Neue items in DotA 6.73

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jau, ich würde auch sagen dass die neuen boots wohl die boots der Wahl für Pudge werden. Bisher hab ich ziemlich gerne Manaboots gekauft, allerdings ist das Mana ziemlich schnell überflüssig / zu viel, da man eigentlich immer entweder auf Blademail oder Aga geht nachdem man die allerersten Items zusammen hat... und fürs Early tut es fast immer auch eine Bottle. Dennoch, je nach Game würde ich Manaboots auf Pudge nicht abschreiben. Dürfte allgemein noch ein sehr wichtiges Item bleiben... dafür dann die neuen Boots auf allem, was möglichst schnell die Distanz zum Gegner überbrücken muss, was auch sowas wie Maiden einschließt. Vorallem wegen der Rüstung ein wirklich hervorragendes Item für viele Supporter... so kann man auch mal länger die Abwesenheit eines Daggers verkraften und rennt nicht permanent schnelleren Heros hinterher. Dennoch sollte man nicht vergessen dass das Item sehr offensiv genutzt werden muss und in defensiven Spielen sehr leicht an Wert verliert.

      Wenn ich das richtig verstanden habe geht das Item nach 3 Schadensquellen "kaputt", was auch bedeutet dass die Rüstung UND die Manareg weggehen? Damit wäre der Rüstungsbonus eigentlich wertlos... denn dieser wäre wichtig damit man auch unter Fokus etwas aushält, wenn man aber unter Fokus schon nach wenigen Sekunden komplett ohne Rüstung dasteht ist es irgendwie doof.
      Kann natürlich auch sein dass nur der MS Speed betroffen ist, dann ist es nur blöd dass man nicht wegrennen kann aber eigentlich halb so wild. Wäre gut wenn jemand mal genau beschreibt was passiert wenn man Damage frisst, so wirklich klar geht das aus dem Tooltip nicht hervor.

      Rod ist für mich als jemand der bevorzugt INT Helden spielt natürlich ebenso hochinteressant, mMn ist das schon ziemlich überfällig und wird ziemlich schnell auf bestimmten Helden coreitem werden - beispielsweise Destroyer. Der dürfte wohl auf das Item rushen, und dann gibts auf die Zwölf... der hat schon lange so etwas gebraucht. Ist aber auch sehr schön für andere INT Helden, beispielsweise Lina oder Lesh können es sehr gut gebrauchen besonders wenn sonst kein Vorstunner im Team ist. Wird wohl eher so ein situationsabhängiges Item was man kauft wenn man sonst nicht genug Disable im Team hat. FInds gut dass diese Lücke endlich geschlossen wird - grade für -sd kann man so allgemeine Disablearmut besser ausgleichen. Obs das Team dann natürlich kauft steht auf einem anderen Blatt.. ;)

      Halberd ist ebenfalls super, denn ich als offizieller AGI-Hasser freue mich über nichts mehr als über Items um Agihelden so richtig den Tag zu versauen. Einfach ein sehr schönes Item mit dem man gleichzeitig den eigenen Helden verbessern, aber trotzdem dem Team helfen kann - beispielsweise um Fokus von einzelnen, sehr schwachen Helden zu nehmen die der Carry sonst totcrittlert. Wenn man selbst gut farmt aber andere Helden des Teams schlechter ins Spiel kommen ist das eine sehr gut Möglichkeit den eigenen Farmvorteil für alle Beteiligten nutzbringend anzuwenden.

      Vor dem Abyssal Blade haben scheinbar nicht wenige Leute Angst (Stichwort: imba Carries die dich jetzt auchnoch stunnen können 8[ ), aber ich denke, dass diese Angst erstmal relativ unbegründet ist. Das Item ist einfach schweineteuer, und wenn der Carry nicht mindestens eine BKB vorher baut sind auch 2 Sekunden Stun für die Katz weil man dann selber disabled werden sollte. Dass im Lategame ein fetter Carry noch effektiver umklopft ist vielleicht richtig, aber dahin muss der Hero auch erstmal kommen. Außerdem ist beispielsweise eine MKB dennoch das bessere damageitem, also erstmal abwarten und Tee trinken. Wenn es sich als zu stark erweist kanns schließlich immernoch generft werden...
    • Ich hab die boots genau auf pudge getestet.

      Nach 3 schlägen eines heroa oder von roshan werden die 3 armor, 3 reg und extra ms für 10 sekunden abgeschalten. Gegen neutrals und creeps funktioniert es immernoch.

