Dota 2 Bereich splitten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dota 2 Bereich splitten

      Hi,

      weiß noch nicht, ob es schon vorgeschlagen wurde, aber wollte mal fragen, was ihr von der Idee haltet den Dota2-Bereich ähnlich dem normalen Dota-Bereich aufzuteilen?

      Es sind wirklich schon richtig viele Leute in der Beta (sieht man ja bereits am Betakey-Teilthread) und es wird halt einfach alles in den normalen Dota2-Bereich reingeprügelt, egal ob Technische Probleme oder Heldenfragen
    • Sharve schrieb:

      Hab ich mir heute auch schon gedacht - wäre dafür (evtl sogar dota2 source ähnlich dem ehemaligen sc2 source mit gemeinsamen offtopic wenn möglich)

      Teilen würde ich es auf keinen Fall. Es ist eben immer noch der Nachfolger von DotA und nicht ein komplett anderes Spiel (siehe SC2).
      Allerdings wäre ein schrittweise Unterteilung nicht schlecht. Wäre auch dafür!
      till the end
    • Es sollte folgende Unterforen geben im Bereich Dota 2:
      - Videos, Bilder & Geschichten
      - Probleme mit Steam und Dota 2

      - Funwars, Inhouses & Matches
      - Clans & Spielergemeinschaften

      - Audiocomments
      - Allgemeine Szene News
      - Turniere und Lans

      Kritik, Anregungen? Andere Unterforen braucht man zur Zeit nicht.
    • Es ist gut, dass die Sache angesprochen wird, da ich es kurz gesagt bisher vergessen hatte.
      Zur Einteilung von matthe:
      Wir möchten eigentlich die Szene außerhalb der Kategorien "Dota 2" und "Defense of the Ancients" haben. Daher sollten auch Szene News zu Dota 2 in der Kategorie "DotA Szene" (sollte man vielleicht in "DotA und Dota2 Szene" oder nur "Szene" umbenannt werden) geschrieben werden.
      Das gleiche gilt für Foren in der Kategorie "Verschiedenes". Diese sollten sowohl für DotA als auch für Dota 2 genutzt werden.
      Letztendlich stellt sich nur die Frage, welche Foren aus der Kategorie "Defense of the Ancients" ebenfalls in die Kategorie "Dota 2" müssen und welche durch Steam und andere Veränderungen neu geschaffen werden müssen.
      Darunter fallen folgende Foren aus "Defense of the Ancients": Diskussion, Helden, Items, Strategien, Guides, Spielmechanik, Replays, Sonstige Fragen.

      Da es sicherlich in Zukunft unterschiede zwischen DotA und Dota 2 geben wird, sollten Helden, Items, Strategien, Guides, Spielmechanik übernommen werden (falls hier jemand mehr weiß, in wie weit sich die zwei Spiele unterscheiden werden und in wie fern eine doppelte Führung der Foren Sinn macht, sollte er uns das bitte mitteilen). Ein Replay Forum könnte man auch einrichten, auch wenn es in diesem Sinne noch keine Replays, sondern nur VoDs gibt, wenn ich mich nicht irre. Sonstige Fragen macht selbstverständlich immer Sinn für alle Themen die in kein anderes Forum passen. Das heißt schlicht, dass alle Foren aus der Kategorie "Defense of the Ancients" in dieser Form auch in der Kategorie "Dota 2" auftauchen sollten.
      Zusätzlich wird man wohl noch ein Forum für Fragen zu Steam und den ganzen Optionen, welche man in Steam un Dota 2 hat.

      Zusammengefasst denke ich also, dass die Foren von DotA übernommen werden sollten und zusätzlich ein Forum für Fragen zu Steam erstellt wird.
      Das werde ich natürlich nicht direkt umsetzen, sondern würde mich freuen einiges an Rückmeldung bezüglich dieser Struktur zu erhalten, damit wir keinen Unsinn machen.
    • Grundsätzlich kann man die Foren natürlich zusammenlegen, zumal die DotA (1) Foren nach dem offiziellen Release wahrscheinlich doch ein wenig verstauben werden.
      Wenn die Foren gemeinsam genutzt werden sollte aber auff jeden Fall ein Präfix eingebaut werdn, das man bei der Themenerstellung auswählen kann und das dann vorm Titel erscheint. Halt sowas wie [DotA] oder [Dota2], damit es da nicht zu Verwechslungen kommt.
      till the end
    • Was wird denn aus dem "Wusstest du schon?"-Bereich? Langfristig sollte man den mal vollständig auf Gültigkeit für Dota2 prüfen, man könnte aber auch jetzt schon Tipps und Tricks hinsichtlich der Neuerungen von Dota2 hinzufügen.
    • Kirdissir schrieb:

      Hi,

      weiß noch nicht, ob es schon vorgeschlagen wurde, aber wollte mal fragen, was ihr von der Idee haltet den Dota2-Bereich ähnlich dem normalen Dota-Bereich aufzuteilen?

      Es sind wirklich schon richtig viele Leute in der Beta (sieht man ja bereits am Betakey-Teilthread) und es wird halt einfach alles in den normalen Dota2-Bereich reingeprügelt, egal ob Technische Probleme oder Heldenfragen



      Solange ein einzelner Thread existiert, der "Dota 2" heißt, bleibt deine Idee in weiter Ferne...
    • Der Dota 2 Bereich ist nun aufgeteilt wie der DotA Bereich. Wir haben uns für eine Doppelung der Foren entschieden, da wir vermuten, dass sich in nicht allzu ferner Zukunft die zwei Spiele voneinander entfernen werden.

      Die Idee hinter der Struktur:

      Alles was mit dem Spiel-Inhalt zu tun hat (Helden, Strategien, Replays, usw.) befindet sich in der Kategorie "Defense of the Ancients" bzw. "Dota 2".
      Alles um die Spiele herum, also Bilder, Musik, Videos, technische Probleme, Turniere und Szene Infos befinden sich außerhalb in den Kategorien "Verschiedenes" und "DotA Szene".

      Ich habe versucht passende Präfixe (die Begriffe in den eckigen Klammern, beispielsweise "[DotA-Bug]") in entsprechenden Foren anzubieten. Achtet also ein bisschen beim erstellen von Themen darauf, ob Präfixe angeboten werden und wählt einen passenden aus.

      Schreibweise:

      Wir haben versucht uns über die Foren und Präfixe hinweg an die hier Vorgestellte Schreibweise (DotA 1 mit "A" und Dota 2 mit "a") zu halten. Falls ihr Fehler findet, lasst es mich bitte per PN wissen.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher