Neue items in DotA 6.73

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue items in DotA 6.73

      Lang ists her da spielten wir noch 6.37 und nun schwupps sind wir schon bei 6.73!

      Hier sollen nur die neuen items in 6.73 diskutiert werden, nicht die neuen helden oder so. Der thread dient natürlich der übersicht, deshalb bitte spammen sein lassen!



      New Item: Rod of Atos

      Requires:
      2x Staff of Wizardry (2000)
      Vitality Booster (1100)
      Total: 3100

      Provides:
      +25 Intelligence
      +250 HP
      Cripple (active, target unit)

      Slows the target's movement speed by 50% for 4.

      Cast Range: 800
      Cooldown: 20
      Manacost: 50


      New Item: Heaven's Halberd

      Requires:
      Sange (2150)
      Talisman of Evasion (1800)
      Total: 3950

      Provides:
      +20 Strength
      +25 Damage
      +25 Evasion
      Lesser Maim (passive, same as sange)
      Disarm (active)

      Removes the target's ability to attack for 4 seconds to ranged targets and 3 seconds to melee targets.
      Cooldown: 30
      Cast Range: 600
      Manacost: 100


      New Item: Ring of Aquila

      Requires:
      Wraith Band (485)
      Ring of Basilius (500)
      Total: 985

      Provides:
      +9 Damage
      +3 All Stats
      +3 Agility
      +1 Armor
      +2 Armor Aura
      +0.65 Mana Regeneration Aura

      Can be Disassembled


      New Item: Abyssal Blade

      Requires:
      Sacred Relic (3800, +60 dmg)
      Cranium Basher (2950, +40 dmg, +6 str, bash)
      Total: 6750

      Provides:
      +100 Damage
      +10 Strength
      Bash (passive, same as cranium)
      Overwhelm (active)

      Overwhelm: Disables a target unit for 2 seconds. Can be cast on magic immune units.
      CD: 60 seconds
      Manacost: 150
      Cast Range: 140


      New Item: Tranquil Boots

      Requires:
      Boots of Speed (500)
      Ring of Protection (175)
      Ring of Regeneration (350)
      Total: 1025

      Provides:
      +80 Movement
      +3 HP Regen
      +3 Armor
      Rejuvenate (active)

      If you take more than 3 instances of damage (greater than 20) in the past 10 seconds, the item temporarily breaks and becomes basic boots (until the last 10 seconds don't have 3 instances). Same damage source rules as Blink Dagger.


      Rejuvinate: Restores 150 HP over 10 seconds, non-combat only. Can only be casted on self.
      Cooldown: 40
      Manacost: 25


      Discuss!
    • Heaven's Halberd:

      Finde ich erstmal sehr nice. Mal nen gutes (anderes) item für str carrys, was genau gibt was die meisten str carrys / tanks brauchen: hp, damage, evasion.
      Hinzu noch der disarm, ich glaube mit dem item können helden wie huskar den agi carrys noch gefährlicher werden
    • basiwraith = imba!!

      sehr gutes item für sniper / razor

      abyssal blade war längst fällig.

      gutes item. praktisch auf jedem melee gut.
      geniale ergänzung für ac / mjollnir / armlet.

      rod of atos ist zusätzlich nochmals ein guter boost für intcarries
    • Rod of Atos:
      Wird man wohl häufig auf Supportern/Gankern sehen, im Gegensatz zu Veil z.B. ist nämlich nicht nur das Active gut sondern es gibt auch HP dank dem Vit Booster. Der CD scheint mir allerdings noch etwas sehr kurz.


      Heaven's Halberd:
      Nett, gerade gegen die in letzter Zeit sehr präsenten Lycan/Void/AM(hier nur bedingt wegen Manta)/etc. sehr nice. Und sowohl Sange als auch der Evasion Tali hatten ein weiteres Upgrade auch langsam mal dringend nötig.


      Ring of Aquila:
      Dunno, Basi war sowieso schon sehr stark, ist jetzt wohl Core auf den meisten Agi Helden.


      Abyssal Blade:
      Klingt sehr stark, ist aber dafür auch sackteuer. Macht auf jeden Fall den Basher etwas nützlicher.


