Dota 2 und die stacking "Seuche"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schon mal versucht ein gescheites Dota2 Funwar zu finden? Selbst Sonntags um 18 Uhr findet man keins in unter 45Minuten.
      Dementsprechend ists klar, dass du gegen 5er Stacks kommen wirst, passiert halt wenn man nix findet.


      Dogfood schrieb:

      Ich bin ein wardender/anti-wardender/smoke-kaufender/courier-sharender Tryhard und es macht mir Spaß Leuten wie dir die Spiele zu versauen und zuzuschauen wie sie im Allchat weinen.

      qft
    • hey j0hnnsens es ist doch klar was hier der lauch brennt.

      natürlich wünschen wir uns höheres Niveau.
      Das heißt aber nicht unbedingt dass man warden soll bis der cooldown brennt und antimage trilane sitten soll.
      das heißt einfach dass der storm, weil er ein storm ist, vernünftig farmt und gankt.
      und der wd soll keine 10000 wards kaufen, er soll auf der lane richtig goen bzw kontergoen, nicht feeden und beim ganken helfen.

      was tryharden ist: SK, TIDE, LICH PICKEN UND AM VOID ALS CARRIES.
      und ja dagegen macht es keinen spaß, weil man bei bestimmten picks WEISS, dass man verliert.
      wenn man gegen so ein 5er stack spielt und man nicht ZUFÄLLIG die letzten 200 games verloren hat, kriegt man auch ordentliche Gegner als stack.
      da die kommunikation im eigenen team nur schlechter sein kann (zumindest nicht besser) hat man einen extremen nachteil.
      man ist also ersucht einen ebenso langweiligen spielstil zu picken oder man wird einfach verlieren, egal was passiert.

      ja ich gewinne gerne, nein ich tryharde nicht gerne.
      ich will einfach ein entspanntes spiel haben mit schönen ganks und fairen chancen.
      Wenn man aber nur aufs gewinnen spielt (halbes fw-niveau) und man im pubstack ist, ist ja klar dass man schlechter dasteht.
      das stört mich, ihr fageten [ogreaxe_64] [refresher_64] [refresher_64]
    • ^erster guter post im thread

      es gibt einfach so viele dinge, die man an seinem eigenen spiel noch verbessern kann, aber die meisten denken sich halt höhöhö dota = teamgame, lass mal ne trilane 2 supporter + am picken und noch die map zuwarden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von I5h4n ()

    • Ossi schrieb:

      Schon mal versucht ein gescheites Dota2 Funwar zu finden? Selbst Sonntags um 18 Uhr findet man keins in unter 45Minuten.
      Dementsprechend ists klar, dass du gegen 5er Stacks kommen wirst, passiert halt wenn man nix findet.


      Dogfood schrieb:

      Ich bin ein wardender/anti-wardender/smoke-kaufender/courier-sharender Tryhard und es macht mir Spaß Leuten wie dir die Spiele zu versauen und zuzuschauen wie sie im Allchat weinen.

      qft

      wenn wir suchen finden wir auch, hs gibts anscheinend wie sand am meer :S
    • basher- schrieb:

      Ossi schrieb:

      Schon mal versucht ein gescheites Dota2 Funwar zu finden? Selbst Sonntags um 18 Uhr findet man keins in unter 45Minuten.
      Dementsprechend ists klar, dass du gegen 5er Stacks kommen wirst, passiert halt wenn man nix findet.


      Dogfood schrieb:

      Ich bin ein wardender/anti-wardender/smoke-kaufender/courier-sharender Tryhard und es macht mir Spaß Leuten wie dir die Spiele zu versauen und zuzuschauen wie sie im Allchat weinen.

      qft

      wenn wir suchen finden wir auch, hs low-mid gibts anscheinend wie sand am meer :S
      fixed <3 :D
      :thumbsup: Amtierende Best Witch DSDE 2015 :thumbsup:
    • PotatoeJoe schrieb:

      hey j0hnnsens es ist doch klar was hier der lauch brennt.

      natürlich wünschen wir uns höheres Niveau.
      Das heißt aber nicht unbedingt dass man warden soll bis der cooldown brennt und antimage trilane sitten soll.
      das heißt einfach dass der storm, weil er ein storm ist, vernünftig farmt und gankt.
      und der wd soll keine 10000 wards kaufen, er soll auf der lane richtig goen bzw kontergoen, nicht feeden und beim ganken helfen.

      was tryharden ist: SK, TIDE, LICH PICKEN UND AM VOID ALS CARRIES.
      und ja dagegen macht es keinen spaß, weil man bei bestimmten picks WEISS, dass man verliert.
      wenn man gegen so ein 5er stack spielt und man nicht ZUFÄLLIG die letzten 200 games verloren hat, kriegt man auch ordentliche Gegner als stack.
      da die kommunikation im eigenen team nur schlechter sein kann (zumindest nicht besser) hat man einen extremen nachteil.
      man ist also ersucht einen ebenso langweiligen spielstil zu picken oder man wird einfach verlieren, egal was passiert.

