DotA 6.73 Changelog

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich finde die ulti vom drachenreiter (wie auch immer der jetzt heißt) mit den 20 sec cd auf lvl3 noch mal ne ganze latte geiler. man braucht keine items sondern nur einen gewissen manapool und kann dann innerhalb eines fights 2x lina ulti in einem aoe verballern. dazu kommt noch eine nuke die durch int-gain im late immernoch stronk ist.
      die ulti bekommt nochmal extra was durch das siegel von dem kerl. mit AA zusammen bringt der locker 2k dmg in seeeehr kurzer zeit raus.
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • Schredder ist mal sowas von ein kranker Chaser... Blink mit 4 Sekunden CD (was weniger ist als ein regulärer Blink) UND Schaden und natürlich größerer Reichweite *lulz* Und wirklich fighten kannst du ihn dank des Passivs halt auch nicht. Mit dem Ulti kann er Leute wunderbar aufhalten bis das eigene Team rangekommen ist... Das hat halt auch wenig CD und macht ziemlich gut Schaden UND dps. Sein zweiter Active ist auch nicht verkehrt, pure damage ist die ultimative Antwort auf Hoodguard Schwachsinn, genauso wie atri reduction. Wenn man mit 50% HP vorm Schredder versucht wegzulaufen kann ich nur sagen "Viel Glück", denn er kriegt dich. Slow+DPS vom Ulti, Schaden vom Hook, Schaden vom zweiten Passiv... dazu atri reduction -> weniger Schaden den man selbst austeilt, während er mit jedem Schaden mehr aushält -> wtf?!?!
      Das einzige was den realistischerweise aufhalten kann ist sein begrenzter Manapool, 1.8 ist sehr wenig für einen Helden mit 3 aktiven welche allesamt sehr wenig CD haben und gespamt werden müssen. Aber grade das Ulti hat enorm viel Potenzial: ich denke mal dass ihr alle Upheavel kennt (mitlerweile ist der Skill ja nichtmehr so unbekannt wie vor ein paar Jahren und wird tatsächlich geskillt und benutzt ...): das Schredderulti ist vergleichbar, nur dass der AoE viel kleiner ist aber es dafür Schaden macht, und das nichtmal wenig. Grade wenn man ~50% HP ist krebst man quasi nurnoch durch die Gegend. Ich weiß wirklich nicht wie man das schlecht finden kann x) Da der Held, ähnlich wie Warlock während upheavel, nicht angreifen kann für die Dauer des Ultis scheint es mir auch auf den ersten Blick ziemlich fair zu sein. Der kleine AoE wird auch durch den kurzen CD ausgeglichen. FInd den Held jetzt jedenfalls ohne die neue Version gespielt zu haben von allen drei Helden am interessantesten.

      Dragonus dagegen scheint mir wirklich fast schon eine Nummer zu hart zu sein, das einzige was den effektiv stoppen kann ist möglicherweise sein Manapool, aber immerhin hat der 3,2 Int/lvl was nicht grade wenig ist. Aber dafür hat der schon mit seinem Primärnuke einen richtig heftigen Spell zur Hand.. ich mein, 2 Sekunden CD? Was zur Hölle? Brauchbare Castrange und ordentliche Spellprogression dazu... wird zwar einigermaßen dadurch gebalanced dass der travelspeed des Projektils so elendig lahm ist, aber an reinem potenziellen Schaden ist das schlicht und einfach der stärkste Nuke im Game (natürlich nur in einem beschränkten Zeitraum, über ganz lange Sicht ist Quillspray warscheinlich kranker).
      Mit einem Dagger gespielt ist der Held glaube ich wirklich eine echte Wucht: randaggern, Seal und Disable, Ulti und Nuken ... da muss selbst ein AM sehr fett sein um das zu überleben. In den 6 Sekunden Silence + 4 Sekunden Slow kriegt man mindestens zwei Standardnukes + Ulti + Hits raus... und der basedamage des Helden ist mehr als ordentlich. Warscheinlich auch ein weiterer Held der eine Sololane fordern wird, solllte aber auch klargehen mit dem Potenzial was der Held momentan zu haben scheint und der brauchbaren Ani + lasthitdamage. Vorallem weil das Ulti einfach mal effektiv keinen CD hat...
      Einzig der Manapool wird ein echtes Problem für den Helden, der muss wirklich viel Mana haben um bei dem CD der Spells ordentlich durchspammen zu können. 850 Mana für lvl3 Ulti, wtf :D