      Der heal funktioniert wenn pudge rot anmacht, was nochmal ein plusspunkt ist. Der heal wird von allem auser lanecreeps abgebrochen.
    • Ich mag vor allem Blade...weil ich (und sicher zahlreiche andere Spieler auch) schon seit Jahren Items vorgeschlagen haben die aus Basher + X (Dagon, Crist, ...) bestanden haben und einen Stun casten konnten...und dafür immer massivst geflamed wurden (lol stunitem? u noob?) :D
      The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
    • Lincolnpark schrieb:

      60 sekunden CD auf Abyssal Blade für den 2 sek disable und die 140 Castrange

      Und die Manakosten sind mit 150 auch recht hoch, wenn man bedenkt welche Helden das Item kaufen werden. Alles in allem ist das Item sicher nicht so heftig stark wie es auf den ersten Blick aussieht.
      Allgemein muss ich noch betonen, dass ich es toll finde, dass viele Items mit ehemals nur einer Ausbaustufe jetzt _endlich_ mehrere haben (Ring of Protection, Talisman of Evasion, Sange, Ring of Basilius, Sacred Relic, es fehlen noch Maelstrom, Crystalys, Soul Booster, Orb of Venom, Nathrezim Buckler und Magic Stick). Das macht Itembuilds flexibler und interessanter und schließt gewissermassen Lücken.
      Ich finde Icefrog hat mit den neuen Items wirklich exzellente Arbeit geleistet, da sie sinnvolle Ergänzungen zum bisher dagewesenen darstellen und wie gesagt vielen Basic Items oder kleineren Recipes dringend benötigte alternative Ausbaumöglichkeiten bieten.
      Gespannt darf man sein, wie das doch eher gefloppte Veil of Discord jetzt nach der Reduzierung des Preises um immerhin 450 Gold aufgenommen wird. Die neuen Items werden diesem bemerkenswerten Buff aber möglicherweise die Schau stehlen.
    • Die tranquell boots sind stärker als viele wohl denken und man kann sie auf extrem vielem helden spielen. Ich mach mal ein beispiel aus einem game vin gestern.

      Also ich hab bara gepickt. Habe mir ring of protection first gekauft und paar tangos und branches. Nachdem ich 500 gold hatte direkt boots gekauft und dann nen ring of regen. Also hatte ich extrem schnell die boots zusammen, minute 3-4 ca.

      Was ich dann gemacht habe? Mit lvl 3 hab ich einfach mal die mitte gegankt (zeus) dank der boots konnte ich auch mit full hp ganken gehn. Also schmeiss ich charge an und charge den zeus. Zeus kann von mir nur weglaufen, er rennt hinter seinen tower, aber wegen meinem imba movespeed kommt er nicht weg und durch die +3 armor und +3 regen tank ich die creeps und den tower ohne probleme weg. Hätte ich mit normalen boots nie zuatande gebracht, selbst mit treads hätt ichs wohl nicht geschafft. Somit haben die boota meinen gank enorm verbessert+ich musste danach selbst mit 200 hp nicht back to base wegen der hp regen und dem heal!! Das hat mir nochmal ne menge xp und gold gespart.



      Ein anderes beispiel und zwar auf potm. Wenn du die boots früh auf der lane hast, kannst du den gegner extrem gut harassen, immer aggressiv hingehn und angreifen, kriegst du schaden zurück, kannst du dich in 10 sec wieder auffüllen und weiter harassen, wärend der gegner tangos und flasks schlucken muss und irgendwann einfach ohne regen dasteht. Außerdem synergiert der movespeed noch gut mit leap und nem yasha, hp und mana kann man sich gut durch den ring of aquilla+magicwand+janggo besorgen.


      Ich habs auch auf sf als first item solo mid gegen pudge gespielt. Man kauft gegen pudge sowieso boots vor bottle um leichter überleben und schwerer gehookt zu werden( man kann leichter aus rotrange laufen) auf jedenfall mit den tranquell boots kann man sehr leicht pudge juken und aus seiner rot range laufen außerdem zerfallen die boots nicht gegen rot, weil der schaden kleiner als 20 pro instanz ist. Mit dem moveapeed kann man besser kiten und razes setzen, außerdem so dinge wie sandking stun leichter dodgen wegen erhöhten movespeed. Achja man kann sich auch heilen wenn man im gegner rot drinne steht, genauso wie mit bottle/flask.

      Auf jedenfall extrem gute boots die einem sogar beim waldfarmen extrem helfen. Als beispiel ne potm mit den boots kann nen neutral spot machen ohne hp zu verlieren, sogar im earlygame.


      Die boots sind einfach extrem gut und ich will sie nicht mehr missen.
    • Naja, z.B. der Standardschaden von Mirana ist eh schon nicht so pralle, deswegen kauft man/ich Phaseboots, damit nicht der Lanegegner einen ausdenied/lasthittet.
      Bei gleichem "Skilllevel" macht halt der Spieler mit dem höheren Standardschaden mehr Lasthits.
      [
    • Smile schrieb:

      Naja, z.B. der Standardschaden von Mirana ist eh schon nicht so pralle, deswegen kauft man/ich Phaseboots, damit nicht der Lanegegner einen ausdenied/lasthittet.
      Bei gleichem "Skilllevel" macht halt der Spieler mit dem höheren Standardschaden mehr Lasthits.


