web.de will meinen E-Mail Speicher erweitern

• web.de will meinen E-Mail Speicher erweitern

Sehr geehrter Herr XXXXXXXXXXXXXXXXXXX ;D
      der Speicher Ihres WEB.DE Postfachs wird ab sofort von 12 MB auf 500 MB erweitert. Das bedeutet 40 mal mehr Platz für Ihre E-Mails.

Zur Aktivierung des zusätzlichen E-Mail-Speichers, benötigen Sie eine Programmerweiterung, die Sie hier kostenlos und ohne Verpflichtungen herunterladen können. Bitte klicken Sie auf "Übernehmen", um Ihr Postfach von 12 MB auf 500 MB kostenlos zu erweitern und die nötige Programmerweiterung zu installieren.

Unsere Garantie: Die Erweiterung des E-Mail-Speicherplatzes ist für Sie dauerhaft kostenlos – kein Abo, keine verstecken Kosten.

Ihre WEB.DE Kundenbetreuung

[ ] Postfach kostenlos auf 500 MB vergrößern
      [ x ] Ich verzichte auf die Erweiterung und behalte 12 MB Speicherplatz

Klingt sehr verlockend, sollte ich das machen? Hat das jemand von euch auch bekommen?
    • web.de hat mir mal zum Geburtstag die Premium-Mitgliedschaft oder sowas "geschenkt" und am Ende war ich in einem Vertrag und sollte monatlich bezahlen... habe nie was bezahlt, dann war der Account gesperrt für ein Jahr, inzwischen ist er wieder erreichbar, aber Premium ist weg. Die machen öfter so Angebote die versteckte Verträge sind, aber soweit ich weiß, besagt deutsches Recht, dass du im Internet explizit auf anfallende Kosten hingewiesen werden musst, weshalb ich halt einfach deren Zahlungsforderungen ignorieren konnte. Aber web.de ist eh kacke.
    • Nein du sollst es nicht machen.
      wenn es dir wirklich wichtig ist einen größeren email-Speicher zu haben, dann wechsel den Anbieter. Gibt Freemaildienste die weitaus größerere Speicher anbieten.
      wenn Anbieter wechseln für dich nicht in Frage kommt mach es trotzdem nicht, da gibt es 100% einen Haken, sonst hätte man nicht die Option beim 12MB Speicher zu bleiben.
    • Anduriel schrieb:

Habs auch weggeklickt und bleibe weiterhin auf der Suche nach dem perfekten Mord Emailanbieter

Ok ich hake nochmals nach: Was ist an gmail nicht "perfekt" (perfekt ist logischweise nie ein Anbieter)? Ich vermute es geht um die "google will alles wissen paranoia" oder?
    • Nasicus schrieb:

Anduriel schrieb:

Habs auch weggeklickt und bleibe weiterhin auf der Suche nach dem perfekten Mord Emailanbieter

Ok ich hake nochmals nach: Was ist an gmail nicht "perfekt" (perfekt ist logischweise nie ein Anbieter)? Ich vermute es geht um die "google will alles wissen paranoia" oder?

Ich habe mich bisher nicht gegen gmail entschieden, im Gegenteil: Momentan lasse ich alle Emails von meiner web.de adresse an meine gmail adresse weiterleiten.

Einzig Zweifel habe ich, weil gmail in meinem Unterbewusstsein als billiger wegwerfanbieter abgespeichert ist. Es käme mir komisch vor, bei einer Bewerbung oder einem formellen Schreiben ein googlemail oder gmail anzugeben.
      Aber vielleicht ändert sich das noch.

• Danke für alle Antworten ^^ Finde Web.de gut (der Spamfilter ist der Wahnsinn aka keine Spams vorhanden) und der Speicher mit 12MB reichte mir bis dato immer aus. Nur einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul oder so... habe ich aber trotzdem versucht. Werde die Erweiterung nun aktivieren und auf meinem Internet Explorer diese Toolbar da installieren. Da ich so oder so Opera nutze und den IE nicht benötige, kann der sich jetzt einmal in meinem Leben nützlich machen.
    • Kurzer Erfahrungsbericht:
      Installiert, aktiviert, dann bot mir der IE an die neue WEB.de Statusleiste komplett auszuschalten, was ich auch gemacht habe :D! Jetzt stehen mir 524 MB Speicherplatz zur Verfügung, egal vom welchem Browser ich darauf zugreife (in meinem Fall Opera).

Meine Frage wäre nun so weit beantwortet. Da aber noch Diskussionsbedarf bei einem anderem Thema besteht, kann man den Thread offen lassen.
    • Anduriel schrieb:

Nasicus schrieb:

Anduriel schrieb:

Ich habe mich bisher nicht gegen gmail entschieden, im Gegenteil: Momentan lasse ich alle Emails von meiner web.de adresse an meine gmail adresse weiterleiten.

Einzig Zweifel habe ich, weil gmail in meinem Unterbewusstsein als billiger wegwerfanbieter abgespeichert ist. Es käme mir komisch vor, bei einer Bewerbung oder einem formellen Schreiben ein googlemail oder gmail anzugeben.
      Aber vielleicht ändert sich das noch.

Seh ich persönlich jetzt überhaupt nicht so. Ich finde Gmail eine gute Adresse um bei bewerbugnen und ähnlichem anzugeben.
    • Bei meiner Schwester auf Arbeit hat jemand in der Bewerbung "meinlieblingsdruide@yahoo.com" oder so angegeben, sehr zur Freude der gesamten Agentur :D
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Benutzer online 1

1 Besucher