      Xin scheint mir eher Pseudotank und Semicarry zu sein, ein wirklicher Hardcarry ist der nicht weil ihm dafür einfach die passiven Skills und vorallem der Statgain fehlt. Außerdem sind die aktiven Skills viel zu mächtig im Early/Mid als dass man sie nicht nutzen sollte. Disable mit 5 Sekunden effektiven CD, AoE damage der itemunabhängig recht hoch ist, Pseudotank skill mit AoE damage und ein Ulti mit Blinkähnlicher Funktionsweise das auchnoch Schaden macht... viel mehr Semicarry geht nicht. Der wird zwar etwas Farm brauchen, aber eher Level. Dann kann man mit dem glaube ich schon früh richtig gut abgehen. Scheint mir wohl auch auf den ersten Blick der Held zu sein der am stärksten generft werden wird, das einzige was den wirklich aufhält ist mal wieder sein Manapool. Wenn der seine Skills ein paar Mal verwenden kann wirds glaube ich richtig eklig.

      Tresdin schließlich scheint mir zumindest interessant zu sein, von den Zahlen her scheint er mir aber der schwächste der neuen Helden zu sein. Overwhelmig Odds ist natürlich relativ nützlich wenn man viele Helden damit trifft, dann kann der Held schön rein und rausfahren und macht natürlich auch recht brauchbar Schaden. Das Passiv ist zweifelsohne hübsch und passt gut zum Tanktheme des Helden, aber ohne vernünftige Items ist der Lifeleech etwas ... naja, es erscheint mir nicht sehr nützlich. Natürlich sehr hübsche Synergie mit dem Ulti, aber dennoch: der Held muss schon Items haben die Stärke des Passivs und des Ultis ausspielen zu können. Sonst sind 3 seiner 4 Spells einfach nur nervig....
      Sein mit Abstand bester Spell ist Force The Attack, ich weiß allerdings nicht ob ein Held hier für 4 Sekunden spellimune ist oder nur bestehende Debuffs entfernt werden und man dann für 4 Sekunden HP Reg kriegt... ich schätze mal letzteres. Dennoch: als Supportspell wirklich hübsch, so kann man entweder andere Helden gut aus dem Fokus holen oder sich selbst fürs Ulti klarmachen (z.B. DoT entfernen + etwas heilen + Ulti auf einen Helden um ihn aus dem Spiel zu nehmen.

      Vielleicht verstehe ich den Helden aber auch noch nicht ganz, so wie sich das liest könnte es nämlich sein dass man mit dem Ulti einen Gegner zu einem Duell auffordert aber andere befreundete Helden den Gegner dennoch attackieren können. Das wäre natürlich krass, denn dann wären +10 Damage sehr schnell zusammengekratzt, und wenn man das ein paar Mal stackt hat man in kürzester Zeit einen Hero der mit einem gratis Relic rumrennt. Und ab dann wäre es natürlich sehr unangenehm für die Gegner ins Duell zu kommen...

      Dennoch die schwachen Laningfähigkeiten des Helden lassen mich ein wenig an seinem Potenzial zweifeln. Ab Level6 und mit ein wenig Farm scheint der ein lustiger Hero zu sein, aber wie das immer so ist mit Helden ohne wirkliche Laningqualität: man muss das erstmal bekommen. Und wenn ich mir anschaue wie stark teilweise die Laningqualität mancher Helden in diesem Patch gebufft wurde bin ich mir nicht sicher ob man den Hero regelmäßig ownen sehen wird. Ein wirklicher Carry scheint er mir nämlich auch nicht zu sein... aber vielleicht täusch ich mich da auch.


      Meinungen zu den restlichen Changes, oder auch nur einem Teil der Changes, gibts Morgen oder so. Bin jetzt erstmal schlafen, mich auf da große Fressen morgen mental und körperlich vorbereiten :)
    • tresdin hat gutes laningpotential sofern er ein wenig mana hat. debuff-removal + heal lässt ihn nur sehr langsam sterben. zudem auch noch ein schöner woods-hero will mir scheinen.

