[SMMGNDT 2011] DotA-Turnier

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grauenhaft tbh obwohl die Spiele und Picks ja eigentlich voll geil sind. Aber es zeigt halt einfach warum es Dota 2 ganz einfach braucht, selbst bei den inaktzeptablen Computern bei SMM hätte Dota 2 so gut wie allen Problemen vorgebeugt.

      Den hate für Mith versteh ich nicht ganz, solche Sachen passieren aufgrund inkompetenter Admins, nicht wegen der Spieler, die haben nur gemacht warum sie da sind und haben dass zweite Game dann ja auch gewonnen. Klar isses ne riesige Ungerechtigkeit und Schweinerei gegenüber EG, aber die Schuldigen sind da nicht bei Mith zu suchen sondern ausschließlich und einzig und allein bei den Veranstaltern und Admins.

      Es sieht natürlich trotzdem irgendwie schlecht aus vor allem vor dem Hintergrund dass bei genau der gleichen Situation in einem game von Mith vs Orange mal Orange dann halt einfach ffed hat als einer der ihren gedisced ist.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Das Turnier failt so extrem, dass ich nicht mal wüsste, wo ich mit dem Aufzählen anfangen sollte...

      Es fing schon vor paar Monaten kurios an, denn die SMM Leitung sprang auf den Dota 2-Zug auf, 60.000 US-Dollar Preisgeld, Support von Valve. Klingt alles super, nur hatte man nicht mit der Community gerechnet, die hier ein DotA Turnier sehen wollte. Man hat relativ schnell zu Gunsten der paar "wütenden" Stimmen gehandelt und zurück zu DotA gewechselt. Was übrig blieb: 40.000 US-Dollar, kein VALVe Support und nur DotA. Wo sind die 20k hin? Zu 100% ein oder mehrere Sponsoren abgesprungen...

      Danach wurden sehr viele offline Qualifier ausgespielt für malaiische Teams. Diese mussten dann noch bei einem weiterem offline Qualifier vorgestern mitspielen, um sich für die Gruppenphase zu qualifizieren. Und hier fing das ganze Problemen schon an. Reihenweise stürzten die Rechner ab und komplette Spiele musste man von vorne spielen. Hier könnte man sagen, dass man einfach die Spiele safen sollte. Aber das bringt NICHTS!! Die Rechner sind mit eine Art Server verbunden. Wird ein Rechner neugestartet, dann wird er auf den AUSGANGSZUSTAND zurückgesetzt (als ohne Savefiles). Man hätte dies z.B. durch USB-Sticks lösen können, wo man die Savefiles drauf speichern würde (ist normalerweise so üblich). Gab es aber keine!

      Nur wieso stürzten die Rechner mit einem altem Spiel so oft ab? Man hat ganz einfach an den falschen Stellen gespart... Die Rechner sind alles billige Produkte aus China, die bekannte Hardwareprodukte kopiert haben. Entsprechend gut liefen sie dann auch und es gab ÜBERALL Blue Screens... Man hat aber nicht nur hier gespart > siehe Admins. 17 jährige Kiddies, die keine Ahnung von der Materie haben. Teilweise mussten Team 4 Stunden darauf warten, bis ihr Spiel losging oder ihre Spiele wurden 3 Stunden nach vorne verschoben. Wenn jemand den Stream von TobiWan verfolgt hat, dann rief er immer wieder Teams, die gleich spielen sollten. Die Teams waren nicht so doof, da nicht zu erscheinen. Man hat einfach nur den kompletten Spielverlauf umgekrempelt und die wussten davon nichts!! Zudem gab es noch sehr sehr sehr dubiose Admin Entscheidungen. Einmal musste EG ein zu 100% gewonnenes Spiel von vorne starten. Dann musste das zur Zeit stärkste Team der Welt DK, mit der gleichen Entscheidung ein Spiel von vorne beginnen :/ Einfach nur dumm.

      Dann gab es noch Probleme mit dem Video Stream: Das Aufnahme Programm Xsplit hat versagt..... Das ganze Turnier ist einfach schei*** für die Zuschauer, für joinDOTA, für die Sponsoren und für die Teams. Nur die Replays retten da noch für den Zuschauer etwas.... 1.24e Replays..... *hust*
    • Okay. Dass man ja halb Asien in den Lan-Centern/zu Hause keine originalen WC3-Versionen hat versteh ich ja. Dass aber auf einem INTERNATIONALEN EVENT, wo es 40K Preisgeld gibt NICHT DAS GELD FÜR DIE PAAR POPELIGEN WC3-LIZENZEN DA IST finde ich persönlich eine organisatorische Frechheit, nicht nur aus der Sicht der Spieler und Zuschauer sondern vor allem auch aus der der Sponsoren. Wenn das Preisgeld dann nicht ausbezahlt wird, weil iwelche Sponsoren im Nachhinein sich darauf berufen sollten, ich würds tbh nicht für so unwahrscheinlich halten. ._.
    • Allerdings, btw. Shoutout an Brummsound, wenn er nicht da ist, kann ich mir schon keine Videos mehr ansehen. 3 Tage von dem Spaß :D

      Ich würde allerdings wenn ich EG wäre einfach drauf scheißen, so viel Fail bei einem Turnier. Da hat eine Dotasource-Lan mehr Potential als dieses Ding.
      :thumbup: :00a9: Hans
    • Haha, was für Hurensöhne, erst nicht in der Lage sein ein halbwegs stabil laufendes Turnier abzuhalten mit einem Spiel das 10 Jahre alt ist. Dann auch noch eine faire Geste und Sportsgeist unterbinden. Hätten die nicht gefailt wäre es gar nie zu dieser Situation gekommen.
      :thumbup: :00a9: Hans
    • Tripperkönig-_- schrieb:

      Tobi sieht so fertig aus :D
      Weiß nicht mehr welches Turnier (DH imo), da sah er ungefähr genauso aus, Augenringe, blasse Haut as usual.
      Der tut mir teilweise echt Leid :/


      edit:/ lul@global strat


      das problem wird sein das er keine seele hat.
      Gingers halt
      Alle Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind Absicht und dienen nur zur Unterhaltung!!!

      rauteschlacher.de
    • auch wenn ich die frustration von eg verstehen kann benehmen sie sich schon sehr unprofessionel. sie sollten nicht vergessen das ihr sponser jetzt nicht irgendeine organisation ist und sie von ihnen gerad für ~1monat nach asien geschickt wurden, ich hab jetzt keine informationen wie die kostenübernahme zwischen den spielern und sponser aussieht, demon hat jedoch erwähnt das eg die reise überhaupt erst möglich gemacht hat.
      die leistung im gegenzug war extrem schwach, in allen offiziellen spielen gegen top teams haben sie, ob wdc oder jetzt smm, nach max. 30min, in sehr einseitigen spielen, gg gecalled. in einem lokalen turnier mit keinen groß bekannten teams sind sie nicht über 1/4finale hinaus gekommen und jetzt viel viel drama ...
      die eg orga wird vermutlich intern schon einige diskussionen führen ob sie das team überhaupt zur nächsten großen lan schicken ....
    • LGD hat wieder gegen Mineski verloren, leider kein Replay weil ein Rechner abgestürzt ist > reload und gg.. Jetzt muss Mineski gegen MiTH gewinnen, dann gegen Nv.CN und stehen dann im Finale gegen iG.