Metagame unterschiede Dota und Hon

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Metagame unterschiede Dota und Hon

    Hallo,
    also ich hab schon beide Spiele lange gespielt
    und spiele beides sehr gerne.
    Obwohl das 2 versch. Spiele sind, weisen sie viele Gemeinsamkeiten.
    Also zu meiner Frage, was sind große Unterschiede im Metagame?
    Ich weiß, dass Hon mehr early-mid game bezogen ist, aber ich würde gerne wissen warum.
    Und welche Unterschiede gibt es da noch?

    edit: Und welches Metagame findet ihr besser?
  • QB in HoN ist stärker - DotA hat höhere Basisregeneration auf Meeles
    Striders ermöglicht schnelleres Lanewechseln - DotA hat Smoke.

    Das HoN Metagame ist fast immer 1:1 das von DotA nur hinkt es ca. eine "Mapversion" hinterher. Zurzeit haben sie ein Mix aus 6.69b und 6.72f Metagame.

    Würden Striders in DotA verfügbar sein, wäre Smoke noch stärker als es jetzt schon ist.
    Missing ...

    R.I.P.

    MYM|Mark is back! :ugly:
  • Meine Meinung:
    Das Metagame bei HoN ist recht ähnlich wie bei Dota 2. Im competitive Bereich z.B.: Enigma wird gepickt, PotM wird gepickt, Puck wird gepickt, Storm wird gepickt, ES wird gepickt etc.

    HoN schneller als Dota 2?
    - Die Figuren bewegen sich in der Tat schneller! Dafür ist die Karte aber auch größer. Geht man z.B. vom Dota 2 Brunnen zum ersten Bottom Tower, dann dauert dies in Dota 2, DotA und HoN genauso lang :D
    - Castdelay ist praktisch der gleiche (siehe ES bei HoN und Dota 2).
    - Attackanimation ist bei jedem Helden gleich in HoN, nur die Projektilgeschwindigkeit ist anders...
    - Durch Striders bewegt man sich schneller :/ verkürzt eigentlich nur die "Bewegungszeit"

    Wird dadurch das Spiel ganklastiger? Nö!

    Ist HoN ganklastiger wegen anderen Helden und Items? Nö, ähnlich wie in DotA.
  • Nene matthe, so einfach isses nicht. Mapsize ist afaik die gleiche, genauso movespeed, HoN hat aber turnrates komplett druch die bank gebuffed was zu viel schnelleren cast times führt (man kann spells nur in einem gewissen winkel casten). Animationen generell sind auch durch die Bank gebuffed wobei viele zumindest mal ähnlich geblieben sind, projektilgeschwindigkeiten sind größer, usw.

    Aber bis nichtmal jemand mit tatsächlichen Daten kommt, HoN competitive was es mal gab, mit DotA verglichen, dann is die ganze Diskussion einfach nur dumpfes Geplapper.
    Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
  • Ja, werden sie. Wenn dir das nicht klar ist, braucht man keine Diskussion zu führen. Außerdem solltest du evtl auf das DATUM des letzten Posts achten, anstatt Threads auszugraben die ein halbes Jahr alt sind ~