      Tranquil Boots:
      Gefällt mir auch gut, und es wird jetzt auch dank dem BoT Buff auf vielen Helden sehr schwer, sich für die richtigen Boots zu entscheiden.



      Alles in allem gefallen mir die neuen Item diese Version sehr gut, bis auf das Basi Upgrade sind alle active und mit Disassemble gibt es dadurch auch ein bisher quasi gar nicht vorhandenes Feature. Freue mich auf jeden Fall, das alles testen zu können in der nächsten Zeit. Und hoffentlich wird es jetzt wieder einfacher, Leute für ne Runde DotA zu finden :]
    • Die Tatsache allein dass es nun ein Basher upgrade gibt könnte darin resultieren das Helden jetzt auch tatsächlich den Basher bauen auf Helden die dafür geeignet sind. Sowas wie Xboct's Riki mit BKB/MoM und dann ein hirnverbranntes Manta Style statt was brauchbarem dürfte damit der Vergangenheit angehören.

      Gleichzeitig gibts jetzt aber nen castable Disarm mit Heaven's Halberd dass nebenher auch noch ein wahnsinnig gutes item für alle Str heroes von Sven, bis Slardar, Naix, CK ist. Combiniert mit der Standard Evasion sind str carries plötzlich in der Lage die prinzipiell stärkeren Agi carries zu verkloppen.

      Tranquil Boots hat sowas von supporter/roamer drauf gestempelt, da brauchts imo keine Erklärungen.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Rod of Atos

      Für Supporter vermutlich eher selten erfarmbar (dank der vielen kleinen items) und items in der selben preiskategorie find ich teilweise stärker, die hp sind ganz geil als supporter, als carry farm ich mir lieber ein guinsoo. auf harbinger/wr kann ich es mir vorstellen.


      Heaven's Halberd



      klingt imo ziemlich stark für viele stärkehelden, auf denen bisher schon s&y gebaut wurde

      Ring of Aquila:

      Can be disassembled => pflichtkauf für helden welche vlads als erstes bis drittes item erfarmen, auf anderen helden auch sehr stark

      Abyssal Blade:

      Antimage is coming. find das item aber eher situativ gut (gegen bkbcarries/bkbchanneling), ansonsten hol ich mir lieber andere items für dps, da der preis schon astronomisch ist und ich quasi gezwungen werde basher first zu bauen.


      Tranquil Boots


      ich weiß nicht auf welchen helden ich das bauen würde, gibt kein dps, also nichts für carries und als supporter läuft man entweder mit arcaneboots rum oder hat ne urn

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sunslayer ()

    • Für mich sind die tranquill boots das neue core item auf pudge. Pudge hat den movespeed so nötig! Und die hp regen+armor sowieso. Nach jedem gank kann pudge seine hp wieder gut und billig auffüllen! Zusammen mit urne gibt das in 10 sekunden nen richtig krassen heal!
    • lotus :p schrieb:

      Für mich sind die tranquill boots das neue core item auf pudge. Pudge hat den movespeed so nötig! Und die hp regen+armor sowieso. Nach jedem gank kann pudge seine hp wieder gut und billig auffüllen! Zusammen mit urne gibt das in 10 sekunden nen richtig krassen heal!

      Find ich jetzt nicht wirklich, 150 HP über 10 Sekunden auf einem Helden, der schon sehr früh weit über 1000 HP hat, sind jetzt nicht so der Hammer. Dann doch lieber Phaseboots oder BoT für den Movespeed.
    • roflgrins schrieb:

      lotus :p schrieb:

      Für mich sind die tranquill boots das neue core item auf pudge. Pudge hat den movespeed so nötig! Und die hp regen+armor sowieso. Nach jedem gank kann pudge seine hp wieder gut und billig auffüllen! Zusammen mit urne gibt das in 10 sekunden nen richtig krassen heal!

      Find ich jetzt nicht wirklich, 150 HP über 10 Sekunden auf einem Helden, der schon sehr früh weit über 1000 HP hat, sind jetzt nicht so der Hammer. Dann doch lieber Phaseboots oder BoT für den Movespeed.


      Sieh es mal so, ein pudge kann auch mit low hp nen full hp hero töten, wieviel maximal hp der held hat ist eigentlich wayne.

