nach Boots & Basi (für Creeps), je nach Spielverlauf entweder gleich direkt auf Agha gehen oder einen Bracer einschieben. Zum Farmen entweder den Centauren oder die Ursa Warrior mit 150 Dmg Aoe Slow (kleinere Creepspawns sehr schnell down). Den Sinn von Dagger sehe ich irgendwie nicht so ganz weil man mit Aghanims schon eine ordentliche Angriffsreichweite hat. Sinnvoller ist da ein Forcestaff, den kannst du für dich selbst zum escapen verwenden oder Ulti nehmen und dann den Gegner wegschieben zum finishen. Ansonsten nach Aghanims eine Black King Bar, einfach für HP & Survivability. Dann Hex, falls das Game noch so lange dauert, aber eine gut gefarmte Ench ist echt zum Fürchten, auch noch im Lategame.

Aber das ist nur mein Lowskill Eindruck von ihr :)
      :thumbup: :00a9: Hans
    • T3.tris schrieb:

ich würd sie gern etwas lernen und mich mit dem micro auf meepo vorbereiten :D

2 Wochen SC:Bw spielen, mfg.

Imo Jungle gehen, Übernehmen (also slow skillen), ähnlichen wie Chen spielen und dann NICHT first auf Orchid gehen, sondern wenn dann imo Aghanims, aber mMn eher kleine Items wie Bracer etc und warden
    • Ihr Hauptproblem sind die low hp und die damit verbundene Nuke anfälligkeit. Vanguard hilft zwar bei den hp aber Hood halte ich für hilfreicher gegen Nukes. Vg kann man auch machen allerdings halte ich es für sinnvoller es zu skippen und direkt Agha zu machen, weil man dieses wichtige core Item sonst zu lange hinauszögert. Auch Hood würde ich eig nicht 1. machen cloak kann am Anfang allerdings schon helfen. sonst wie von dir erwähnt urn ist ok oder bracer.
      Dagger würde ich nicht machen stattdessen lieber Forcestaff synergiert mMn besser mit encha und ist easier zu farmen.

Zur Skillung. Hängt von Lane ab, aber Slow ist halt variabler einsetzbar, deswegen bevorzuge ich diesen.

Zum Junglen. Ich finde man sollte auf jeden fall auch dicke Creeps einfach zum tanken übernehmen. Zwei creeps würde ich idR nur zum gangen nehmen.
      Mit dem Creep allein im Wald zu farmen halte ich für sinnlos, weil das viel zu langsam geht auf der lane kann der Creep besser helfen, selbst wenn er nur wardet.
    • ...keine zeit um jetzt groß für dich ins detail zu gehen, sorry
      wichtigste sachen: Ein agha ist atm sehr stark, hood und vanguard wahrscheinlich eher unnötig
      Starkes _positioning_ ist bei ench einfach _entscheidend_ . weil es einfach deinen damageoutput mit impetus maximiert und schaden von dir fernhält. Lass andere tanken und bleib so passiv wie es dir möglich ist. Dagger ist schwachsinn, Pts ganz sinnvoll aber nicht im early zu gebrauchen, da der AS erst im late gebraucht wird, vorher solltest du eigentlich mit impetus orbwalken.
      Wichtig bei der creepwahl: man sollte eigentlich NIE mit ench pur in den wald gehen, auf der lane kann man viel zu gut mit den creeps harrassen. Dabei ist cent gut um generell vorzulaufen und zu chasen, und für 1-2goes mit stun halt nice. Der satyr bringt ne regen aura auf die lane, grad gegen hartes spellharrassment gegen z.b. zeus gut, da er nicht einmal ne stunkombo raushaut und damit killt sondern über zeit low hält. Gegen stunkombos sind furbolgs und cents sehr stark, da man einem go entgegen wirken kann.
      Ench spielt man nicht 1v2, nur 2v2 oder 1v1 oder auch 3v ? Aber man geht nicht in unterzahl in fights, dafür ist sie zu fragil und umkippen tut sie eh nur bei fokus.
      skillbuild ist gegner abhängig. wenn du viel slow hast brauchste da nur 1 lvl um creeps zu ziehen. dann am ehesten die wisps noch skillen, untouchable ist erst ab midgame wirklich gut.
      kannst auch ma stats einwerfen wenn du gut farmst und das agha straight in der 20ten hälst =)
    • dagger hood/scepter euls forcestaff agha pts

forest -> gangs und tier1 tower schnell pushen, dann sollten dagger pts da sein, mass dmg output + chaseability + escapeability, dann je nach gegner cloak->hood oder scepter.

skillbuild -> slow first, heal maxen, ulti wann geht, rest ist egal wie.
    • Ja bla, es hat sich mittlerweile eingebürgert und so, aber wenn du es gleich 10x in deinem Post verwendest:
      Nichts macht nicht, Sinn ergibt sich. Schlimm genug, dass selbst meine Profs das permanent sagen... :(

Was den Skillbuild angeht: Enchant auf 1, Heal primär, Untouchable 1x auf 4, dann erst Enchant ausskillen und als letztes Untouchable. Zumindest mach ich es so, man kann aber sicher auch abwechselnd Enchant und Untouchable skillen o.ä.

