Dota 2 Metagame

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dota 2 Metagame

    Hi, habe schon seit längerer Zeit kein DotA 1 mehr gespielt und steige jetzt bei Dota 2 mit einem Mate wieder ein.

    Schnell ist uns aufgefallen, dass es, was die Picks btrifft, schon Unterschiede zu "früher" gibt.
    In jedem Game sind Pudge, Void, Magina, Ns, Huskar und seit neustem auch Ursa vertreten....
    Als "support" sieht man eigentlich nur Lich und Ancient.
    Helden wie Maiden und Lion gibt es irgendwie garnicht mehr.
    Ist es im Metagame so, dass eigentlich nur noch Muchel-Helden gepickt werden und sich das game dann so entscheidet, ob nun Magina, Void oder Ns mehr "OP" und overfarmed sind?
    Ist der "Full-Support" ausgestorben?
    Natürlich ist es nur eine Beta und es fehlen noch einige Helden, aber bei denen die noch fehlen ( Luna, Mortred, Slark, .... ) würde das das plötzliche Carry-Aufkommen ja nicht wirklich vermindern...
    simple [Cyclone_32px] + [Invoker_Sun_Strike_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px]

    advanced [Invoker_Tornado_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Refresher_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Invoker_Emp_32px]
  • Das Public-"Metagame" ist jetzt nicht so interessant und ich sehe eigentlich jedes Game mindestens 1 Full-Support Helden pro Team, also keine Ahnung wie du darauf kommst, dass die Helden ausgestorben wären.

    Der Ursa wird auch nur deswegen so viel gepickt, weil er 1) neu geadded wurde, und alle geil auf den Helden sind und er 2) ggf. einen AM im Gegnerteam einigermaßen auscarrien kann.
  • Also ich sehe in sehr, sehr viele Games einen Dazzle, WD, Maiden, Lina, oder eben Lich, die als Fullsupport gespielt werden.

    AM, Void und Drow sind atm die stärksten Carrys und werden desswegen auch oft gespielt (Sladar und Weaver sieht man auch oft, aber imo nicht so mainstreamig wie die anderen).

    Furion und NS sind zwar keine Carrys aber immernoch sehr stark dank der Möglichkeit früh Action zu machen und bis ins Late hin ordentlich dabei sind.


    Gibt halt noch Helden die total underused sind aber denoch extrem stark: Twinhead, DS, SK.

    Finde so viel hat sich jetzt nicht geändert, es fehlen halt, wie du schon gesagt hast, ein paar Helden, die es zu ersetzen gilt.
  • Seren schrieb:

    Der Ursa wird auch nur deswegen so viel gepickt, weil er 1) neue geadded wurde, und alle geil auf den Helden sind und er 2) ggf. einen AM im Gegnerteam einigermaßen auscarrien kann.

    Das Public-"Metagame" ist jetzt nicht so interessant und ich sehe eigentlich jedes Game mindestens 1 Full-Support Helden pro Team, also keine Ahnung wie du darauf kommst, dass die Helden ausgestorben wären.


    Musste einfach mal gesagt werden.
    :thumbup: :00a9: Hans
  • Das Public-Metagame wird auch nur deswegen so viel gepickt, weil es 1) neue geadded wurde, und alle geil auf die Helden sind und es 2) ggf. einen AM im Gegnerteam einigermaßen auscarrien kann.

    Der Ursa ist jetzt nicht so interessant und ich sehe eigentlich jedes Game mindestens 1 Full-Support Helden pro Team, also keine Ahnung wie du darauf kommst, dass die Helden ausgestorben wären.
    #kumpel.dota
  • Natürlich ist es nur eine Beta und es fehlen noch einige Helden, aber bei denen die noch fehlen ( Luna, Mortred, Slark, .... )

    ich frage mich auch schon einige zeit:

    Ist der "Full-Support" ausgestorben?
  • Gibt halt noch Helden die total underused sind aber denoch extrem stark: Ursa
    Der Ursa wird auch nur deswegen so viel gepickt, weil er
    Also ich sehe in sehr, sehr viele Games einen Ursa, die als Fullsupport gespielt werden.

    Finde so viel hat sich jetzt nicht geändert, es fehlen halt, wie du
    schon gesagt hast, ein paar Helden (Ursa, Pudge), die es zu ersetzen gilt.
  • Noch halten die Helden sind völlig unzureichend genutzt, aber extrem starke denoch: Ursa
    Die Ursa ist auch der einzige Grund, warum so viele aufgenommen, weil er
    So sehe ich sehr, sehr viele Spiele man als volle Unterstützung wiedergegeben werden Ursachen.

    Denken Sie so viel hat sich nicht jetzt, verändert nur fehlt es, wie Sie
    habe schon gesagt, ein paar Helden (Ursa, Pudge), die ersetzt werden müssen.
    :thumbup: :00a9: Hans
  • Ursa.
    Ein Mann, eine Geschichte.
    Sie kennen ihn vielleicht aus Filmen wie "Boots first" oder "20 Minuten Jungle".
    Er kann als Ganker, Carry und Fullsupport gespielt werden.
    Diese neue Generation der "MUCHEL-HELDEN" sind nicht als Utility Helden gebrauchbar.
  • PotatoeJoe schrieb:

    Ursa.
    Ein Mann, eine Geschichte.
    Sie kennen ihn vielleicht aus Filmen wie "Boots first" oder "20 Minuten Jungle".
    Er kann als Ganker, Carry und Fullsupport gespielt werden.
    Diese neue Generation der "MUCHEL-HELDEN" sind nicht als Utility Helden gebrauchbar.



    Ursa: "me woods level 3"
  • Ich glaube QoP könnte das Metagame in nächster Zeit brechen.
    Es fehlen nurnoch NA und Mortred (obvious Synergy) und eventuell so Muchel-Helden wie Austos.
    Wenn Obsi drin ist gibts auch gut Aktion wieder, wird aber halt leider obvious vom Schwarzen Magier gekontert :(
    [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes