Xin, Ember Spirit 6.73

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Xin, Ember Spirit 6.73

      Das es immernoch keinen Thread zu ihm gibt mach ich ihn jetztmal auf, da er mmn einfach der coolste der neuen Heroes ist.

      Spells:
      Spoiler anzeigen
      Agility Hero

      Movement: 310
      Attack Range: 128 (melee)

      Total starting damage: 52-56
      Total starting armor: 3

      Strength: 21 + 2.0
      Agility: 22 + 1.8
      Intelligence: 20 + 1.8


      Searing Chains
      ===============
      (Active, no target)

      Xin unleashes up to 3 fiery bolas that wrap around nearby enemies, anchoring them in place and dealing damage each second.

      AoE: 400
      Duration: 2/2/3/3 seconds
      DPS: 40/60/80/100

      Cooldown: 14/12/10/8
      Manacost: 110


      Note: Selects 3 random enemies within the area. Does not affect magic immune or invisible heroes. Does not prevent attacks or spell casting.
      Ability Code: A2H3


      Sleight of Fist
      ================
      (Active, ground target)

      Xin dashes around with blazing speed, attacking all enemies in the targeted AoE and returns to where he was standing after. You deal 50% less damage to creeps.

      You are invulnerable during this process. Takes 0.2 seconds to attack per unit.

      Bonus Hero Damage: +30/60/90/120

      AoE: 250/350/450/550
      Cast Range: 700

      Manacost: 50
      Cooldown: 30/22/14/6
      Ability Code: A2H0



      Flame Guard
      ============
      (active, no target)

      Xin surrounds himself with a ring of fire that consumes incoming magic damage, leaving him unharmed. Deals dps in a 400 aoe. If the shield is dispelled, the dps buff goes away.

      DPS: 30/35/40/45
      Magic Shell: 150/300/450/600

      Duration: 8/12/16/20 (or when the barrier dies)

      Manacost: 80/90/100/110
      Cooldown: 35
      Ability Code: A2HS

      Fire Remnant
      ===============
      (Active, ground target)

      Xin charges himself with the energy to create a Fire Remnant every 30 seconds, with a max of 3 charges. Releasing a charge, sends a Fire Remnant that runs to the targeted point at 2.5 times your speed. Xin can use his secondary ability to dash out to each remnant's location, detonating them for AoE damage, and arriving at the one he targeted last. Remnants last 45 seconds or until you fuse with them. The remnant placing ability is limited by charges and not cooldown or manacost.


      Remnant Charges: 3
      Remnant Charge Replenish Time: 30 seconds
      Remnant Duration: 45 seconds
      Remnant Cast Range: 1500

      The secondary ability lets you target a location closest to whichever Remnant you want to choose. Xin will then dash out going through each remnant, arriving at the selected remnant last. Each Remnant you go through causes it to detonate, dealing damage in the area around it.

      Damage: 140/180/220
      AOE: 450
      Activate Remnant Manacost: 100
      Ability Code: A2JO, A2JQ, A2JP, A2JR
      Ability Subability Code: A2JL


      Pros:
      -Guter Ganger
      -Sehr Mobil
      -Schwer zu töten
      -Cooles Model
      -Hoher DMGOutput im Clash
      -Lategamepotential
      -Hohes Solokillpotential(vorallem auf Supporter)
      -guter Base-MS

      Contra:
      -Melee
      -Mäßiger Basedmg
      -Mäßiger Statsgain(Obwohl für einen Agi vllt doch nicht so schlecht)
      -Spagat zwischen gang und farm ist schwer zu finden bei ihm(Subjektiv nach 5-6 Spielen)--> auf Kills angewiesen

      Ich spiele den Hero meistens Solomitte mit Fists primär und Searing Chains sekundär. Als Startitems QB(oder Stout-->PMS je nachdem wen man in der Mitte erwart)+ Heal/branches. Habe ihn Solomitte jetzt noch nicht gegen richtig krasse Solomid Heroes gespielt, aber gegen Heroes wie Krobe, Dragonus und co funktioniert er ganz gut. Wichtig ist nahe am eigenen Tower zu bleiben und Fists immer wenn sie rdy sind auf den Gegner zu klicken zum harassen(Keine Sorge ihr pusht damit quasi 0, weil der DMG von Fists gegen Creeps mehr als nur vernachlässigbar ist).