Dagger ist Quatsch, anfangs sind eigentlich nur Items sinnvoll, die dir HP und/oder Manareg geben und dazu leicht erfarmbar sind. MW, Urn, Bracer (-> evtl. Janggo), Basi, Treads/Manaboots, Agha. Vanguard find ich nicht so toll weil sie die Reg nicht braucht und anstatt dem Vit Booster auch direkt nen Point Booster holen kann, Hood mach ich auch nicht wirklich weil es die max HP nicht erhöht und man nach wie vor von ner Drow oder Viper in 5 Hits down geht.
    • Yarox schrieb:

stopped reading after I read dagger.

danke du hast mir sehr geholfen!!

1323 schrieb:

dagger hood/scepter euls forcestaff agha pts
      forest -> gangs und tier1 tower schnell pushen, dann sollten dagger pts da sein, mass dmg output + chaseability + escapeability, dann je nach gegner cloak->hood oder scepter.

ernst gemeint? wenn ja dagger wieso? ich hab das mal als spaßiges situatives item irgendwo gelesen aber hier scheint ja die mehrheit den dagger als albern und unnütz abzutun

roflgrins schrieb:

und man nach wie vor von ner Drow oder Viper in 5 Hits down geht.

dei beiden Kolegen und Puggy haben mich bisher am meisten gestresst..
      und es macht sinn ist halt umgangssprachlich... im internet is das in ordnung. ich habs für dich ma geändert

was mir grad einfällt: wurde pugna verändert?
      hab leztens mit nem freund just 4 fun 1v1 gezockt und der hat mich mit dem kack aoenuke geonehittet oO

• T3.tris schrieb:

Yarox schrieb:

stopped reading after I read dagger.

danke du hast mir sehr geholfen!!
      Ok, sorry, aber du hast ja schon fast alles gesagt:
      Agha main nen bsichen was fürs leben kaufen urne oder so und später sheepstick oder orchid

Heinrich von Kleist schrieb:

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Dagger auf Ench kaufen? 68
      1.  
        Ja (5) 7%
      2.  
        ja, aber nur bei extrem gutem farm (29) 43%
      3.  
        Nein! (34) 50%
      Da Dagger auch eines meiner Lieblingsitems ist ne kleine Umfrage
      und bitte nur menschen die meinen das sie das auch fachgerecht einschätzen können

• encha ist so nervig und fragil dass du von glück reden kannst wenn du mal in irgendeinem kampf nicht von irgendwas aggro ziehst. und heldenaggro + dagger = blöd. forcestaff kann man wenigstens nicht disablen, bringt dazu noch 20 damage, etwas mana und nen epischen forcepush den du zusätzlich noch zum mates saven und gegner töten benutzen kannst.
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • Dagger bitte nicht auf Ench -.-*
      Der schlimmste Feind wurde noch nichtmal genannt -> AA! Wenn Ench keinen Heal hat, hat sie einfach 0 survivability und kippt instant um..
      Agha Rush Pts/Pbs je nach Gegner + eigenen HP danach maybe Hex oder Orchid

+1 Forcestaff synergiert einfach vielmehr
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • Guinsoos, Forcestaff, HoT bau ich immer. Mit nem early sheepstick kann man halt sehr viel anstellen, auch mal nen ench vs 2 fight nehmen und natuerlich hilft es einem beim gegner kiten enorm. Forcestaff is obvius und mit hot kann man dann halt auch gut was tanken, wenn nicht gerade ne AA im fight is. Wenn ich sehr viel mit longrangenukes gefocusd werde pack ich vor dem hot noch n bkb rein, wenn nicht sogar schon vor dem forcestaff.
      Agha halte ich fuer overrated, da es ausser HP und Armor kaum mehr surviveability gibt, da bringen einem die bereits erwaehnten items viel mehr, da man mit impetus auch so genug damage gibt, und man durch das build genug manapool hat fuer den ganzen fight, was bei agha first nach nen paar imeptus halt schnell mal oom endet bevor der fight ueberhaupt richtig begonnen hat.