Suche Cocktail Set

• Suche Cocktail Set

Hey^^,
      ich bin auf der Suche nach einem Cocktail Set fürn Kumpel, zu seinem Geburtstag.
      Ich kenne mich in diesem Bereich garnicht aus, und wollte euch fragen was sowas kosten sollte damit es kein billig
      Teil ist was beim ersten Benutzen kaputt geht, und worauf ich sonnst noch Achten nüsste, also was dabei sein sollte etc.
      Hoffe der durchschnittliche Dotasource user kennt sich damit aus und würde mir eventuell Links geben,
      zu welchen die gut sind :)
    • das wichtigste beim shaker ist, dass der deckel beim schließen innen rein gesteckt wird. sonst hat man die sauerei am shaker kleben nach jedem einzelnen cocktail.
      am schönsten und praktischten bei der benutzung finde ich die shaker, wo der deckel ein glas in longdrinkglasform ist. weil manchmal steckt der deckel bei den blechdeckel shakern so fest drauf, dass man beim öffnen wieder ne sauerrei hat. außerdem können billige modelle verbiegen wenn man sie mal fallen lässt und schließen nicht mehr richtig. beim glasdeckel shaker ist ein gummiring drauf der perfekt schließt und das glas ist meistens so dick dass es nicht so leicht zerbricht. der glasdeckelshaker hat zwar kein eingebautes eissieb, aber das ist ja eigentlich bei jedem cocktailset noch extra dabei.

edit: der glasshaker heisst "boston shaker"

hier ne kleine grafik:
      Dateien
      • shaker.JPG

(43,56 kB, 46 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von waldschlampe ()