Night Stalker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So, ich habe zwar in Dota 2 erst einmal NS gespielt aber auch in DLG gerne gedylft.

      Skillung passt die von Lotus, Begründung no need.

      Items:
      Wohl das wichtigste Item im Early ist eine frühe Bottle (evt. noch schnelle Bootshinterher).
      Das ist schon die beste Ausrüstung um in der Nacht ziemlich loszulegen. Imo ist es np, den gegnerischen Midhelden für eine kurze Zeit freefarm zu lassen. Dafür sollte man eben auf eine Duallane (oder Tri) gehen und breaken. Mit Silence den wichtigsten Disabler ausschalten (eher einen ES als eine Venge), Void auf den Helden der eben Priorität hat (Carrys etc.). Dann wieder kurz in die Midlane hunten, nichtmal um zwingend jemanden zu killen, hauptsächlich um die nächste Rune abzugreifen und woanderst wieder zu goen.

      Hab glaub erst vorgestern NS gespielt und dank Runecontroll das gesamte Early und Mid gewonnen (godlike nach 9 min anyone).
      Sry, soll keine Profilierung sein, es zeigt einfach wie lächerlich witzlos der Held ist. Man braucht kaum Skill, muss evt. 2 Tasten drücken und dann rechtsklicken und man kann sich seiner Ownage erfreuen.

      Items preferable Vanguard first, da man eh durch Tower und Heros chased, muss man nix dazu sagen.
      Danach einen PointBooster, für bissl Hp und Mana (späteres Agha).
      Ob man danach instant Agha fertig baut ist imo situativ, aber keineswegs schlecht, obwohl wie jemand schon meinte, der Dmg evt. fehlt. Gibt da imo viele Möglichkeiten, ist aber wie beim Furion situativ (wobei nicht ganz so extrem wie beim Furi).

      Anyway, lächerlichster Pubstomper der aktuellen Beta, nach AM.
    • Nachtariced schrieb:

      ns mit deso und treads + euls best


      desolator ist ein überbewertetes Item. Eine MKB ist, gerade bei Stärke Helden, fast immer zu bevorzugen und verbraucht nicht einmal einen Orb Slot.

      Allgemein ist Bala ziemlich vielseitig spielbar und deshalb ist er ja auch sehr interessant. Eher supportlastig, hunter, ganker, semi carry. Man kann soviel Items bauen die nicht fail sind. Es lässt sich sicherlich über das eine oder andere Item streiten, welches in welcher phase besser wäre, aber es gibt wenig fail builds. Auch schon Orchid stalker gesehen.

      Auch ist Silence sicherlich kein Pflicht skill auf lvl 2. Gerade in etwas besseren Spielen, wo auch Supporter supporten, reicht normalerweiße eine stun + void kombo aus, um einen zu killen bzw. er hat noch genügend mana für ein void auf den anderen und bekommt einen double kill. Spart allgemein viel mana und Bala wird noch mobiler, - perfekt fürs roamen. Ich skill es aber auch meistens, weil man sich in pubs auf nix verlassen kann. Aufjedenfall benötigt man es später für die Ganks, also irgendwann muss man es einschieben.

      Agha finde ich im early nicht so gut, auch hier wieso keine Wards? Das Item ist einfach zu teuer und gerade in einer Phase, wo er seine Items benötigt. Im early kann er einige kills bekommen und mit den richtigen Items - armlet + bkb, kann er die hunting Phase einfach krass verlängern und so den entscheidenen Win holen, weil er einfach einen farmvorteil besitzt und eine Gefahr für das ganze Gegnerteam ausstrahlt. Nach den Core Items kann die sight sinnvoll sein.

      Das selbe sieht man ja auch bei Furion, - geht man direkt auf ein fast Hex, kann das game innerhalb von 20 minuten vorbei sein, weil es einfach in der Phase total krank ist, - andere gehen auf agha und bekommen hex erst über Minute 30 und da haben wiederum andere ihre bkb rdy und das game wird lange.

      Wenn man einen Helden benötigt der viel Sicht bringt, lohnt einfach 10x mehr ein Beastmaster zu picken. Bringt einfach viel mehr Vorteile und wäre im mid stärker für ein Team als ein bala mit only agha.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eaglepower89 ()

      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • eaglepower89 schrieb:

      Agha finde ich eigentlich ziemlich schwach, auch hier wieso keine Wards?