      ja ich gewinne gerne, nein ich tryharde nicht gerne.
      ich will einfach ein entspanntes spiel haben mit schönen ganks und fairen chancen.
      Wenn man aber nur aufs gewinnen spielt (halbes fw-niveau) und man im pubstack ist, ist ja klar dass man schlechter dasteht.
      das stört mich, ihr fageten [ogreaxe_64] [refresher_64] [refresher_64]
      qft


      sorry leute, aber gut und gerne 80% von euch, die sich über den whine hier beschweren, spielen die mehrzahl ihrer spiele in stacks (konservative schätzung). natürlich sind die meisten von euch bei weitem keine hardertrys, aber wenn ich solo spiele und der gegnerstack (3 spieler aufwärts) pickt weaver, kann ich mich schonmal darauf einstellen, als einziger im team dust zu kaufen, pickt der gegner furi, bin ich quasi gezwungen am zu picken, pickt der gegner am, ist eh alles gelaufen. diesen vermeintlichen "whine" nehmt ihr als solchen wahr, weil ihr ihn mit teamplay überkompensiert oder aber ihr baut absichtlich scheiße und freut euch nen keks.
      worauf ich hinauswill: der hartversuch-stack zwingt das randomteam, hart zu versuchen, was letzteres meist nicht KANN oder nicht WILL. bei anderen matchmakings gabs die probleme nicht, weil stacken nicht möglich war, in pkp war (imo) das niveau der randoms höher, sodass stacken weniger ins gewicht fiel.
    • ich spiele seit Jahren pubs nur noch im stack, alleine macht das einfach keinen spaß mehr für mich, weil ich mindestens einen spieler haben möchte auf den ich mich halbwegs verlassen kann und mit dem ich ohne ingamechat oder sonstigem rumgebitche aktionen koordinieren kann.
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • Warbringer schrieb:

      ich spiele seit Jahren pubs nur noch im stack, alleine macht das einfach keinen spaß mehr für mich, weil ich mindestens einen spieler haben möchte auf den ich mich halbwegs verlassen kann und mit dem ich ohne ingamechat oder sonstigem rumgebitche aktionen koordinieren kann.


      Da kann ich mich aber noch an ganz andere Worte erinnern nach unseren lustigen stack vs stack games warb :P

      Topic: Ja tryharden mies blablabla, srsly, jemanden flamen weil er die möglichkeiten, die das spiel ihm bietet nutzt find ich jetzt doch n bischen daneben. Der obligatorische AM in jedem game is zugegeben nervig, allerdings is der in dota2 auch nur so stark weil die ganzen konter noch nicht drin sind. Ansonsten gibts generell drei möglichkeiten:
      1. Sich mit nem loss abfinden
      2. Selber bischen ernster spielen
      3. Einfach skillmässig so deutlich überlegen sein, dass man auch mit trollheroes gewinnt
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
    • Ich kann ehrlich gesagt ohne Wards/Smoke/ etc. kein DotA Spiel mehr spielen. Ist schon unmöglich für mich, und das aus verschiedenen Gründen:
      - Wenn die Gegner Roshan machen, dann will ich sie entsprechend dabei überraschen > Wards holen
      - Wenn ich Roshan mache, dann will ich, dass die Gegner entsprechend mich nicht überraschen > Wards + Sentries holen
      - Wenn die Gegner wegen ihrem Helden Lineup wie verrückt ganken, dann will ich sie entsprechend sehen und wenn möglich Konter-Ganken > Wards holen
      - Wenn ich die Gegner ganken will, sie aber Wards haben, dann will ich sie dennoch entsprechend ganken können > Smoke holen
      - Wenn ich die Gegner ganken will, sie aber Invis Spells oder Lothar's haben, dann will ich sie dennoch entsprechend killen > Gem, Sentry, Dust kaufen
      - Wenn ich solo Mitte stehe oder eine Bottle habe und Runen holen will, dann will ich sie entsprechend sehen > Wards kaufen
      - Wenn ich nicht will, dass die Gegner durchs Pullen von Double-Stacks eine komplette Creep Wave killen > Wards kaufen.
      - Wenn ich nicht will, dass die Mates rumheulen, dass sie kein Chicken/Crow/Muli haben > Chicken kaufen
      - Wenn die Gegner so kagg Helden wie RIki haben und denken damit scouten zu können > Sentries und Gems kaufen

      DotA basiert darauf Wissen über die Gegner zu besitzen und sie notfalls mit bestimmten Items einzuschränken! Wer es anders sieht, der hat die letzten Jahre in DotA gepennt.
    • basher- schrieb:

      Wenn man nicht bei FM spielt dann wird man nunmal ab und zu auch mit hyper mapawerness geganked


      Nur weil man geganked wird, heißt das noch lange nicht, dass man sterben wird.
      Hängt natürlich oft mit dem eigenen Held zusammen, aber ich selbst spiele meistens Helden die entweder Escape/Engage-Spells haben oder extrem hohe Mobility bzw. welche die auf Dagger/Forcestaff gehen. Wenn der Gegner es wirklich schaffen sollte, dich zu töten und dabei ohne Schaden wegzukommen, dann ist a) dein Team/Stack zu schlecht, weil es nicht pushen kann oder b) der Gegner hat TP´s "gewastet" - was wiederum zu a) führen sollte. ;)
      Missing ...

      R.I.P.

      MYM|Mark is back! :ugly:
    • TrEffN![X] schrieb:

      basher- schrieb:

      Wenn man nicht bei FM spielt dann wird man nunmal ab und zu auch mit hyper mapawerness geganked


      Nur weil man geganked wird, heißt das noch lange nicht, dass man sterben wird.
      Hängt natürlich oft mit dem eigenen Held zusammen, aber ich selbst spiele meistens Helden die entweder Escape/Engage-Spells haben oder extrem hohe Mobility bzw. welche die auf Dagger/Forcestaff gehen. Wenn der Gegner es wirklich schaffen sollte, dich zu töten und dabei ohne Schaden wegzukommen, dann ist a) dein Team/Stack zu schlecht, weil es nicht pushen kann oder b) der Gegner hat TP´s "gewastet" - was wiederum zu a) führen sollte. ;)

      ich sterbe auch selten mit nem AM.