Individuelle Hotkey verteilung

• Individuelle Hotkey verteilung

Hi, ich wollte fragen wie man fuer die einzelnen Helden die Spell Hotkeys, veraendern kann. Also bspw Es fissure auf y, aber die anderen helden bleiben gleich (ich hab noch n riesen Kater, ist vllt etwas umstaendlich erklaert) bei Dota 2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Metallizer ()

• ich weiß es nicht genau, aber ich glaube wenn du unten das häkchen "legacy hero keys" oder so aktivierst kannst du die individuell einstellen, zumindest hatte ich dann teilweise verschiedene keys bei den einzelnen heros...

ansonsten lässt sich das bestimmt auch über die konsole bzw config lösen, aber damit kenn ichmich zuwenig aus
    • Kokosnuss schrieb:

ansonsten lässt sich das bestimmt auch über die konsole bzw config lösen, aber damit kenn ichmich zuwenig aus

Prinzipiell kannst du für jeden Hero eine eigene CFG-Datei anlegen und diese per Console/Bind laden (Bsp.: exec earthshaker.cfg). Wie das mit den Legacy-Keys umgesetzt wird/wurde hab ich noch nicht gestestet, aber sollte fast ähnlich sein, außer die werden aus der Steamcloud oder so geladen, was ich mir nicht vorstellen kann.

Quellcode

1. bind "TASTE" "dota_ability_execute 0" /// (Standard: Q)
      2. bind "TASTE" "dota_ability_execute 1" /// (Standard: W)
      3. bind "TASTE" "dota_ability_execute 2" /// (Standard: E)
      4. bind "TASTE" "dota_ability_execute 3" /// (Standard: D)
      5. bind "TASTE" "dota_ability_execute 4" /// (Standard: F)
      6. bind "TASTE" "dota_ability_execute 5" /// (Standard: R)

^ Das einfach in eine TXT-Datei und diese dann umbennen und statt .txt .cfg hinten anfügen.

/edit:
      Config muss im folgenden Ordner liegen: Steam\steamapps\common\dota 2 beta\dota\cfg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TrEffN![X] ()

Missing ...

R.I.P.

MYM|Mark is back! :ugly:
    • Metallizer schrieb:

Ok da setz ich mich vllt mal ran, gibst es irgendwo ne list, wie die ganzen Spells heissen? Also, dass ich die dann einfach kopieren koennte

Das was ich oben geschrieben habe im code - /code gilt für alle Helden. Du musst nur "TASTE" (Anführungszeichen stehen lassen) mit einem Key ersetzen.

Gibt aber paar Helden wo du "aufpassen" musst, da z.b. Morphling nur 5 der max. 6 Spellbinds benutzt und Agi/Str-Gain dann jeweils auf E/D liegt anstatt wie z.b. in DotA auf D/F (wie es viele meistens hatten).
      Missing ...

R.I.P.

• zatsu schrieb:

Legacy Hero Keys sind ganz einfach die Standardhotkeys von Heroes aus DotA.

Das ist denke ich den meisten bewusst gewesen. Die Idee war nur, dass man Legacy Keys benutzt und dann die Keys ändert. Kann/Könnte sein, dass man dadurch für jeden einzelnen Hero die Keys ändern könnte, sofern man ihn gepickt hat. Ist halt nur die Frage wo diese Legacy Keys gespeichert werden (im CFG-Ordner nicht) und in wie weit die Dateien schreibgeschützt sind.
      Missing ...

R.I.P.

• ich hab auch noch ne frage, passt vllt nich direkt hierzu geht aber in die richtung.... ist es normal bzw kann man es ändern, dass bei helden die nur 4 oder 5 der abilitys benutzen, die taste(n) für die nichtgenutzten skills automatisch hotkeys für die ulti sind? (also bsp earthshaker ich hab qwer für die normalen spells und f c für die, die in dota zusatzspells waren, also hier nr 4 und 5, aber alle 3 hotkeys (f c und r) lösen die ulti aus... bei sf (einziger der alle benutzt bisher afaik) tritt das nicht auf...
    • Kokosnuss schrieb:

ich hab auch noch ne frage, passt vllt nich direkt hierzu geht aber in die richtung.... ist es normal bzw kann man es ändern, dass bei helden die nur 4 oder 5 der abilitys benutzen, die taste(n) für die nichtgenutzten skills automatisch hotkeys für die ulti sind? (also bsp earthshaker ich hab qwer für die normalen spells und f c für die, die in dota zusatzspells waren, also hier nr 4 und 5, aber alle 3 hotkeys (f c und r) lösen die ulti aus... bei sf (einziger der alle benutzt bisher afaik) tritt das nicht auf...

Schau einfach mal in deine Config.cfg rein. Kann sein, dass du F, C und R mit "dota_ability_execute 5" belegt hast per BIND. Erklärt aber nicht wirklich warum es bei SF "normal" funktioniert. Denke aber, dass es daran liegt, dass die passiven Fähigkeiten von SF bei dir auf F und C liegen und deshalb nicht gecastet werde können.

Du hast aber nicht zufällig Legacy Keys an?

Normal ist es so, dass Jede Taste nur einen Bind haben kann. Ausnahmen sind alias-verknüpfungen, die mehrere Zustände per Taste zulassen. Zum Beispiel: 1. mal Taste drücken: TP nach Hause; 2. mal drücken: Items aus dem Stash nehmen. Aber das hast du mit Sicherheit nicht.^^
      Missing ...

R.I.P.

• TrEffN![X] schrieb:

Kokosnuss schrieb:

ich hab auch noch ne frage, passt vllt nich direkt hierzu geht aber in die richtung.... ist es normal bzw kann man es ändern, dass bei helden die nur 4 oder 5 der abilitys benutzen, die taste(n) für die nichtgenutzten skills automatisch hotkeys für die ulti sind? (also bsp earthshaker ich hab qwer für die normalen spells und f c für die, die in dota zusatzspells waren, also hier nr 4 und 5, aber alle 3 hotkeys (f c und r) lösen die ulti aus... bei sf (einziger der alle benutzt bisher afaik) tritt das nicht auf...

Schau einfach mal in deine Config.cfg rein. Kann sein, dass du F, C und R mit "dota_ability_execute 5" belegt hast per BIND. Erklärt aber nicht wirklich warum es bei SF "normal" funktioniert. Denke aber, dass es daran liegt, dass die passiven Fähigkeiten von SF bei dir auf F und C liegen und deshalb nicht gecastet werde können.

nein, f ist auf 3, c auf 4 und r auf 5 gebinded... ich hatte versucht es mir so zu erklären, dass der letzte genutzte skill bei jedem helden eben irgendwie gleichzeitig für alle 3 zählt....

Du hast aber nicht zufällig Legacy Keys an?

nein
      Normal ist es so, dass Jede Taste nur einen Bind haben kann. Ausnahmen sind alias-verknüpfungen, die mehrere Zustände per Taste zulassen. Zum Beispiel: 1. mal Taste drücken: TP nach Hause; 2. mal drücken: Items aus dem Stash nehmen. Aber das hast du mit Sicherheit nicht.^^

nein hab ich nicht, hört sich aber extrem praktisch an... wie genau funktioniert das?^^