      Observer Ward schrieb:

      Maximum stock of 2 in store
      Store stock takes 6 minutes to replenish

      Was Bala mit Agha alles sehen kann, gerade an eher ungewöhnlichen Stellen und bei sich bewegenden Kämpfen, das kann kein Ward leisten. Klar, gutes Warding ist eine große Hilfe, aber mal eben in die Rosh Pit gucken kann man damit zB nicht. Wenn man tatsächlich nen BM im Team hat, ist das Agha natürlich Overkill, ansonsten ist es aber ohne Frage richtig nützlich. Situativ kann anderes besser sein, aber Agha auf NS als "schwach" einzustufen finde ich schon etwas unsinnig.
    • Emzed schrieb:

      aber Agha auf NS als "schwach" einzustufen finde ich schon etwas unsinnig.


      etwas falsch ausgedrückt. Oben habe ich ja sogar geschrieben das viele Items gut sind auf Bala. Agha ist auch gut. Was ich meinte ist das Agha als erstes Item nicht wirklich brauchbar ist und es meist besseres gibt wie armlet und dann bkb. Danach kann man logischerweiße auf agha gehen um die sight zu haben. Trotzdem sollte man vorher die Core Items haben. Im Late Game ist es sehr wichtig viel sight zu haben, um entscheidene Ganks gewinnen zu können und vorherzusehen, weil schnell das Game danach vorbei ist, aber im early - mid kommt es eher auf schneller Power an und man kann mit einem schnellen armlet + bkb direkt das Team zerstören und besitzt einfach einen über farm gegensatz zu den Gegnern, welche sich einfach in die Base verstecken. Man kann perfekt den Hunter raushängen lassen und wenn man gegankt wird einfach night + bkb und sich verpissen. Auch kann man solo einfach total viele im Wald ownen.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • @die jungs die sagen mkb ist besser als deso um ein game vor min 25 zu beenden(was balas job sein sollte)
      i heard mkb gives - armor to buildings?!
      Du gewinnst den clash, prügelst rax weg, profit?
    • @nachtara du bist dumm

      ich spiele ns meistens nur um die schöne sight mit agha zu genießen ! und zu der euls diskussion : man gewinnt nicht jedes spiel und man hat auch nich immer 10-0 stats, lieber agha. vor einem euls würd ich hex bauen auch wenns teurer ist aber das geld gibt halt 0 hp mit agha kriegt man auch bisschen mana, das sollte reichen. gegen die agha sight kann man nichts argumentieren
    • Bevor ich Euls und Hex baue, bau ich ein Orchid. Danach hat man nie wieder Manaprobleme, der Silence reicht als Disable dicke aus und dazu gibts noch ganz passabel Damage (wobei Euls natürlich viel billiger ist :|).
      Aber eigentlich würde ich eher wie Lotus auf ordentlich Stärke gehen, dann ist man Tanky und Damage macht der eigentlich von selbst.

      Deso finde ich gar nicht mal so pralle, weil ns imo keine reinen Damageitems braucht (es sei denn er soll noch den Lategamecarry spielen, aber dann ist irgendwas schief gelaufen).


      PS: Wenn Nachtara jetzt, nachdem nicht mehr jeder von seinen Posts geflamed wird, selber anfängt dumm rumzustressen, läuft hier was so, wie es nicht laufen sollte :huh: .
      [
    • Nachtariced schrieb:

      @die jungs die sagen mkb ist besser als deso um ein game vor min 25 zu beenden(was balas job sein sollte)


      Bis Minute 25 ist man noch mit den Core Items - wand, urn, pt, armlet, bkb beschäftigt, weil man mit bala eigentlich nur am rumhuntern ist und nicht still farmt. Manche schaffen das nicht mal nach 60 Minuten +hust+

      Und danach kommt halt ein agha oder heart oder mkb oder ll oder supporting kram, wenn das Game lange geht.

