Neuen Pc zusammenstellen

• Neuen Pc zusammenstellen

Hey Leute,

da ich eigentlich kaum Ahnung von aktueller PC Hardware habe wollte ich mal nachfragen, was sich im Moment vom Preis/Leistungsverhältnis am meisten lohnt.
      Meine preisliche Vorstellung liegt so zwischen 400-800€

Wichtiger Zusatz: Leise sollte er sein, da ich den PC nachts mal gerne laufen lassen möchte. (Wasserkühlung vielleicht, pro contra?)

Her mit den Ideen ;)
      danke
    • Als Orientierung:
      computerforum.de/thread.php?threadid=139052
      Da werden alle deine Fragen auch kompetenter beantwortet.

Falls du noch nach nem Versand suchst:
      Solltest du wie viele bei hardwareversand bestellen, meiner Erfahrung nach und vielen Testberichten ist hardwareversand nur gut, solange nix kaputt ist. Wenns an die Retoure geht, kannst du die vergessen.
      Ich warte jetzt seit Anfang Oktober auf meinen Computer, die schicken den immer wieder nach langer Wartezeit kaputt zu mir zurück und ignorieren meinen Hinweis, dass Grafikkarte oder Netzteil defekt sind. Bisher sind Mainboard, RAM und Prozessor ausgetauscht worden... Nächste Woche kann ich endlich mein Geld zurückverlangen und dann woanders bestellen...
    • Es gibt hier den PC-hardware-Thread von Akkarin mit Vorschlägen, da findest du sicher was.

Bzgl. Versand: Hab mit Mindfactory ne gute Erfahrung gemacht vor zwei Monaten: keine Versandkosten, wenn du nachts bestellst; mein Headset gefiel mir von der Tonquali nicht -> zurückgeschickt, anstandslos Vollpreis erstattet bekommen.
    • Da noch keiner ein Vorschlag gemacht hat:

silent Rechner?

CPU: gh.de/580328
      CPU-Lüfter: gh.de/683268
      Mainboard: gh.de/669685
      Arbeitsspeicher: gh.de/563816
      Grafikkarte: geizhals.at/deutschland/613014
      Gehäuse: gh.de/434592
      Gehäuse-Lüfter: 2x gh.de/682773
      Gehäuse-Lüfter: 2x gh.de/682774
      Netzteil: gh.de/677397
      Festplatte: gh.de/447820
      Laufwerk: gh.de/442023

Sind wir 100 Euro teurer.
      Sparen kannst du bei:
      CPU: z.b. i5 2400, dann kannste aber nicht übertakten
      Grafikkarte: Eine leise 6870, welche aber halt nur mittelklasse ist
      Festplatte: halt nur 500gb

oder dir ist silent doch nicht so wichtig und du kansnt die Lüfter und den CPU Kühler sparen, wenn du auch nicht übertakten willst, und ein günstigeres Netzteil kaufen und sparst damit 100 Ocken.

Würd alles mögliche bei mindfactory bestellen. Keine Versandkosten und guter Service.

Wasserkühlung ist nicht schlecht, wenn es gut gemacht wird, aber ist auch dementsprechend teuer. Lohnt eigentlich nur wenn du teure Mechanik verbaut hast und einfach deinen High End Rechner pimpen möchtest. Ich meine ich kaufe mir auch keinen 15 Jahre alten Corsa und zieh mir Alpina Alu Felgen für 3000 Euro drauf ;) ( Extrem Beispiel)

Grüßle

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eaglepower89 ()

"The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Shine schrieb:

thefuck trippleslot graka :D
      Du willst also auch die Standardlüfter um Midgard austauschen? Hmm, okay...

die graka ist zwar fett aber sau leise oder sogar die leiseste 6950

die standartlüfter sind halt nicht silent. Sind mir nachts teilweiße schon zu laut, wobei ich nicht so pingelig bin^^
    • Hast du zufällig mal nen Artikel mit n paar 6950er Refernztests? Hab mich tbh da noch nie eingelesen.

Und ja, die Standardlüfter sind nicht silent, aber so störend? o_O na gut, whatever, jedem das seine :xmas:

€: Haha, wie sie noch schreiben dass die CrossFire kompatibel ist... die sollen mir mal ein System zeigen wo 2 von denen reinpassen ohne den Luftstrom völlig zu ficken :D
    • leider nicht. Es gibt halt immer in Foren Erfahrungsberichte von Leuten bzw eigene Erfahrungen.

dual fan varriante ist halt meistens leiser, weil sie halt nicht so belastet werden müssen, - ist wohl auch klar

Und danach kommt es halt drauf an was für Lüfter verbaut wurden. Bei AMD habe ich gute Erfahrungen gemacht. Genauso bei Club 3d. Bei der oben genannten habe ich dazu nur gelesen, dass sie einfach mega leise sein soll, dafür belegt sie halt auch viele Plätze.

