Globale Extras für -cm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Globale Extras für -cm

      Heyho dotensource.de,

      als ich mir mal eben zufällig Gedanken gemacht hab, wie man DotA vielfältiger und komplexer gestalten könnte, kam mir zufällig ein Element in den Sinn, welches aus zahlreichen Echtzeitstrategiespielen jüngeren Erscheinungsdatums bekannt ist: Kommandanten-Extras (ich kenn das richtige Wort dafür nicht). Wer so was wie CnC: Generals gespielt hat, weiß was ich meine, da konnte man einen Knopf am Bildschirmrand drücken, auf den Boden zielen und es erschien zB ein Trupp Soldaten oder ein Gebäude oder wasweißich. In DotA gibt es etwas derartiges in Gestalt der Glyph of Fortification, die alle Gebäude kurzzeitig fast unzerstörbar macht. Ich dachte mir, man könnte dieses taktische Element doch erweitern, und besonders im -cm (wo des Captains DotA-technische Aufgabe nur darin besteht, Helden zu picken) verfügbar machen. Natürlich sollten sie nicht/nur schwerlich spielentscheidend sein, aber die taktischen Aufgaben und Möglichkeiten eines Captains etwas erweitern.

      Folgende Ideen für weitere glyphenartige "Globalspells":

      Reinforcements
      Der Captain kann eine zusätzliche Creepwave anfordern. Die Creeps geben die Hälfte der normalen Bounty, halten maximal 120 Sekunden und ihre Stärke wird am Durchschnittslevel des Teams ermittelt (sagen wir, in Fünferschritten; dann gäbe es die Creepklassen 1-5, 6-10, 11-15, 16-20, 21-25). Das Extra wird an den Meleeraxes geordert. 6 Minuten Cooldown. Die Creepwave spawnt an der Lane, an deren Meleerax sie angefordert wurde, und setzt sich aus 4 Meleecreeps und 1 Rangecreep zusammen. Die Lanes teilen den Cooldown nicht, es kann aber nur alle 2 Minuten Verstärkung angefordert werden.
      [Verfügbar nach: mind. 2 eigene oder gegnerische Tier-1-Tower gefallen]
      Magic Vision
      Der Captain kann einen unsichtbaren Ward beschwören, der das Team warnt, wenn ein Feind seine Sichtweite betritt. 500 AoE. Der Ward selbst gibt dem Team keine Vision und löst sich nach zwei Minuten auf, aber sobald ein Feind die 500er AoE betritt, bewirkt der Ward einen doppelten Ping auf der Minikarte. Das Extra wird im Ancient of Wonders/Opfergrube geordert. 6 Minuten Cooldown.
      [Verfügbar nach: 2 gesetzten Observer Wards]
      Battle Horns
      Der Captain kann die Hörner seiner Festung erschallen lassen. Die Truppen werden ermutigt. Tower bekommen 20 Sekunden lang eine +15% AS/MS-Aura. 6 Minuten Cooldown. Dieser Effekt wird an den Tier-3-Towern aktiviert und zählt für die gesamte Basis sowie für die Lane, an deren Tier-3-Tower er aktiviert wurde. Die Lanes teilen den Cooldown.
      [Verfügbar nach: 200 gegnerischen Lasthits ( = die Summe der Lasthits, die alle gegnerischen Helden gemacht haben)]


      Mehr müsste ich mir noch einfallen lassen und diese Vorschläge sind mit Sicherheit diskutabel, da sie die Spieldynamik verändern. Aber was haltet ihr von der Idee, mehr "glyphige" Sachen einzuführen?


      Grüße, corruptas
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • :D
      es ist ein vorschlag, ne idee, klar dass mans nicht zwingend braucht und -cm kommt auch ohne gut klar - weiß man ja -, aber man wird ja wohl ein wenig gedankenspielen dürfen oder?

      €: auch wenn ich mich frage wer hier irgendwas von genkidama gesagt hat, nichts von dem was ich gesagt habe ist komplett unpassend, gamebreaking (glaube ich zumindest) oder imba

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von corruptas ()

      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • Captain ssollen nicht mehr als picken zu tun haben wtf???
      ne mal ernsthaft der Captain hat schon genug zu tun der braucht nicht noch eine extraaufgabe
      er entscheidet über das spielverhalten und die taktik
      bestimmt den focus
      entscheidet mit wo welcher held gebraucht wird
      diktiert die Items
      gat noch die glyphe
      er muss jede situvation richtig einschätzen können und sich in die gegner hineinversetzen können
      und darf nebenbeibemerkt auch noch einen helden spielen mapcontrol haben usw womit die anderen spieler schon meist ausgelastet sind
      wenn etwas an dota gemacht werden soll dann ballance
    • im dota2.com blog steht irgendwo, dass sie das mit der zeit immer besser machen wollen das man ein spiel noch drehen kann, aber diese vorschläge sind nur gegen pushs bzw. dafür und den carry kann man mit der ward noch schwerer ganken
    • SaMeNaMe schrieb:

      kommt halt drauf an wie groß der aoe ist, aber ansonsten hats schon vorteile nen höheren ms zu haben, oder holst du dir eher selten boots?


      ich glaub er hat das "Aura" überlesen.
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

      tree^ schrieb:

      was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!