      Die boots sind mega nice zu farmen, ring of regen hilft auch direkt auf der lane. Insgesammt ein ganzes stück billiger und angenehmer zu farmen auf pudge. Phaseboots dmg auf pudge ist auch oft verschwendet. Und 80 movespeed, hallo!?
    • @sunslayer Abyssal Blade:

      Naja, gibt viele Leute die spielen AM / Naix / Mortred / Lycan im Late eben einen Basher um den gegnerischen Carrys im 1on1 überlegen zu sein.
      Also wenn man 4 Slots wirklich komplett full equipt ist (1x für boots) lohnt sich für 3300 Gold ein Basher eher als ein Messerschmidts oder Single Eaglehorn.
      Und die Möglichkeit aus einem Basher ein sau starkes Item fürs Late zu machen ist imo sehr nice, auch wenn durch dieses Item eher Melee Carrys gestärkt werden als ranged.

      Und wenn du den DPS an diesem Item bemängelst für den Preis:
      100 Dmg + Bash + Disable
      Imo das Lateitem schlechthin auf Melees, die noch keinen natural Bash haben.

      Rod of Atos ist fail.
      Gibt sehr wenige Helden die sich das Item leisten können und dazu noch brauchen bzw. nicht ein anderes Item doch sinnvoller wäre.
      Ganker Supporter holen sich für 3000 Gold eher Mekka, Dagger, Force Staff, Medaillon, Pipe, Vlads etc. und Carrys eher auf Hex, BKB, etc.
      Würde das Item aber super finden, wenn es anstatt 2x Staff nur 2x die Robe bräuchte.
    • Noss[I]Even schrieb:

      @sunslayer Abyssal Blade:

      Naja, gibt viele Leute die spielen AM / Naix / Mortred / Lycan im Late eben einen Basher um den gegnerischen Carrys im 1on1 überlegen zu sein.
      Also wenn man 4 Slots wirklich komplett full equipt ist (1x für boots) lohnt sich für 3300 Gold ein Basher eher als ein Messerschmidts oder Single Eaglehorn.
      Und die Möglichkeit aus einem Basher ein sau starkes Item fürs Late zu machen ist imo sehr nice, auch wenn durch dieses Item eher Melee Carrys gestärkt werden als ranged.

      Und wenn du den DPS an diesem Item bemängelst für den Preis:
      100 Dmg + Bash + Disable
      Imo das Lateitem schlechthin auf Melees, die noch keinen natural Bash haben.



      auf einem meleecarry ist abyssal blade nachdem man seine coreitems zusammengefarmt hat natürlich sehr nice, aber coreitems bestehen in der regel aus boots + 2 dps-items + hot/bkb
      und wenn man das zusammenhat ist das spiel in der regel zuende. imo lässt es sich auch nicht vorher einschieben, da basher/sacred alleine als erstes item ziemlich schlecht sind und als zweites dpsitem andere items (imo und situativ) stärker sind, zB butter (mehr dps + wichtige evasion), mkb (als evasionkonter)
    • Endlich hat es einen richtigen sinn einen basi auf potm oder anderen agi ranged heroes zu kaufen :)
      Das stun Blade sieht auf dem ersten Blick ziemlich imba aus. Bkb Konter war nicht needed imo.
      Das Evasion item ist sicher richtig gut auf tankern und der slow stab is ziemlich random.

      PS: Endlich gibts Kebaps LieblingsHONitem in dota :bluecool:
    • Dass der Stun durch BKB einfach durchgeht finde ich irgendwie überflüssig.
      Das Item wird immer schlechter, da so ziemlich jeder 3. Spell mitlerweile auf BKB funktioniert...
      simple [Cyclone_32px] + [Invoker_Sun_Strike_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px]

      advanced [Invoker_Tornado_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Refresher_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Invoker_Emp_32px]
    • VipSaN schrieb:

      Dass der Stun durch BKB einfach durchgeht finde ich irgendwie überflüssig.
      Das Item wird immer schlechter, da so ziemlich jeder 3. Spell mitlerweile auf BKB funktioniert...

      dabei hat bkb gar nicht verdient schwächer gemacht zu werden, ist doch so schon bad genug