Ich würde halt immer nach einer dual fan varriante schauen und danach ein bisschen durchforsten bzw. durch eigene Erfahrungen prüfen, welche Lüfter gut sind bzw. man tauscht die Grafikkartenlüfter einfach aus , - geht ja auch ;)

Naja zum Midgard Lüfter: Es sind halt nur standart Lüfter, welche einfach relativ laut sind. Den einen stören sie, den anderen nicht. Alleine die oben genannten extra Lüfter kosten über die Hälfte vom Gehäuse + integrierten Lüfter. Wenn ihn die Lüfter nicht stören würden, kann er sich auch eine normale Kiste kaufen und brauch auch keine leise graka, netzteil und cpu kühler.
    • Findest du das NT nicht etwas überdimensioniert ? edit: fail. trotzdem ihmo eher ein kleines NT Würde da eher so eins hohlen: geizhals.at/deutschland/677345 . Genug Leistungsreserven hat es auch. Dazu kommt noch das es 25€ billiger ist, es sich also viel eher rechnet.

edit2: Informiere dich unbedingt über ErP und Standby !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akkarin ()

• Naja für die 25 Euro bekommst du zur größeren Power auch noch ein gutes Kabelmanagement, da abnehmbare Anschlüsse vorhanden sind. Mir wäre es das Wert. Ist halt Ansichtsache.

Die mehr Power kann halt auch für zukunftige Investionen interessant sein, weil ein 450 € Netzteil schnell an seine Grenzen stößt.

Würdest du wirklich die 25 € sparen wollen? Ich meine wenn ich 800 € in ein Gerät investiere, achte ich persönlich nicht auf solche Beträge und nehme mir lieber das bessere, welches vermutlich länger nutzbar und zugleich praktischer ist.
    • Kabelmanagment ist schon ein Punkt. Allerdings denke ich nicht das er wegen der geringeren Leistung Problemen haben wird, die chance das er ne 580 und nen i7 einbaut und danach bencht ist eher gering.

Auch reden wir hier nicht von 40€ Netzteilen. Das ist schon fast das beste was es gibt, und die 25€ stehen ihmo in keinem Verhältnis zu dem was das NT wirklich mehr bringt.

Finde insgesamt das System von eagle aber besser als das im Computerforum. Nur beim NT würd ich halt ein billigeres hohlen. Außerdem unbedingt zu ErP und standby usw informieren, wenn der PC 24/7 an ist kann das massiv Kohle sparen.
    • RaiZ. schrieb:

Kann mir mal jemand erklären wie das Teil in nen PC passen soll oO
      p.gzhls.at/510765.jpg

ganz einfach. Du nimmst das mainboard vorher auf einen Tisch und haust den prozessor rein. Am Ende wird eine Halterung befestigt und auf der anderen Seite kommt der CPÜ Kühler auf das Mainboard, wo vorher die Kühlpaste aufgetragen wird. Dann wird das ganze festgeschraubt und kommt ins Gehäuse.

Passt aber locker ins Midgard rein.
    • CPU: gh.de/580328
      CPU-Lüfter: gh.de/683268
      Mainboard: gh.de/669685
      Arbeitsspeicher: gh.de/563816
      Grafikkarte:
      Gehäuse: gh.de/434592
      Gehäuse-Lüfter: 2x gh.de/682773
      Gehäuse-Lüfter: 2x gh.de/682774
      Netzteil:
      Festplatte: neue SSD + alte Festplatte
      Laufwerk:

Soundkarte hab ich im Moment eine Creative SB X-Fi Gamers Extreme verbaut, hat die bei der fetten Grafikkarte geizhals.at/deutschland/613014 überhaupt noch Platz?

2. Grafikkarte
      Warum ist die geizhals.at/deutschland/613014 soviel besser als geizhals.at/deutschland/619993?v=l
      Aus den Technischen Daten lesen die sich relativ ähnlich, bis auf den Slot Aspekt.

3. Netzteil
      geizhals.at/deutschland/543132 gegen gh.de/677397
      Bezahl ich nur für die Marke gut 40 Euro mehr oder fällt mir da irgendetwas Großartiges nicht auf?

4. CPU Lüfter
      gh.de/683268
      Der Scythe Lüfter (wobei ich ich gerade an der Größe der Grafikkarte + Scythe meine Zweifel habe ob das überhaupt passen kann?) hat ja durchgehend gute Bewertungen bekommen, dieser hier hingegen überhaupt keine.
      Was macht diesen hier so viel besser?
    • RaiZ. schrieb:

Wichtiger Zusatz: Leise sollte er sein,

Wenn jemand so etwas schreibt versucht man auf die Wünsche einzugehen.

Wenn es dir einfach nur um Preis Leistung geht kannst du andere Komponente kaufen die günstiger sind. Da frage ich mich nur wieso man sich am Anfang so ausdrückt?

Mein System bezieht sich 100% auf den zitierten Wunsch. Wenn es dir nur um Geld - Leistung geht einfach in den Thread von Akkarin schauen da stehen Preis-Leistungs-Bomben, dafür brauch man aber auch keinen eigenen Thread eröffnen ;-)

deine gepostet graka hat nur 1gb speicher ( gibt aber auch 2gb mit 2 slots, da würd eich club 3d empfehlen)
      netzteil hat eine schlechter efizenz, weniger power, lauter und schlechtes kabel management
      cpu kühler ist geschmacksache, habe den auch ausgewählt weil er sehr leise ist. kannst auch einen mugen 2 nehmen, oder komplett weglassen, wenns eh nicht auf lautstärke ankommt und du nicht übertakten willst, was ich mal vermute, weil sonst hättest du dich klarer im anfangspost ausgedrückt.
      gehäuse lüfter brauchste auch keine neuen, wenns nicht auf die lautstärke ankommt.

willst du übertakten? zockst du auf höheren Auflösungen als 1920x1200?

übertakten = k prozessor - cpu kühler - flashbare 6950 - p67 board

bis 1920 x 1200 reicht auch eine 1gb 6950. (wenns ums geld geht)