      Ich kaufe mir dann Bottle/Perse(Falls ich auf BF gehen will)+Boots und versuche ab lvl 6 gangen zu gehen bzw. gegen Low HP heroes kann man in der Mitte sogar relativ easy kills holen indem man die 3 remnants hinter sie schickt, reinjumpt und dann die anderen beiden spells reinhaut. Auf Lvl 6 sind das fast 1000 dmg also vor dem reduce versteht sich. Allgemein sollte es ja klar sein, wie man mit dem Hero gangt --> 1-2 Remnants rein zum initiaten-->festhalten-->Fists, mit Teamsupport sollten bei den meisten gangs ein Kill rausspringen und wenns brenzlig wird benutzt man den 3 Remnant zum escapen. Dann weiterfarmen und Ultistacks aufladen mit Bottle/Perse und Mawa sollte man auch kaum Manaprobleme haben.

      Clashes laufen zumindestens bei mir so ab. dass ich warte bis der clash schon kurz im gange ist, also dass die Gegner nahe beisammen stehen und dann jumpe ich mit 3 Remnants mitten in den clash haue das Magicshield vorher rein und dann werden die Fists einfach permanent reingehauen und hier und da mal die Chains.

      Noch eine kleine Anmerkung an Team Krabbringer, die meinten die Ulti wäre wie 3 Replicates auf der Map(Eins Top,Bot,Mid oder wo auch immer). Da die Remnants nur 45 sec halten kann man das imo nicht vergleichen der einzige Replicatelike Aspekt ist, dass man vor dem in die Base tpen ein Remnant schießt und dann nach dem Reggen/Einkaufen wieder instant da ist.

      Da ich ihn noch nicht oft genug gespielt habe kann ich nicht mehr über die Spielweise des Heroes sagen bzw. es kann natürlich durchaus sein, dass ich ihn vollkommen falsch spiele, aber dafür ist der Thread ja auch.

      Nun zum letzten Punkt der Itemwahl. Hier bin ich sehr unschlüssig.

      Earlygame
      [emptybottle_64] / [perseverance_64] [bos_64] [wand_1_64]
      Core
      [phaseboots_64] / [treads_64] (Hab noch nicht herausgefunden, ob sich der Extradmg der Pbs für Fists lohnt oder ob die Hp+etwas DMG der Treads doch besser sind gegen PTs würde nach sprechen, dass man IAS bis ins richtige lategame imo nicht so sehr braucht, da die Fists meistens die bessere Alternative zum Autoattack darstellen bzw. man sowieso nicth zu mehr als 2-3 Hits kommt bevor sie wieder rdy sind) [battlefury_64] / [desolator_64] / [mjollnir_64] (Mijolnir hat mir bis jetzt am besten gefallen, da [maelstrom_64] in Kombination mit Fists auch schon sehr stark ist und das Tempo mit dem man großere Waves abfarmt einem Kunkka mit 2 Bfuries gleicht)
      Lategame

      [buriza_64] / [monkeyking_64] / [butterfly_64] und mit einem großen ? [satanic_64] Klingt sehr nett, man kriegt auf die Mützte-->Fists-->Wieder voll HP usw. hat schon jemand Erfahrungen mit LL auf Xin?

      Alternative Items
      [diffusal_64] / [say_64] / [blackking_64] (lohnt sich das? Es ist eh schon schwer ihn zu fokussen) [cranium_64] bzw. die neue Ausbaustufe stelle ich mir auch stark vor.

      Discuss
    • Gut das du den thread aufgemacht hast, ich hatte nämlich keine luat nochmal so ne textwall mitm iphone zu schreiben (lol)

      Also ich finde xin ist ein sehr starker held der sehr vielseitig einsetzbar ist.