      einzig der nuke ist etwas random
    • @FME Der Basedamage von Dragonus soll ordentlich sein? Ne Maiden hat mehr. Er bekommt halt durch seinen Statgain ganz gut Schaden.
      Ich habe ihn jetzt zwei mal auf Rod of Atos gespielt. +20 Int ist genial für Nuke und Manapool und Hp sind nie verkehrt, der Slow kombiniert mit dem eigenen + SIlence ist ein sicheres Ulti. Einen Magina einfach umzunuken ist ein so geiles Gefühl. Allerdings sind die Manakosten wirklich extrem, man kann eigentlich nach jedem Gang nach Hause gehen.
      Die neuen Boots liebe ich auch, super um gangend über die Map zu flitzen.
      Den Shredder kapiert irgendwie keiner, in allen meinen Games bisher waren Leute, die versucht haben, die Chain als Clockwerk Ulti zu benutzen oder sowas oO

      Der Legion Commander ist ziemlich nervig als Lanegegner, ähnlich Abaddon halt. Wärend des Ultis können Mates natürlich angreifen, es macht auch nichts, wenn ein andere den Kill bekommt.
    • Bester change ist der Respawn mit vollem Mana.

      Die Sache mit dem Chicken-Respawn find ich interessant, ich hab mich immer richtig mies gefühlt wenn ich ein Chicken gekillt und die items zerstört hab, weil ich weiß wie frustrierend das ist. Aber man will halt gewinnen :)

      Edit: Ahaha hab nen Dota2-Key gewonnen! bestes Weihnachtsgeschenk ;) (ich mach nur spaß mama )
      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • IceFrog will irgendwie alle Helden mega krank machen, kann das sein? :D Is ja bald wie in LoL das alle instant tot sind wenn der Fight erst angefangen hat :D
      Paar krasse Sachen dabei!

      Kann mir btw au nich vorstellen das die vers gut gebalanced ist :D

    • da sind manche Dinge, die mir ein bissl sauer aufstoßen.

      - Axe hat zuviele Buffs (Ich weiß das er eher schwach war vorher, aber das sind IMO zu viele.

      - Der Lion Drain change (nicht die Tatsache, das es jetzt flüssiger drained, das hatte ich ja auch vorgeschlagen), sondern das der verdammte drain etzt so skaliert: 20,40,60,120. WTF

      - generell zuviele mächtige buffs /neues Zeug. Irgendwann wird Icey mal den Rest balancen müssen, der keine Helden sind. Bei den ganzen Heldenbasierten Buffs, könnzte changes an creeps/Türmen/Rosh eventuell mal notwendig werden.

      zum neuen Kram kann ich nochnichtviel sagen, außer das sich Duel wohl eher wie nen Berserkers Call für beide auswirken wird. Welches Team den anderen schneller tot kriegt gewinnt :D Wobei es echt ärgerlich sein muss dem als supporter alleine zu begegnen.
    • Teilweise richtig schoene Buffs, die mMn extrem auf das Spiel wirken werden. Es wird definitiv schneller, ob es besser wird, kann man erst nach paar Wochen Spielzeit sagen... Ausserdem muss man noch herausfinden, welche der Buffs vielleicht doch zu imba sind :D Besonders bei Zeus das Passive z.B., welches sich auf die Creeps auswirkt. Da wird extrem gepushed und sehr sehr sehr schnell gefarmed !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von matthe ()

    • Dieser Ninja Panda is nich so imba wie er in der theorie aussieht. Er hält trotz Spellshield so gut wie nix aus, hat keine stats und die supersajajin-blinkcombo is auch net so stark wie erwartet. Er braucht einfach enorm viel farm damit er bisschen abgeht. Er braucht mana, hp und dmg.
    • tobieagle schrieb:

      Dieser Ninja Panda is nich so imba wie er in der theorie aussieht. Er hält trotz Spellshield so gut wie nix aus, hat keine stats und die supersajajin-blinkcombo is auch net so stark wie erwartet. Er braucht einfach enorm viel farm damit er bisschen abgeht. Er braucht mana, hp und dmg.

      Falsch der held tankt selbst ohne items recht gut. Spellshield ist sehr stark und sein str gain +armor ist auch nicht schlecht, hinzu kommt sein sehr starker dis able der ihn im earlygame sehr stark macht. Swine ulti ist sehr krass und sorgt für dine enorme mobilität (hallo. Boots of travel). Sein jugger ulti spell hat nur 6 sekunden cooldown und kostet 50 mana. Zusammen mit battlefury und mjollbir ist er ein krasser aoe dmg dealer mit aoe disable und tank power und mobilität, wenn nicht sogar der stärkste held im spiel.
    • Kann gar nicht abwarten, dass der ganze Shit nach Dota 2 rüberwandert... =)

