Machtvakuum nach Kim Jong Ils Tod

    • Mein Geschichtslehrer kam heute so in die Klasse: "Hey Leute! Wir können Weihnachten vorziehen Kim Jong Il ist gestorben" :thumbsup:
      "KuroKy: Shoutouts goes to all my fans who stayed with me throughout the years, I'm lucky to have you people cheering me up even in my worst times, thanks to you.
      NEW_WORLD_ORDER fighting~, bring it on rest of the world!"
    • Malicious schrieb:

      Auch wenn sein Sohn ein Volltrottel sein sollte, hat das jemals irgendwo irgendwen vom Regieren abgehalten?
      wieso sollte er überhaupt ein volltrottel sein. er hat immerhin in der schweiz studiert. generell, finde ich, lacht der Westen viel zu viel, was er sich eigtl nicht erlauben sollte ;) Ganz unabhängig davon, wer gerade Staatschef eines Landes ist.

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • l0sth0pe schrieb:

      Ich finds krass, wie hier ohne irgendwelche fundierten Quellen "diskutiert" wird. Ich persönlich halte Spekulationen im Moment für ziemlich sinnlos, weil zumindest mir nix über Kim Jong Un bekannt ist und ich dementsprechend weder einschätzen kann, ob er eine Marionette, noch ein Idiot ist.

      Also go for more Quellen oder ein wenig abwarten bis man Näheres weiß. ;)

      mfg ;)

      l0sth0pe
      Naja bekannt ist auf jedenfall das er in der Schweiz ( meine ich ) zur schule gegangen ist, aber dort keinen Abschluss bekommen hat.
      Desweiteren soll er 4-6 Sprachen flüssig Sprechen ( französisch, englisch, koreanisch und kp was noch)
    • Der Nordkorea-Experte Walter Klitz geht nicht von einem Machtvakuum in Nordkorea aus. Der angeschlagene Gesundheitszustand des verstorbenen Diktators Kim Jong Il sei bekannt gewesen, als Nachfolger werde schon länger sein Sohn Kim Jong Un aufgebaut. Klitz hält darum die ersten besorgten internationalen Reaktionen für überzogen
      quelle: NZZ
      Such as we are, you will be.
    • Hansdampf666 schrieb:

      Man kann nur hoffen, dass es wird wie damals in Spanien nach Franco. Ich glaube es zwar kaum, aber man darf ja wohl noch hoffen!

      Ist halt mal gar nicht zu vergleichen. Franco hat damals die ganze Macht testamentarisch an Juan Carlos vermacht. Der forcierte dann den Wandel Spaniens zu einer Demokratie mit Neuer Verfassung etc...
      Glaub aber nicht das Kim Jon Un der in einem Land aufgewachsen ist das seinen Großvater zum Gott erhoben hat und seinen Vater gottgleich verehrt auf die Idee kommt eine Demokratie einzuführen. Da reichen 2 Jahre Schweiz eben nicht aus ;)

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Benutzer online 1

      1 Besucher