Shredder in 6.73 top oder flop?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Shredder in 6.73 top oder flop?

      Oke vorne weg ich hab den hero erst 1x in nem richtigen game gespielt, ich verstehe aber alle spells etc also das sollte kein problem sein.

      Die frage ist folgende: ist der held stark? Und OP so wie quasi jeder neue held oder ist er ehrr ein flopp? Versteht mich nicht falsch, der held ist wirklich lustig zu spielen und macht spass aber mit den 3 anderen helden kann er nicht wirklich mithalten.



      Er hatn tankspell, der ihm armor und regen gibt, je mehr hits er kasssiert. Aber sein str gain und seine armor sind echt schwac und der spell kompensiert das irgendwo ein bisschen.

      Sein grösstes problem ist seine ulti, er kann nämlich nicht angreiffen solange sein sägeblatt draußen ist. Was soll er machen wenn alles auf cooldown ist und er nicht angreifen kann? Weglaufen? Aber dann macht seine passive fähigkeit die ihm helfen soll zu tanken irgendwie wenig sinn. Mit nem radiance würde er noch gut aoe schaden machen, aber das zu farmen ist kein leichtes ding. Vielleicht necrobook kaufen+manaboots+mekka?

      Was denkt ihr?

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Die Ulti ist im early megastark, ein starfall ulti hinterher und du hast auf fast jedem hero einen 60% slow, wer entkommt kann mit hook gechases werden, im late ist er dann mit attribute reduce für die agi carrys "nervig" quasi wie ein tide anchor nur etwas schwächer
    • Also schwach ist der auf keinen Fall, ist aber eher situativer pick wegen seiner alti. Hab den bisher einmal gespielt mit null stun im eigenen Team, da bringt die ulti nich sehr viel. Aber mit nem schönen aoe stun haut die mächtig rein. wenn man einmal drin steht in nem teamfight biste schnell tot, da das ding schon krass slowed, 50% bei 50% hp missing, kommste nicht mehr raus, und 100 pure dps kann man nicht ignorieren.
      Laning stell ich mir nur schwer vor, da ich den hook schon gern früh auf max hätte, der aber in der lane nich viel bringt, wenn deine gegner nicht ganz dämlich sind und sich jedesmal vor nen baum stellen. Is halt midgame gank, teamfight held.

      @ Südländer der hook hat 4 sec cd
    • Ich weis ja was die spells können und die sind auch pure dmg, also gut gegen antimage. Aber es fehlt eine gewisse synergie bei diesem helden. Und welcher itembuild wäre wohl gut? Ich bleib bei necro als core dmg allround item, die dinger wurden erst wieder gut gebufft und sind mega stark. Kannst die necros auf jemanden rechtaklicken, die säge auf ihn schmeissen, an ihm vorbeihooken, nuken und die säge wieder zurückholen damit sie den gegner 2x trifft, dann die säge wieder aufm gegner hauen+necros und er ist tot. Das wäre meine idee wie man ihn effektiv als chaser und clasher spielen könnte. Aber wie gesagt sein passiv ist nicht sooo gut, weil er eben nen scheiss str und agi gain hat und mit 0 armor anfängt. Bloodstone is sicher auch gut, genauso wie euls. Aber ihn irgendwo auf dmg dealer zu spielen ist ein ding der unmöglichkeit.
    • Also items würd ich einfach richtung support gehen, irgendwas wie urne, drum, (meka ?), wenn ich geld hab, Guinsoo rushen, gibt auch mehr mana für die ulti, was imo das einzige ist das er ein bisschen braucht, is aber wahrscheinlich leicht durch manaboots zu lösen. Seh den einfach komplett itemunabhänging, einfach in nem Clash die Ulti reinsetzen, paarmal hooken, einmal Whirling Death, dann kann er meinetwegen verrecken. Der Armorskill is ja ansich nicht schlecht, nützt aber bei dem hero nich viel. n schöner stun oder slow wär besser gewesen. So ist er ja auf der Lane total nutzlos, würd ich wahrscheinlich Wald gehen, wenns geht.
      Euls fällt mir jetzt noch ein, was ziemlich nice wär, wenn die ulti draussen ist.
      Necro weiss ich jetzt nicht, bau das Item seltenst, ist aber einmal im team immer gut.
    • Finde den Helden zwar richtig cool sehe, aber auch irgendwie nicht den Sinn bzw. die Synergien.
      Auf der Lane bringt er absolut gar nichts, da hat ein Void mehr go potential, wenn man davon ausgeht, dass die Gegner nicht perma neben Bäumen stehen was eh nicht passieren wird. Und auch später kann er irgendwie keine Rolle wirklich ausfüllen er ist kein toller ganger vor allem kann er quasi nur die Sidelanes gangen weil in de Mitte die Bäume nicht allzu günstig verteilt sind. Tanken könnte er nur mit Hood+Radi weil man ihn sonst einfach ignorieren kann nur hat er wie gesagt kaum Lanestärke und mit 48-52 Basedmg wird farmen auch nicht soo einfach sein außerdem ist sein Strgain auch nicht so prikelnd.
      Ganger und Tank fallen also quasi raus bleibt im Endeffekt noch Support.