      Auf der sidelane finde ich ihn allerdings beaser aufgehoben, da chain mehrere gegner disabled und das spellahield viel aoe dmg macht. Das schild macht glaub ich 30 oder 35? Dmg auf lvl 1 pro sekunde und hält für 8 sekunden, das sind grobe 250 dmg die wir damit auf lvl 1 anrichten können. Mit nem teammate kann man die 8 sekunden auch besser an den gegner bringen. Zusammen mit chain ist er ein extrem starker dual lane hero mit carry potential.

      Die jugger fists und das schild würde ich situativ skillen, denke da geht beides gut.

      Items
      Tanquell boots für mehr lane controll und gankpower oder standard boots um später BoT zu bauen, die gebufft wurden und mit seiner ulti synergieren.
      Battlefury (mana hp reg, dmg und splash für unseren jugger ulti nuke)
      mjollnir (mass lightnings mit omnislash, tolle synergie und gibt fehlendes ias)

      Dazu kleinkram wie magicwand+ring of aquilla.

      Später dann auf items wie bkb+manta+halberd, das standard rechtsklick gelump.
    • hm ich habe den hero zwar noch nicht so oft und vorallem noch nicht gegen vernünftige gegner gespielt, aber ich könnte mir vorstellen, dass man bei deinem vorgeschlagenen build zuwenig hp (gesamt) hat und im focus schnell umkippt, wodurch er vorsichtiger gespielt werden muss und einiges an stärke einbüßen sollte... also ich denke irgendwas richtung vanguard/pt braucht man schon, wenn die gegner dich nicht völlig ignorieren
    • viel zu diskutieren scheints wohl nicht zu geben, ich kann momost eigentlich nur überall rautieren.

      solo mitte ist nötig für die level und eigentlich kein problem, dank den fists. die skille ich dann auch primär, die chains sekundär, gegen nen zeus oder nen lion in der mitte kann dann auch mal das shield zwischengeschoben werden.

      auf level 6 dann halt killen like np, am besten direkt nach levelup die 3 ultis hinter den gegner hauen, hinporten, chain, fist, das ganze dauert keine 2 sekunden, bis der gegner richtig reagiert ist er tot.

      als items hol ich mir phaseboots, weil sie beim verfolgen helfen (chasing fähigkeiten von xin überschätze ich öfters manchmal, die drei ultis sind weg, die chains sind rum, für jede fist muss man selbst pausieren und dann steht man da >_>), ansonsten halt meistens ne perseverance, wobei hier der voidstone meistens zuerst kommt, dann ist für mich mjoellnir auf jeden fall core, einfach göttliches farming und buff für die fists, danach wird battlefury fertig gebaut, die ja auch die fists buffen.
      danach halt dmg items oder auch mal linkens sphere.

      lifesteal, skadi und ethereal blade werd ich jetzt mal noch testen.

      das ulti ist btw auch noch als falle praktisch -> die drei dinger beim gegner upchoke in den wald setzen, hoffen dass in den nächsten 45 sec ein gegner vorbeiläuft -> hinporten, spells raushauen, kill haben

      edit; natürlich wird sich an der spielweise, vor allem was die ulti betrifft eh noch bisschen was ändern, ich hatte halt auch andauernd gegner, die nicht wirklich zu wissen schienen wie die ulti funktioniert und dann auch mal eben reinliefen etc
    • Kokosnuss schrieb:

      hm ich habe den hero zwar noch nicht so oft und vorallem noch nicht gegen vernünftige gegner gespielt, aber ich könnte mir vorstellen, dass man bei deinem vorgeschlagenen build zuwenig hp (gesamt) hat und im focus schnell umkippt, wodurch er vorsichtiger gespielt werden muss und einiges an stärke einbüßen sollte... also ich denke irgendwas richtung vanguard/pt braucht man schon, wenn die gegner dich nicht völlig ignorieren


      Praxis-> theorie


      Du hast ne gute armor+str gain (fürn agi held)
      Dazu hast du nen spellshield welches viel schaden abfangen kann.
      Dann hast du diese mini jugger ulti, die dich wie beim jugger unangreifbar macht.
      Dann hast du deine ulti um mal nebenbei 1000 range abstand zum gegner zu nehmen.