      Ich finde die Changes RICHTIG geil! Zwar hören sich einige Sachen krass abgefahren bis unrealistisch an (Dragonus-Ulti, Axe-Buffs usw.), aber ich finde es an sich okay, erstmal mit der Brechstange einzusteigen um dann später zu balancen (solange durch sowas keine Turniere zerstört werden ofc.). Außerdem hat das ja so ein bisschen Tradition. ^^ Viele Changes, vor allem neue Heroes, kamen in die Map und waren (total) overpowered. Aber dann werden sie wenigstens gespielt. Durch Schrauben an Zahlen kann dann ein vernünftiges Mittelmaß gefunden werden, wobei da die Tendenz da leider oft in Richtung Unspielbarkeit ging.
      Neben den Helden finde ich vor allem die neuen Items 'ne Wucht. Quasi jedes Item hört sich mMn affenstark und super nützlich an (wobei mich Abyssal Blade auf dem Papier nicht so überzeugt wie der Rest). Und alle Items gehen in Richtung Action, da aktive Fähigkeiten. Überhaupt geht die Map immer mehr in Richtung Action und viele Changes machen auf mich den Eindruck, dass man mehr Mittel gegen Hardcarrys einführen will - sei es durch die Items oder durch die neuen Helden.
      Sehe auf jeden Fall ein außerordentliches Potential in der Version und freue mich riesig darauf, alles auszuprobieren. Wird zwar bis zum neuen Jahr dauern, aber hoffentlich ist dann auch schon alles in Dota 2 am Start. :)

      In diesem Sinne wünsche ich mal allen viel Spaß und Freude mit der neuen Map. Heult nicht zu viel über bestimmte Zahlen, freut euch lieber über die generelle Masse an Neuheiten! Frohes Fest! :)
    • lotus :p schrieb:

      tobieagle schrieb:

      Dieser Ninja Panda is nich so imba wie er in der theorie aussieht. Er hält trotz Spellshield so gut wie nix aus, hat keine stats und die supersajajin-blinkcombo is auch net so stark wie erwartet. Er braucht einfach enorm viel farm damit er bisschen abgeht. Er braucht mana, hp und dmg.

      Falsch der held tankt selbst ohne items recht gut. Spellshield ist sehr stark und sein str gain +armor ist auch nicht schlecht, hinzu kommt sein sehr starker dis able der ihn im earlygame sehr stark macht. Swine ulti ist sehr krass und sorgt für dine enorme mobilität (hallo. Boots of travel). Sein jugger ulti spell hat nur 6 sekunden cooldown und kostet 50 mana. Zusammen mit battlefury und mjollbir ist er ein krasser aoe dmg dealer mit aoe disable und tank power und mobilität, wenn nicht sogar der stärkste held im spiel.



      hmm ja wie gesagt theoretisch schon... haste ihn mal gespielt?

      vllt war ich auch einfach zu schlecht um zu merken wie op er ist.
    • tobieagle schrieb:

      lotus :p schrieb:

      tobieagle schrieb:

      Dieser Ninja Panda is nich so imba wie er in der theorie aussieht. Er hält trotz Spellshield so gut wie nix aus, hat keine stats und die supersajajin-blinkcombo is auch net so stark wie erwartet. Er braucht einfach enorm viel farm damit er bisschen abgeht. Er braucht mana, hp und dmg.

      Falsch der held tankt selbst ohne items recht gut. Spellshield ist sehr stark und sein str gain +armor ist auch nicht schlecht, hinzu kommt sein sehr starker dis able der ihn im earlygame sehr stark macht. Swine ulti ist sehr krass und sorgt für dine enorme mobilität (hallo. Boots of travel). Sein jugger ulti spell hat nur 6 sekunden cooldown und kostet 50 mana. Zusammen mit battlefury und mjollbir ist er ein krasser aoe dmg dealer mit aoe disable und tank power und mobilität, wenn nicht sogar der stärkste held im spiel.



      hmm ja wie gesagt theoretisch schon... haste ihn mal gespielt?

      vllt war ich auch einfach zu schlecht um zu merken wie op er ist.



      Ich hatte die Gelegenheit den Helden in seiner Entwicklung 5 Monate lang zu sehen, und diese Version ist mit Abstand die coolste. Auf dem Helden brauchst du einfach nur ein armlet, und mit dem Spellshield + Armlet hast du einfach immeer 500 hp die du addieren/subtrahieren kannst wie du willst. Wie sollte so ein Held nichts aushalten?


      Mein Vater hat Restaurantkette, was hast du ?