      Er ist halt ein Supporter, der nicht so einfach umkiptt was schonmal nicht schlecht klingt, aber er ist Melee,hat weder Stun noch einen zuverlässigen Slow und kann auch nicht wirklich nuken.

      Im Endeffekt passt da irgendwie nichts zusammen finde, dass er Reduce der Manakosten um die Ulti zu casten bräuchte(nur die initialkosten) und auch auf der Kette und vllt in die Kette oder den Nuke einen slow integriert werden sollte.
    • MoMost schrieb:

      Finde den Helden zwar richtig cool sehe, aber auch irgendwie nicht den Sinn bzw. die Synergien.
      Auf der Lane bringt er absolut gar nichts, da hat ein Void mehr go potential, wenn man davon ausgeht, dass die Gegner nicht perma neben Bäumen stehen was eh nicht passieren wird. Und auch später kann er irgendwie keine Rolle wirklich ausfüllen er ist kein toller ganger vor allem kann er quasi nur die Sidelanes gangen weil in de Mitte die Bäume nicht allzu günstig verteilt sind. Tanken könnte er nur mit Hood+Radi weil man ihn sonst einfach ignorieren kann nur hat er wie gesagt kaum Lanestärke und mit 48-52 Basedmg wird farmen auch nicht soo einfach sein außerdem ist sein Strgain auch nicht so prikelnd.
      Ganger und Tank fallen also quasi raus bleibt im Endeffekt noch Support.

      Er ist halt ein Supporter, der nicht so einfach umkiptt was schonmal nicht schlecht klingt, aber er ist Melee,hat weder Stun noch einen zuverlässigen Slow und kann auch nicht wirklich nuken.

      Im Endeffekt passt da irgendwie nichts zusammen finde, dass er Reduce der Manakosten um die Ulti zu casten bräuchte(nur die initialkosten) und auch auf der Kette und vllt in die Kette oder den Nuke einen slow integriert werden sollte.


      wenigstens einer der verstanden habe was ich mit dem thread bewirken will ;)

      ja da stimm ich dir überall zu, der held bräuchte nen kleines remake am besten an seinem ersten spell, dieser reduziert ja 15% attribute, was nicht schlecht ist aber ein 10% slow für 7 sekunden+10% ms für den schredder hätten ihm etwas chasing potential gegben,ähnlich wie clockwerk.

      denke der held wird nicht generft, vielleicht gebufft oder leicht geremaked, weil wirklich stark ist er nicht, und das was er kann können andere helden besser und vor allem sicherer.


      edit: hätte ne geniale idee für seinen ersten spell.

      anstatt nur einmal kurz schaden zu machen und dann wieder zu verschwinden, könnte es für 3-4 sekunden aktiviert bleiben und macht bis zu 350 dmg, solange man im aoe bleibt, genauso wie rot nur das es nebenbei bäume zerstört und wenn das passiert bekommt der gegner nochmal 30 extra schaden für jeden zerstörten baum oder so. hinzu kommt ein 10% slow.

      imho wäre das so viel viel besser.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lotus :p ()

    • Fände auch sinnvoll wenn man seinen Nuke stacken könnte also zum Beispiel Cooldown 4 Sekunde(dafür halt weniger Dmg aber auch weniger Manacost) aber der Effekt hält 10 Sekunden und stackt bis zu 3 mal. Also die Werte sind jetzt einfach nur in einer Sekunde ausgedacht, aber aufjedenfall sollte man die Attributmalus stacken können.
    • wie wärs wenn ihr erstmal dota spielen lernt bevor ihr neue helden 3 tage nach release schon buffen wollt weil sie euch zu schlecht sind.

      würde ihn wohl auf hp+mana spielen und items zum supporten kaufen, eine hood/pipe und das neue int+hp item mit dem slow oder einen bloodstone und schon hat man einen unkillbaren supporter der zwar keinen stun hat(hallo balance :)) aber viel pure dmg austeilen kann und mit hoher range aoe slowed.