      Du kannst dir aber nicht PB von Anfang an kaufen ^^
      Wenn du solo mid bist kauft man sich doch mit den ersten 1100 Gold Bottle + Boots und geht ganken. Evt. farmt man mitte schon mit Lvl 2-3 Starfall und versucht gleichzeitig zu harassen.

      Ich mein am Anfang musst du mit deimem besagten ,,bescheidenen Dmg'' leben und das Beste draus machen. Aber der Sinn erstmal Phaseboots mit dem Mini-Dmg zu farmen nur um danach noch besser in der Mitte zu farmen erschließt sich mir nicht ganz.

      No offense, ich baue auch meistens PB, aber nur um damit weiter in der Mitte zu farmen ist stupid, da geht man lieber ganken, wozu PotM auch relativ geeignet sein sollte, hab ich mir sagen lassen :P
    • Tranquell boots+wraithband kosten ca so viel wie phaseboots oder treads. Also daran sollte es echt nicht liegen. Der riesen vorteil von tranquel boots
      Ist auch der movespeed und heal, der dir einfach ne viel bessere runen controll gibt. Bottle würd ich auf sf garnicht mehr kaufen, bzw seltener boots+ring of aquilla gibt genug mana und hp regen.
    • ok hab grade sf mitte gespielt, mit tranquill boots, hat mir nicht sehr gefallen, die fehlt halt wirklich die ias der treads.
      und da ich sowieso bottle auf sf kaufe (was imo must item auf sf ist) wars wahrscheinlich gleich nochmal fail, da der hp reg schonmal gar nicht nötig war. Die movementspeed ist zwar nice, ich kann alles outlaufen, krieg aber meine hits nich raus, weil die attackspeed fehlt. potm denk ich mal das gleiche. würd die boots eher auf pudge, lich kaufen. was, was keine ias braucht.
    • Sind halt super Supporter Boots, falls keine Arcane Boots benötigt werden oder es schon welche im Team gibt. Auf Ogre z.B. hab ich sie jetzt 2x gebaut und war sehr zufrieden damit, sie kosten halt fast nichts und daher hat man mit anschließender Sobi Mask + Void Stone trotzdem genug Manareg.
      Trotzdem sind die wohl für kaum einen Helden Must-Have, aber für viele eine Überlegung wert. Und das gefällt mir auch sehr gut, vor 1-2 Jahren hat man auf 90% aller Helden PT gebaut und jetzt hat man meistens die Wahl zwischen mehreren Möglichkeiten.
    • Er hats endlich auf die ignore geschafft, mass sinnlose posts reichen nun!

      Die Boots sind echt geil für Venge Maiden Lion und Konsorten, aber doch bitte nicht für Semi Carrys, die von den Boots maximal im early ein bisschen profitieren, aber danach mit allen anderen Schuhen besser dran sind!
      Also lassen wir sie da wo sie am nützlichsten sind, auf Supporten!

      Das Basher-Upgrade sieht immernoch nicht so toll aus, für den Preis bekommt man schon krasse andere Items, die bessere Stats bieten, erinnert mich n bisschen an Mjöllnir, so richtig usefull sieht es nicht aus :>

      Der Ring müsste etwas flexibler sein, z.b auch mit Bracer und Nulli baubar sein, dann wäre es richtig gut

      Halberd is n klasse Item für Str Carrys wie Dk oder eventuell huskar, könnte sogar ein core item werden auf denen!

      Die Rod is auch sehr geil geworden richtig schön für Int helden ohne Disable/Chasing Spell wie Silencer oder obsi
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • NEXTliGht schrieb:

      ok hab grade sf mitte gespielt, mit tranquill boots, hat mir nicht sehr gefallen, die fehlt halt wirklich die ias der treads.
      und da ich sowieso bottle auf sf kaufe (was imo must item auf sf ist) wars wahrscheinlich gleich nochmal fail, da der hp reg schonmal gar nicht nötig war. Die movementspeed ist zwar nice, ich kann alles outlaufen, krieg aber meine hits nich raus, weil die attackspeed fehlt. potm denk ich mal das gleiche. würd die boots eher auf pudge, lich kaufen. was, was keine ias braucht.

      Bottle wird dann einfach überflüssig. Bei sf oder potm kommt es sehr drauf an welche items du dir danach baust, ich zb hab keine probleme wegen attackspees mangel oder sowas.

      Tranquell boots+wraith+basil (aquilla ring) dazu magic wand und dann kommt das wichtige item, nämlich ne janggo, gibt 9 all stats(perf für potm und sf) und nochmal 9 dmg und ne 5 attackspeed aura und 5% movespeed aura.

      Danach gehe ich mit sf und potm auf ein yasha was alles gibt was wir brauchen. Der build spielt weniger auf farm, mehr auf ganken und "supporten" und mass action machen, farm bekommt man so noch mehr wenn man effektiv gankt.

      Edit: achja wir rennen die ganze zeit mit 400 ms durch die gegend (ohne yasha)
      Alles in allem viel actionorientierter