      Imho schinmal gut.

      Entweder kannst du jetzt deine schwächen kompensieren oder du baust weiter auf deine stärken (hp escapes etc.)
    • Cyrv- schrieb:

      viel zu diskutieren scheints wohl nicht zu geben, ich kann momost eigentlich nur überall rautieren.

      solo mitte ist nötig für die level und eigentlich kein problem, dank den fists. die skille ich dann auch primär, die chains sekundär, gegen nen zeus oder nen lion in der mitte kann dann auch mal das shield zwischengeschoben werden.

      auf level 6 dann halt killen like np, am besten direkt nach levelup die 3 ultis hinter den gegner hauen, hinporten, chain, fist, das ganze dauert keine 2 sekunden, bis der gegner richtig reagiert ist er tot.

      als items hol ich mir phaseboots, weil sie beim verfolgen helfen (chasing fähigkeiten von xin überschätze ich öfters manchmal, die drei ultis sind weg, die chains sind rum, für jede fist muss man selbst pausieren und dann steht man da >_>), ansonsten halt meistens ne perseverance, wobei hier der voidstone meistens zuerst kommt, dann ist für mich mjoellnir auf jeden fall core, einfach göttliches farming und buff für die fists, danach wird battlefury fertig gebaut, die ja auch die fists buffen.
      danach halt dmg items oder auch mal linkens sphere.

      lifesteal, skadi und ethereal blade werd ich jetzt mal noch testen.

      das ulti ist btw auch noch als falle praktisch -> die drei dinger beim gegner upchoke in den wald setzen, hoffen dass in den nächsten 45 sec ein gegner vorbeiläuft -> hinporten, spells raushauen, kill haben

      edit; natürlich wird sich an der spielweise, vor allem was die ulti betrifft eh noch bisschen was ändern, ich hatte halt auch andauernd gegner, die nicht wirklich zu wissen schienen wie die ulti funktioniert und dann auch mal eben reinliefen etc

      Spiel ihn im Moment so, dass ich auf Pts+Bottle+Mijolnir+Mkb gehe. Bottle reicht vollkommen für Manareg und das Mkb macht im Clash dann doch mehr DMG(vom Gefühl her) als ein Fury und fürs farmen braucht man nach Mijolnir auch kein Fury mehr. Vorteil ist halt, dass das Mijolnir nicht durch die Perse delayed wird und dass man mit MKb und Treads auch ohne Fists passabel dmg macht. Außerdem finde ich Pts irgendwie doch notwendig in Sachen Hp zwar ist er wirklich schwer zu töten, aber silence fickt ihn zum Beispiel ziemlich hart und auch allgemein sind ein bisschen Hp immer gut.
    • SuechtliNg schrieb:

      @leaf: meinst du mit den fists? ja das stackt optimal, mMn machen sogar mehr als 1 battlefury sinn auf ihm ;)


      mehrere bfury machen zwar sinn irgendwo aber ist nix anderes als wenn du kunkka oder so mit mass bfury spielst, lohnt sich gegen gute gegner nicht mehr als eine, lieber bkb usw.
    • BkB oder linkens braucht er mmm schon bei vielen stunnern oder silencern.
      Aber im pub nich nötig. :)

      Das shield von ihm erinnert doch sehr an die Barriere vom alten storm. :D
      Das erste das ich dachte als ich die neue version angespielt hab, FUCK YEAH EIN NEUER PANDA!!! :D

      Zitat von »bashtoM«

      Die activse hab cihs chosn immers oben und en dan rest
      so wie sich llsutsigv bin.
    • Hab das ulti noch nicht ganz verstanden.
      macht irgendwie auf lvl 3 260 dmg.

      hab gerade nen licious gezockt und wurde permanent geonehittet.
      xin auf lvl 6 hat mit seiner ulti einfach mal 600dmg gemacht.
      auf lvl 3 über 1000.

      wie ging das?