      nur das laning ist grauenhaft, ka ob er schnell genug junglen kann, sollte dort aber zumindest sehr schwer zu gangen sein wegen dem hook
    • er farmt seeehr langsam im wald, passiv auf level 2 reicht aber um fast fullhp zu bleiben mit stout / am leben zu bleiben ohne.

      bin beim ersten mal mit ihm auch gut gescheitert. ohne disable ist er wirklich sehr sehr schwer zu spielen.
      farmt anfangs langsam, braucht aber viel farm. er ist auch kein supporter in dem sinne. um seine ulti zu nutzen muss er viel mana haben. für seine anderen skills muss er meleerange sein.
    • eben nochmal gespielt, ganz gut geraped.

      ich würde sagen ab lvl 11 beginnt seine hochzeit, wenns ums töten geht. hatte am ende necro book und euls und arcaneboots imho war necro das beste was ich bauen konnte, mega starkes item und auf dem helden nicht verkehrt.
    • was hier noch niemand groß angemekrt hat aber ich eigentlich auch ziemlich praktisch an dem helden finde:

      mit seinem "hook" auf lvl 3/4 und manaboots ist er schon unglaublich mobil dank dem unglaublich niedriegen cd und der range von 1000/1200.
      und bäume gibts schließlich auch überall
    • ich finde halt dem shredder fehlt manstopping power in irgend ner form, um fürs competitive wirklich brauchbar zu sein.
      Wie Sturmgewehr vs Pistole: auf kurze Distanz will man lieber ne Pistole, da die das Ziel wirklich aufhält und ihm nicht 'nur' Tödliche Blutungen zufügt.
      Der Shredder braucht irgendwas, das die Gegner an ner anderen Stelle als ihren Hitpoints spüren(und damit meine ich nicht die attributreduktion)
      so etwas wie nen knockback auf den hook oder so würde schon dienen(bzw. besagten slow auf whirl)

      In seiner jetzigen Form ist der shredder mmn am besten auf der toplane aufgehoben, weil dort die Bäume den meisten strategischen Spielraum bieten mmn.
      Bis jetzt scheint er mir jedoch nen finisher/chaser zu sein.
      Keine manstopping power, keine überwältigende Macht, einfach die Fähigkeit, diejenigen schnell und effizient auszuschalten, die schwächer oder zumindest stark geschwächt sind.
      Und so was kann nen Furion oder nen seeker irgendwie besser, wenn auch nicht auf so spaßige Weise.
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • Ich weiß nicht, mir gefällt der Held nicht so wirklich. Lustiges Model ja, aber mir fällt es schwer dem Helden eine Rolle im Spiel zuzuordnen. Muss wohl erst ein paar gut gespielte Shredder sehen bevor ich mich mit ihm anfreunden kann. Komisch dass es auf Gosugamers noch keine 6.73 replays gibt...
      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • die Rolle ist relativ einfach imo.
      Ist nen schlechterer Bloodseeker, der am Anfang seinen whirl in den clash haut und dann alles, was low hp hat, chased bis einer von beiden ins Gras beißt.
      Zumindest ist er mir immer verreckt, wenn ich was anderes als chaser/finisher/killstealer spielen wollt.
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • hab den helden gestern 2 mal gespielt und muss sagen ich hab mich verliebt :D
      hab auf ihm 2 mal bloodstone gebaut, was auch super funktioniert hat, ulti kannste dann spammen wie du willst, kannst immer von baum zu baum hüpfen wie tarzan und stehst länger im clash, kannst also mehr spells raushauen. danach bin ich auf shivas gegangen, aber dann waren die games danach vorbei :/
    • FInd ihn eigentlich auch ganz nice muss ich sagen!!
      Im early nicht so pralle find ich, im mid und lategame aber hammer, vor allem wenn vor seinem Ulti noch schön ein aoe stun reingescheppert kommt :D
      Ich kann ihn empfehlen^^
      Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.
    • Hö? Sehe ich genau umgekehrt. Du stehst im Early auf der Lane und frisst Harass ohne dass es dir irgendwas ausmacht, und kannst völlig nach belieben farmen. Ab Level 6 ist eine Dummheit des Gegners sein Todesurteil. Im Lategame ist er nur dann geil, wenn man ein sehr starkes Midgame hatte, sonst kann man gegen zu viel Damage nicht mehr Aggro-Style reingehen.