      Deso ist einfach zu teuer und auch wenn er einen auf semi carry macht, dann brauch er erst recht die mkb, weil butterfly einfach zu oft gespielt wird bzw passiv evasion.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • deso ist ein sehr starkes item. es gibt für wenig geld wirklich viel schaden und es hilft beim push. mit amor um 6 reduziert kippt der tower nunmal bemerkenswert schneller.
      obs nen ns nun braucht sei mal dahingestellt. aber deso als schlecht abzustempeln und mkb höher zu raten ist falsch. an dem punkt and dem man mkb fertig hat, ist crit nämlich eigentlich die bessere wahl!
    • iddqd schrieb:

      deso ist ein sehr starkes item. es gibt für wenig geld wirklich viel schaden und es hilft beim push. mit amor um 6 reduziert kippt der tower nunmal bemerkenswert schneller.
      obs nen ns nun braucht sei mal dahingestellt. aber deso als schlecht abzustempeln und mkb höher zu raten ist falsch. an dem punkt and dem man mkb fertig hat, ist crit nämlich eigentlich die bessere wahl!


      im bezug auf deso geb ich dir zum teil recht, die mkb ausführung ist allerdings verallgemeinernder bullshit.
    • @NS euls dota2 blablubb usw
      Ja, NS ist in dota2 unendlich gut da er die meisten pickbaren heroes dort hart owned. Was wir hier sehen ist der typische Fanboyhype/Trend
      Team XY gewinnt zufälligerweise ein game mit NS euls und jetzt ist euls plötzlich imba und toll. Das euls in dota2 jetzt plötzlich besser sein soll macht nicht den geringsten sinn. Abgesehen davon braucht ns keinen einzigen stat den das item gibt ausser dem mehr oder weniger nützlichen cyclone (Euls gibt ms, imba .. srsly jungs?)

      Randomhype, wird in 2 wochen wieder vergessen sein
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
    • SaMeNaMe schrieb:

      iddqd schrieb:

      deso ist ein sehr starkes item. es gibt für wenig geld wirklich viel schaden und es hilft beim push. mit amor um 6 reduziert kippt der tower nunmal bemerkenswert schneller.
      obs nen ns nun braucht sei mal dahingestellt. aber deso als schlecht abzustempeln und mkb höher zu raten ist falsch. an dem punkt and dem man mkb fertig hat, ist crit nämlich eigentlich die bessere wahl!


      im bezug auf deso geb ich dir zum teil recht, die mkb ausführung ist allerdings verallgemeinernder bullshit.
      man baut doch crit oder mkb idR nicht als core item und hat von daher schon as / dmg steigernde items als semi carry gekauft.
      crit steigert den dps nunmal höher als mkb + man hats früher da man cristalis first kauft und das nur 2k kostet.
      mkb ist gut gegen evasion oder vlt auf nem sniper. zudem ist beim bsp ns as schon gegeben + er hat auch schon nen ministun um channeling/tps zu unterbrechen. und wenn man mkb so früh hat das es die +100 dmg beim ministun noch viel sind, raped man den gegner warscheinlich grad sowieso und es wär egal was man baut.
    • iddqd schrieb:

      dem punkt and dem man mkb fertig hat, ist crit nämlich eigentlich die bessere wahl!


      Man pickt eigentlich bala in dota 2 gegen am, void, weaver, morph und Konsorten, damit sie nicht rumspasten können und wenn er da einen auf semi carry machen möchte brauch er einfach eine mkb gegen bf. Gerade in pubs wo 80% der balas auf basher gehen. Was wollen sie da mit crit, wenn sie nix treffen? Dazu ist auch jedes weitere AS auch interessant, weil er sich ja auch nicht am cap befinden. Crit ist sicherlich auch nicht schlecht und sicherlich auch überhaupt nicht fail, aber ich sehe die mkb als luxury Item etwas vorne.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eaglepower89 ()

      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Wenn man in einem Team spielt, bin ich gegen BKB weil NS ruhig Stuns fressen darf, sobald er Void+Silence gecastet hat. Level 15 Nightstalker mit Urn, PT, MaWa und Agha hat >2k HP (so oder mit Vanguard halte ich in CWs für den besten Build), deswegen sollte Bala einer der ersten sein, Void, Silence casten, paar Spells tanken und dann von vorne, sodass der tatsächliche Carry und die eigenen Caster schaden machen können.
      Falls er ignoriert wird, haut er eben auch gut drauf.
      we do not sow